Filmreihe Fluch Der Karibik

Filmwertung "Fluch der Karibik 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 10 12,2%
  • 9

    Stimmen: 13 15,9%
  • 8

    Stimmen: 16 19,5%
  • 7

    Stimmen: 17 20,7%
  • 6

    Stimmen: 6 7,3%
  • 5

    Stimmen: 3 3,7%
  • 4

    Stimmen: 6 7,3%
  • 3

    Stimmen: 4 4,9%
  • 2

    Stimmen: 2 2,4%
  • 1

    Stimmen: 5 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    82
@ Ches

was zum Teufel erwartest du?

Es heist Piraten Parodie! Dieses Genre war lange Zeit ausgestorben und Disney hat sich wieder dran gewagt und mit Erfolg.

Wenn Fluch Der Karibik Tod ernst wär hätte es sein ganzes Flair eingebüsst.

Auserdem muss ich echt sagen Find ich FDK besser als HDR das zieht sich wenigstens nicht so ewig hin da ist was geboten.
 
Kyp, irgendwas stimmt hier nicht erst die sig. und jetzt fast das pp :D

naja wie de mauch sei ich hab den film gesehn und fand ihn sehr toll es war nur ein bisschen mehr Komödie als sonst was. Dafür war Keira Knightley heiß :)

-----------------
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Jo im Eigentlichen um jedem Seinen Schatz.

Sparow will seinen Schatz die Pearl.
Will Turner will seinen Schatz Elisabeth
Elisabeth will ihren Schatz Will.
Der Commodor will seinen Schatz Elisabeth
Barbossa will seinen Schatz die Erlösung.

Jo dazu gibts hier : http://www.movie.de/filme/fluchderkaribik/fdk_flash.html
sogar ein quiz :D einfach auf "Unter schwarzer Flagge"
 
Um jetzt auch mal was zum Film zu sagen: Spezial-Effekte nichts besonderes, Story ganz gut, zu viel Splastick, geniale Anspielungen auf "Die Schatzinsel" (der beste Piratenroman und -film [die deutsche Verfilmung aus den 60ern] aller Zeiten), dämliches Ende. Also, alles in allem ganz net anzuschauen, aber halt nicht besonderers.

Bin ich eigentlich der Einzige, dem aufgefallen ist, das Barbossa (oder wie hieß er noch?) im deutschen Trailer die Stimme vom deutschen Synchronsprecher von Darkwing Duck hatte? Ich hätt´ mich weggeschmissen wen das im Film auch so gewesen wäre...(schade eigentlich, hätt´ den Film nur besser gemacht *g*)


Zwo, Eins - RISIKO!
 
Also ich kann nur sagen SUUUPER! Ich war hin und weg. Eine richtig geile Abenteuerkomödie mit allem was das Herz begehrt: jede Menge Humor, Action, tolle Bilder und krasse, überzeichnete Charaktere! Klar, die Story ist seicht und hat nicht viel Tiefgang, but WHO CARES??? Das will ich auch gar nicht. Ich wollte ne Piratengeschichte und hab eine bekommen. Kennt jemand die Monkey Island Spielereihe? Genau den selben Stil hatte der Film. Der Film holt sich selbst nicht so ganz bitterernst und gerade das gefiel mir so.

Apropos Piratengeschichte: Mir kam es vor als hätten die Macher des Films eine Art Brainstorming über Piraten gemacht : "So, Leute, jetzt setzt euch mal alle hin und schreibt auf was euch über Piraten einfällt.
-Rum
-Schatz
-Fluch
-einsame Insel
-edle Maid
-Schiffsgefechte
-über die Planke gehen
-Fechten
-Entern
-Geisterpiraten/Skelette
-Pirateninsel
.
.
.
usw

"So das kommt jetzt alles in den Film rein!" :D :D

Es war wirklich als hätten sie alles was jemals in einer Piratengeschichte gut war genommen, und in einen Topf geschmissen und eine tolle Geschichte daraus zusammengebraut.
Natürlich Klischeebeladen bis zum Gehtnichtmehr - aber geradce das war ja das Lustige und Stilvolle.

Toll das sich noch jemand traut solch skurille, witzige, überzeichnete Filme zu machen!!! Keine komplexe Story sondern gute Unterhaltung! Popcorn-Kino at its best! Wie kann man als SW-Fan sowas nicht gut finden?

P.S. Jack Sparrow .. ähem... CAPTAIN Jack Sparrow ;) war einfach nur genial! Johnny Depp in Bestform!
 
Zuletzt bearbeitet:
Find den Film ganz gut.
Hab ihn schon vor ner halben Ewigkeit gesehen, der kam bei uns 2 Wochen früher raus als bei euch :D
Die totale Begeisterung wie bei TTT, Matrix:reloaded oder epII hats bei mir aber nicht ausgelöst.
 
ich hab den film gestern gesehen und fand ihn auch gut! aber nicht unbedingt ÜBERWELTIGEND. Johnny Depp war super!!! ohne ihn wäre der film nicht sooo toll geworden. wie das ende sein wird war irgendwie schon abzusehen. trotzdem hat mich der film sehr gut unterhalten und das ist dass wichtigste. aber ein film worüber ich wochen danach noch darüber rede ist es nicht.
 
Ich weiß echt nich, was ihr immer mit dem Johnny Depp habt. Ein Film ist nicht nur wegen seiner Handlung gut :D

Aber wie Ches auch schon sagte, der Film ist halt doch Geschmackssache. Matrix: Reloaded fand ich z.B. total scheiße. Der Film hatte rein gar nichts. Nicht mal unterhaltung.
Außerdem hatte das Computer-Spiel mehr Handlung und Aktion als der Film. Hätten se lieber mal die Geschichte verfilmt.

@Yodas Bother: Mokey Island kennt ja wohl jeder....hoffe ich zu mindest.
Du hast aber Recht. Der Film hat wirklich ziemlich an Monkey Island erinnert. Auch wen Gaybrush gefehlt hat. Le Chuk war ja dabei ^^
 
Geiler Film. Allerdings hat Johnny Depp alles rausgerissen. Ohne ihn wäre der Film nur halb so gut geworden. Jetzt ma ne Frage: War Johnny nur ein Zombie weil er die Münze gestohlen hatte? Oder was. Hab ich nicht mitgekriegt
 
Werde mir POTC auf keinen Fall anschauen...
wenn ich mir einen Piratenfilm ansehen möchte, dann die 4-teilige Schatzinsel und nicht so einen pseudo 'Seeräuberfilm' mit übertriebener Aktion, dummen humor
und super aussehenden "Piraten"....:rolleyes: :mad:
 
Original geschrieben von Jaroo
Jetzt ma ne Frage: War Johnny nur ein Zombie weil er die Münze gestohlen hatte?

Ja! nur stellt sich mir die frage hat er Babsichtig das er ein Zombi wird weil er wusste das er kämpfen muss oder wollte er einfach nur die Fluchaufhebung vereiteln? Sparrow macht doch einen sehr überraschten eindruckt als er ins Mondlicht stolpert.
 
Original geschrieben von Darth_Butcher
...wenn ich mir einen Piratenfilm ansehen möchte, dann die 4-teilige Schatzinsel...

Endlich mal einer der Ahnung von Piratenfilmen hat...ja, ja, die Viva-Hippsters kenne halt die guten Filme nicht...ich hoffe allerdings du meinst die deutsch-englische Co-Produktion aus den 60ern....
 
Piratenfilm hin oder her ,der Film war klasse.:D
Ich fand ihn auch sehr lustig, das nicht jeder Piratenfilm ist.
und Orlando erst:rolleyes: :rolleyes: zum träumen. Johnny hat wirklich saugut gespielt,über ihn konnte man wirklich nur lachen.
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
@ Ches

was zum Teufel erwartest du?

Es heist Piraten Parodie! Dieses Genre war lange Zeit ausgestorben und Disney hat sich wieder dran gewagt und mit Erfolg.

Ich habe gar nichts erwartet, weil ich vorher über den Film überhaupt nichts wusste :p
Das einzige, was ich wusste war, welche Schauspieler dort mitspielen und, dass es um Piraten geht. Als plötzlich die Pause mitten im Film kam war ich total geschockt, weil ich es nach einer gewissen Zeit leid werde auf meinem Stühlchen zu hocken und mir nen Film anzusehen (noch dazu einen, von dem ich nicht so begeistert bin wie ich gerne wäre). Nunja, wenn es von vorn herein ne Parodie sein sollte, dann haben sie das echt gut hingekriegt, aber ich find's schade drum, ernst wäre der Streifen viel schöner gewesen, finde ich und dann hätte man sich auch vernünftig "gruseln können" :rolleyes:

dfg
*ches*
 
Ich war auch endlich drin.... :D
Und ich muss sagen, dass das in diesem Jahr einer der besten Filme gewesen ist. Ich steh auf so was, irgendwie erinnert mich das an die alten Musketier-Filme, zumindest die, die da neulich auf RTL 2 liefen ;)
Was den Film auch noch sehr gut gemacht hat war die Hammer Filmmusik. Und die Leute, mit denen ich im Kino war. Dann wird der Film gleich zwei mal besser ;)
 
Ich war gestern im Film und fande ihn ganz gut, aber nicht überwältigend.
Johnny hat seine Rolle sehr gut gespielt. Orlando hat seine Sache auch gut gemacht.
Die Story war auch nicht schlecht und als Piraten Parodie hat mir der Film gut gefallen! :)
 
ist es nicht furchbar wenn man aus so einen Film rauskommt, man kommt sich doch vor als wäre man jetzt selber ein Pirat und möchte die ganzen Meere duchsegeln. Gestern Abend war das wirklich furchbar , ich war richtig aufgedreht,war bestimmt noch bis um 5 heute früh auf.
O.K bei Star Wars und Hdr sehe ich das ein, weil das ein Hobbie von mir ist,aber bei den Film hätte ich das nicht gedacht.

ich hoffe mal ich bin nicht die einzige hier,die sollche Anwandlungen nach den Film hatte.
 
Zurück
Oben