Filmreihe Fluch Der Karibik

Filmwertung "Fluch der Karibik 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 10 12,2%
  • 9

    Stimmen: 13 15,9%
  • 8

    Stimmen: 16 19,5%
  • 7

    Stimmen: 17 20,7%
  • 6

    Stimmen: 6 7,3%
  • 5

    Stimmen: 3 3,7%
  • 4

    Stimmen: 6 7,3%
  • 3

    Stimmen: 4 4,9%
  • 2

    Stimmen: 2 2,4%
  • 1

    Stimmen: 5 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    82
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat der Film auch ganz gut gefallen, obwohl er sich manchmal wirklich etwas in die Länge gezogen hat. Aber sonst war er ein würdiger Nachfolger.

 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:

 
lain schrieb:

 
Es geht um die gute Tia Dalma, die ja eine Voodoo Priesterin ist.

Um dir das mal kurz zu erklären, über was Lain und ich hier gerade reden:

Eine Mambo ist eine Voodoo Priesterin (das männliche Gegenstück wäre der Hougan... im spanischen Raum wäre die korrekte Bezeichnung Santera bzw Santero) und die Loa (bzw Lwa) sind die Geister oder Götter dieser Religion (sie kommen aus den afrikanischen Religionen). Jede Manbo bzw jeder Hougan verehrt diese Loa und viele spezialisieren sich auf einen bestimmten Schutzgeist.

Und jetzt wollten Lain und ich halt rausfinden, unter welchem Loa Tia Dalma steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand bei der Voodoo Frau vor allem die Zähne so appetitlich. Mir ist unwillkürlich fast jedes Mal schlecht geworden, als ich die gesehen habe. Aber wirklich im ganzen Film wieder eine perfekte Ansammlung aller Clischées da stimme ich voll zu!
 
Raptorholland schrieb:
Fand bei der Voodoo Frau vor allem die Zähne so appetitlich. Mir ist unwillkürlich fast jedes Mal schlecht geworden, als ich die gesehen habe. Aber wirklich im ganzen Film wieder eine perfekte Ansammlung aller Clischées da stimme ich voll zu!

Wobei Naomie Harris in RealLife ja gut aussieht, also praktisch was ähnliches wie bei Charlize Theron, als sie in "Monster" spielen musste. ^^
 
Fand beide Filme toll und das nicht nur wegen Johnny Depp und Orlando Bloom. :D
Auch der zweite hat mir gut gefallen, hab nicht zu wenig erwartet.
Nun bin ich auf den dritten Teil gespannt. :)
 
Also ich fand den 2. Teil genauso toll, wie den ersten, nur der Cliffhanger ist ja sowas von mies, fast so schlimm wie bei Gilmore Girls :D Doof fand' ich nur, dass die Piratenlieder in der deutschen Fassung übersetzt wurden. Passt nicht zur Melodie, klingt doof. Wenn man wenigstens noch deutsche Seemannslieder genommen hätte, würde ich es ja noch ein klein wenig nachvollziehen können, aber so... nee. Muss halt die OV her ^^

Ich bin auf alle Fälle ganz gespannt auf den 3. Teil und werde mir den 2er auf DVD holen, wenn er raus kommt.
 
so.... dann will ich mich auch mal zu dem Film äußern, nachdem ich den im Urlaub auch gesehen habe....

Alles in Allem kein schlechter Film, aber ich finde den ersten Teil dennoch besser. Liegt wohl auch mit daran, dass der erste "neu" war. Der zweite hatte zwar auch viel neues zu bieten, aber diese ganzen Inselvölker, auf die die da treffen habe mir so gar nicht zugesagt. Einzig die Voodoo-Frau konnte mich von den Neuerungen überzeugen. Die Witze waren auch cool... "mein dreck" und "wo ist der affe, ich muss auf was schießen" waren einfach zu cool. Der Kompass war auch super und die Story an sich ging auch. Ein würdiger 2. Teil und jetzt wart ich eben auf den 3.
Das Ende des Filmes hätte ich so nicht erwartet, aber das hat den Film auch nochmal hochgestuft. Insgesammt aber trotzdem hinter dem ersten Teil. Aber wenn der 3. dann mal da ist, ist eh das Gesamtwerk das, was zählt :kaw:
 
Ich fand den 2. Teil auch total geil.
Storx war gut....Gags warn gut....und die Kampfszenen(fand ich) waren noch besser, als die im ersten. *g* Was mich richtig beeindruckt hat, war Barbssas Comeback am Ende des Films....wie er dann so in den Apfel beißt. Ich freu mich schon voll auf den dritten. Stimmen eigentlich die Gerüchte, dass der dritte direkt nach dem 2. anfangen soll? Ich würde das voll cool finden. Dann sieht man Will und Co mal unter Barbossas Leitung. :-D
 
Jetzt wo wir wissen das der Kompass immer auf das zeigt was man am meisten will... sollten wir eigentlich acht geben, auf was er zeitig als Norington (?schreibweisse) ihn im Teil 1 an sich nimmt.... werde am WE nachsehen, aber vielleicht ist ja einer schneller und sagt es uns. :)
 
Major Germann schrieb:
Stimmen eigentlich die Gerüchte, dass der dritte direkt nach dem 2. anfangen soll? Ich würde das voll cool finden. Dann sieht man Will und Co mal unter Barbossas Leitung. :-D

Ich denke mal, das sind keine Gerüchte. Nachdem Teil 2 und 3 zusammen gedreht wurden, kann man davon ausgehen, dass die beiden Teile auch direkt nacheinander spielen werden ;)

@Lord Garan

Als Norrington den Kompass in der Hand hat, bewegt sich der Kompass gar nicht :(


demnach zeigt der Kompass die Ganze Zeit auf ihn selber oder auf Jack... (weiß ned genau was da vorn und hinten ist ^^)
 
Zurück
Oben