Formel 1 - Thread

Also als Coulthard Fan freuf mich der 4 Platz schon, super. Aber es war ja erst das Freitags Training und das sagt oft wenig aus.

Kimi und Montoya möchte ich weiter vorne sehen weil einer der beiden Weltmeiser werden soll (bloss nicht schon wieder Michael Schumacher, ich kann den älteren Schumi nicht ausstehen).

Erfreulich ist das Schumi nur Plat 8 hat :D Was mich überrascht sind die guten Positionen von Renault Platz 1 von Jarno Trulli und Platz 3 von Mark Webber. Aber morgen wissen wir mehr, wenn dann das Qualifin ist, und da ist ja wieder alles anders.

Ich hoffe das bei Coulthard alles so gut bleibt, Kimi und Montoya könnten sich verbessern, und der Herr Schumacher könnte noch ein paar Plätze verlieren und das Qualifin wäre ein Traum :D

Aber das sehen wir alles morgen. Bzw ich morgen Abend weil ja das Forumstreffen/Blitz-Meeting in Wien ist.
 
Hier die Ergebnisse des zweiten Qualifyings aus Ungarn:

1. Fernando Alonso ESP Renault 00:01:21.688
2. Ralf Schumacher GER BMW-Williams +0.256
3. Mark Webber AUS Jaguar +0.339
4. Juan Pablo Montoya COL BMW-Williams +0.492
5. Rubens Barrichello BRA Ferrari +0.492
6. Jarno Trulli ITA Renault +0.922
7. Kimi Räikkönen FIN McLaren-Mercedes +1.054
8. Michael Schumacher GER Ferrari +1.067
9. David Coulthard GBR McLaren-Mercedes +1.372
10. Olivier Panis FRA Toyota +1.681
11. Nick Heidfeld GER Sauber-Petronas +1.933
12. Justin Wilson GBR Jaguar Racing +1.972
13. Giancarlo Fisichella ITA Jordan-Ford +2.038
14. Jenson Button GBR BAR-Honda +2.159
15. Cristiano da Matta BRA Toyota +2.294
16. Jacques Villeneuve CAN BAR-Honda +2.412
17. Heinz-Harald Frentzen GER Sauber-Petronas +2.881
18. Jos Verstappen NED Minardi +4.735
19. Zsolt Baumgartner HUN Jordan-Ford +4.990
20. Nicolas Kiesa DEN Minardi +7.219


Ich fand die Quali eigentlich sehr spanned, schon allein, weil einige der Top-Fahrer relativ früh starten mussten, und auch weil man kaum nach den Trainings einschätzen konnten, wie gut die Autos und Reifen laufen :)

Ich bin persönlich eigentlich ganz zufrieden, hauptsache Kimi ist vor Schumi, und auf der besseren Seite :D
Coulthard hat mal wieder ein eher verhaltenes Qualifying hingelegt. Schade, daß er scheinbar nicht mehr das Feuer besitzt, das Risiko herrauszufordern.
Gespannt bin ich aber vor allem auf die Spritmengen von Renault. Sollten sie auf ähnlicher Strategie sein, wie die anderen Top-Teams, dann aber Prost Mahlzeit :D :p
 
Sieht interessant aus, wieder einmal Renault ganz vorne die werden von Rennen zu Rennen, besser. Ich bin echt gespannt ob die nächstes Jahr nicht vielleicht schon um die WM mitfahren.

Und Mark Webber im Jaguar überrascht mich, da er ziemlich weit vorne ist im Vergleich zu seinen Teamkollegen. Das Coulthard so weit hinten ist im Qualifin finde ich wieder schade war er im Training doch weit besser. Michael Schumacher muss ich aber auch sagen lässt in letzter Zeit in den Qualifins stark nach....

Aber das wichtigste ist ja das Kimi und Montoya vor Schumacher ist. Also das wichtigste ist mir Michael Schumacher darf nicht Weltmeister werden :D
 
So, die offiziellen Ergebnisse sind noch nicht online, aber ich kann ja schonmal berichten, daß es aus meiner Sicht ein sehr erfreuliches Rennen war :)

Kimi ist, nach gutem Start, wie wir es ja mittlerweile gewohnt sind, ein souveränes und schnelles Rennen gefahren, und zweiter geworden. Alonso hat, in meinen Augen auch verdient, gewonnen. Ein bissi genervt hat Webber im Jaguar, der nach gutem und wenig betanktem Qualifying, und kuriosem Start auf zwei lag, und so Alonso die Möglichkeit gegeben hat, uneinholbar wegzufahren, indem er das Feld hinter sich ca. 2 Sekunden pro Runde aufgehalten hat.

Montoya, und vor allem Ralf Schumacher, hatten enorme Startprobleme, und nachdem Ralf dann auch noch einen Dreher hatte, da Fisichella ihn von hinten "angeduppst" hat, hat er sich vom 18. auf einen beachtlichen 4. Platz vorgefahren.
Bei DC wurde nach dem guten Start die Strategie auf zwei Stops geändert, als einzigem im Feld, und eine zeitlang sah es so aus, als könne er sich damit den dritten Platz sichern. Warum er dann nach seinem zweiten Boxenstop so langsam wurde, hab ich ned gesehen, vielleicht wurde er von Webber aufgehalten :rolleyes: Wen würds wundern?

Deklassiert wurden heute eindeutig die Ferrari. Barrichello wieder mal mit Pech. Ihm fliegt in voller Fahrt die Radaufhängung um die Ohren, und auch wenn Michael Shcumacher keine sichtbaren Fehler gemacht hat, so war doch deutlich zu sehen, daß er mit den Top-Teams nicht mithalten konnte. herausgekommen ist ein knapper 8ter Platz, ein Pünktchen in der WM Wertung und eine große Blamage, da er vom Führenden, Fernando Alonso überrundet wurde...Welch Schmach für Ferrari :D

So, ich freu mich, daß Kimi endlich wieder ein so gutes Rennen gefahren ist, und McLaren sichtbar konstanter wird. In der Fahrer-WM kanns nicht spannender sein:

MSC 72 Pkt
JPM 71 Pkt
KR 70 Pkt

Jetzt heisst es wieder 3 Wochen warten, bis zum Heimgrand-Prix der Roten in Monza :D

EDIT:
Und hier die offiziellen Ergebnisse

1. Fernando Alonso ESP Renault 01:39:01.460
2. Kimi Räikkönen FIN McLaren-Mercedes +16.678
3. Juan Pablo Montoya COL BMW-Williams +34.537
4. Ralf Schumacher GER BMW-Williams +35.620
5. David Coulthard GBR McLaren-Mercedes +56.535
6. Mark Webber AUS Jaguar +72.643
7. Jarno Trulli ITA Renault +1 Runde
8. Michael Schumacher GER Ferrari +1 Runde
9. Nick Heidfeld GER Sauber-Petronas +1 Runde
10. Jenson Button GBR BAR-Honda +1 Runde
11. Cristiano da Matta BRA Toyota +2 Runden
12. Jos Verstappen NED Minardi +3 Runden
13. Nicolas Kiesa DEN Minardi +4 Runden

Ausfälle:
48. Heinz-Harald Frentzen GER Sauber-Petronas Technik
44. Justin Wilson GBR Jaguar Racing Technik
36. Zsolt Baumgartner HUN Jordan-Ford Technik
34. Olivier Panis FRA Toyota Technik
30. Giancarlo Fisichella ITA Jordan-Ford Technik
20. Rubens Barrichello BRA Ferrari Unfall
17. Jacques Villeneuve CAN BAR-Honda Technik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen ein tolles Rennen. Auch wenn ich David Coulthard gerne weiter vorne gesehen hätte.

Und beim Start haben dann die BMW-Williams und Michael Schumacher nicht gut ausgesehen.

Aber es freut mich das es bei Ferrari so schlecht läuft. Und das was bei Barrichlelo pasiert ist darf normalerweise ja bei keinen Team passieren, das die hintere Radaufhänungn bricht schade ist das es Barrichello und nicht Schumacher trifft. Aber ein bischen Schadensfreut gehört dazu :D

Ja und Alonso war echt nur deswegen so überlegen weil Mark Webber ale so aufhielt, aber interessant ist das er später auch seine Führung gegenüber Raikkonen auch ausbaute und ihn auf Distanz hielt. Und ds er dann noch Michael Schumacher überrundete war etwas, interessant ist auch das sein Teamkollege Jarno Trulli nicht so schnell fahren konnte. Aber Schumacher konnte an ihn nicht vorbeikommen.

Michael Schumacher kam an keinen Fahrzeug vorbei und jedes Auto kam vor ihn aus der Box :D (Was mich freute)

Aber was mir auffiel Montoya fuhr im Rennen trotzdem noch die schnellste Runde und sie kamen von realtiv weit hinten noch gut nach vorne.

Ich vermute das trotzdem noch die BMW-Williams noch die stärksten sind Coulthard wurde von Ralf Schumacher nach dessen Boxensop leider überholt und dann bauten die BMW-Williams einen großen Vorsprung gegenüber ihn aus.

Vielleicht hatte er auch mehr Tank da er nur mit 2 Stops durchfuhr und deswegen langsamer war. Aber interessant was ich eben bei Sport am Sonntagf wieder von Aley Wurz hörte der MP4-Dolphin ist schneller, aber er ist einfach nicht so standfest. McLaren fährt deswegen mit den "alten" Auto, weil man mit dem Konstant ist und die Punkte einfahren kann. Und das ist im moment das wichtigste für Kimi Raikkonnen, aber wollen wir sehen wie es in 3 Wochen in Monza aussieht, die Ferrariste werden sich ja nicht freuen wenn da die Roten wieder nicht gut abschneiden :D

Aber eins mus ich sagen die WM ist jetzt sehr spannend.
 
Tolles aber auch sehr merkwürdiges Rennen. Aber ich fands richtig cool, dass Alonso gewonnen hat. Endlich mal nen anderer Fahrer ganz oben auf dem Treppchen. Und die WM hats wieder so unglaublich spannend gemacht. Ich hoffe auf ein Herzschlagfinale.
 
yep das war doch mal ein schönes Rennen, ganz nach meinen Vorstellungen! Schumi hat nicht wirklich ein mal den Durchblick gehabt, wie er nach Vorne kommt. Ich freue mich für Alonso, ein junger Fahrer mit viel Talent,der wird bestimmt seinen Weg in der Formel 1 machen wird!!! Das gute daran ist, das Kimi und Montoya an schumi ran gekommen sind und die WM jetzt so richtig spanned ist!!!! Ralf würde ich mal sagen, ist der Zug abgefahren. Der Unfall von von Rubens sah ziehmlich graz aus, zum Glück hat sich Montoya keine Trümmerteile eingefahren. (und Rubens nicht passiert, schumi Wasserträger verletzt das geht doch nicht)
so sind wir doch auch gleich mal beim Thema Stallregie, das ja bei RTL das ganze Rennen darauf eingegangen wurde( nach der erkenntniss das Heiko und Christian es nicht gut fanden,das Heidi ihren Hund mit in der Boxengasse hatte!)
O.K das die roten Stallorder machen ist ja klar
ich hoffe mal das sie bei Williams eine "versteckte" Stallorder machen, es ist nicht üblich das Frank so etwas macht, das dieses mal wäre es besser,
 
Hm, also ich seh jetzt wirklich nicht, was dieses Rennen auch nur ansatzweise mit irgendeiner Stllorder zu tun gehabt haben sollte :rolleyes:
Und ich bin jedes Mal froh, daß ich mir das Gelulle auf RTL nicht mehr geben muss. Das ist ne echte Strafe für jeden Formel Eins Fan. Auch wenn ich heute Marc Surer und Jaques Schulz auch nicht berauschend fand, da sie desöfteren Mal derbst daneben lagen, aber kann ja jedem mal passieren *g*
 
Man tut alles, damit Schumacher Weltmeister wird

München - Mit Michael Schumacher (72 Punkte), Juan Pablo Montoya (71) und Kimi Räikkönen (70) liegen drei Rennen vor Schluss die drei Erstplatzierten der Formel-1-WM innerhalb von nur zwei Punkten. Das gab es noch nie!

Die Fans können den nächsten Grand Prix am 14. September in Italien kaum noch abwarten, jeder will sehen, wie sich der Dreikampf auf dem Autodromo Nazionale di Monza weiterentwickelt.

Doch jetzt folgt der Hammer: Es ist gut möglich, dass der WM-Kampf nicht nur auf, sondern vor allem neben der Rennstrecke entschieden wird!

Grund: Der Internationale Automobilweltverband FIA hat sich nach einer Beschwerde in den Reifenkrieg zwischen Bridgestone (rüstet u.a. Ferrari aus) und Michelin (beliefert u.a. BMW-Williams und McLaren-Mercedes) eingemischt - zu Gunsten der Japaner.

Artikel 77c wird neu interpretiert

Was ist passiert?

Das Reifenreglement der FIA besagt in Artikel 77c: "Die Lauffläche darf im statischen Zustand bei einem Reifendruck von 1,4 bar nicht breiter als 270 Millimeter sein." So weit, so gut.

Bisher wurde die Regel immer so interpretiert, dass die 270-Millimeter-Grenze lediglich vor einem Rennen eingehalten werden muss. Dies war sowohl bei den Bridgestone- als auch bei den Michelin-Gummis stets der Fall.

Ab sofort darf die Läuffläche eines Vorderreifen aber auch nach einem Grand Prix nicht breiter als 270 Millimeter sein. Darüber hat FIA-Rennleiter Charly Whiting die Teamchefs in einem Schreiben informiert.

Michelin-Vorteil dahin

Diese neue Interpretation ist ein Schlag ins Gesicht für alle Michelin-Teams. Denn die Franzosen haben in den letzten Rennen eine revolutionäre Reifenkonstruktion eingesetzt, bei der die Kontaktfläche der Pneus während der Rennen breiter wurde.

Dadurch hatten die von Michelin ausgestatteten Rennställe mehr Grip, was unter anderem dazu führte, dass Montoya in Hockenheim nahezu zwei Sekunden pro Runde schneller war als Schumi im Bridgestone-bereiften Ferrari.

Steckt Ferrari hinter der Beschwerde?

Dieser erhebliche Vorteil wird nun aller Voraussicht nach dahin sein. Zum Leidwesen von BMW-Williams und Montoya beziehungsweise Räikkönen und McLaren-Mercedes.

Nur im Ferrari-Lager dürfte man strahlen. Spekulationen liegen daher nahe, dass die Roten die FIA zum Handeln aufgefordert hatten.

Stellungnahme von Michelin

Bei Michelin zeigt man sich jedenfalls besorgt über die schnell eingeführte Neuinterpretation des Reifenreglements.

In einer Pressemitteilung legen die Reifen-Köche aus Clermont-Ferrand erst einmal Wert darauf, dass die bisher eingesetzten Gummis regelkonform gewesen seien, kommen dann aber rasch zu der Neuerung.

Von dieser erwarten sie Probleme, "denn ein Reifen kann bei seinem Einsatz Kontakt mit verschiedenen Objekten wie zum Beispiel Randsteinen haben, die je nach Profil und Position den Reifen bis zur Mitte der Seitenwand berühren können".

Eine Garantie, dass die Pneus auch nach den Rennen die 270-Millimeter-Grenze einhalten, könne daher momentan nicht abgegeben werden.

Dupasquier hält Startverzicht in Monza für möglich

Dies könnte weitreichende Folgen haben. "Das Risiko einer Disqualifikation ist groß", ist sich Pierre Dupasquier bewusst.

Michelins Sportdirektor hält es aus diesem Grund sogar für möglich, "dass die fünf Teams, die unsere Reifen verwenden, in Monza nicht dabei sein werden. Es ist ihre Entscheidung, aber wir wissen, dass wir nicht rechtzeitig neue Reifen herstellen können, denn das würde Wochen brauchen, um sie zu entwickeln und zu backen", wie er der Zeitung "Daily Mail" sagte.

Ob es wirklich zu einem Startverzicht bzw. Boykott kommt, bleibt abzuwarten und ist eher unwahrscheinlich. Sinnvoller und fairer wäre es aber auf jeden Fall gewesen, mit der neuen Interpretation des Reifenreglements bis zur Saison 2004 zu warten. Dem Sport zuliebe.


Quelle
 
@ami: Ich finde das eine Frechheit, wie du in der Überschrift sagtes, die tun echt alles das Michael Schumacher Weltmeister wird.

Und ich bin mir 100% sicher, das da Ferrari dahintersteckt, die Feiglinge haben Angst, das sie nicht mehr Weltmeister werden. Das ist einfach alles.

Ich habe auch als ich das gelsen habe gleich gedacht, wie sollen die in der kurzen Zeit ganz neue Reifen herstellen, das ist nicht möglich.

Ich würde es so machen das diese Regle erst 2004 in Kraft tritt da haben die Leute Zeit neue Reifen zu entwicklen.

Wird halt einmal michael Schumacher nicht Weltmeister (wird eh wieder mal Zeit).

Sie sollten diese Dumme regel erst 2004 in Karft drehten lassen ich wette da kommmt noch ein Einspruch!
 
Wer hätte das bloss gedacht? :rolleyes:

Die Frage, wer Michelin beim Automobilweltverband FIA angeschwärzt hat, ist jetzt endgültig geklärt: Ferrari hat in Person von Ross Brawn gestanden.
"Wir waren es, die die FIA auf das Problem aufmerksam gemacht haben, nachdem wir bemerkt hatten, daß die Lauffläche der Reifen nach dem Rennen zu breit war", sagte der Technikchef gegenüber der Gazzetta dello Sport im Rahmen der Tests in Monza. Ob Michelin in 8 Tagen in Monza mit neuen Reifen antritt, ist noch unklar.

"Wir nehmen es nicht weiter hin, so zu verlieren"

Dieses Zitat Brawns, für mich schon immer der Unsympath des roten Rennstalls, zeigt auf, warum diese Meldung bei der FIA eingegangen ist: schlechte Verlierer.

Mir fehlen die Worte, wenn ich mir die Mafia ähnlichen Methoden angucke, mit denen Ferrari versuchen will eine Niederlage in der Weltmeisterschaft zu verhindern.
Und eins ist sicher klar: Sollten sie mit dieser Reifen-Propaganda keinen Erfolg haben, wird ihnen sicherlich bald etwas anderes einfallen, mit dem sie die Konkurrenz mobben können. :rolleyes:

Apropos: Ich bin ja schon gespannt wie Hulle, was Ferrari denn an "Regelwidrigkeiten" in den Sinn kommen wird, wenn der MP4-18 nächstes Jahr auf die Strecke geht und den Erwartungen entsprechend stark sein wird :o
Man darf gespannt sein....
 
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das war doch klar das es die Roten waren, so unsportlich können sie ja blos sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@ami: Ich finde das eine bodenlose Frechheit! Denn wer hat sich aufgeregt als Ferrari das Mass aller Dinge war ? Niemand, die anderen Teams habe weiter gearbeitet und sich verbessert.


Ich fnad das damlas schon eine Frechheit das man damals die Bremsen bei McLaren verboten hat, war ja auch damals schon was, weil McLaren den Roten zu stark war.


Schumacher & Co. können einfach nicht verlieren. Aber die Sache bei Ferrari fing erst so an seit Schmuacher & Ross Brown bei Ferrari sind.

Damals bei Gerahrd Berger und Jean Alesi hat sich bei den Roten keiner aufgeregt weil die nicht Weltmeister werden konnten.

Das geht alles von Schumacher und Ross Brown aus. Und das Michael Schumacher ein schlechter Verlierer ist ist eh klar. Und das er anderen keinen Titel gönnt (bestes Beispiel Eddie Irvine (1999). Sollen die doch auch arbeiten wie die anderen Teams und sich anstrengen. Als sie damals mit Good Year besser waren als Bridegestone hat sich auch keiner aufgeregt.
 
Soviel dazu...

Ferrari hat heute angekündigt, möglicherweise nachträglich Protest gegen die Wertung einiger Rennen in dieser Saison einzulegen.

Wie peinlich werden wir noch? Wie tief können wir noch sinken?

Montezemolo hat sogar mit einem Rücktritt der Scuderia aus der Formel Eins gedroht. Da kann ich nur sagen: gutschigutschigu und auf Wiedersehen.
Dieser Rennstall wird von Tag zu Tag unsympathischer und ich bin mir sicher, daß egal was kommen wird, Schumacher Weltmeister wird, denn die quängeln und plärren solange herum, bis allen die Ohren abfallen, und Montoya oder Kimi freiwillig den eventuellen Titel wieder abgeben.

Michelin hingegen bleibt sachlich und gelassen. Seit Mittwoch vergangener Woche wird an neuen Reifen gearbeitet, die jetzt bereits in Monza getestet werden. Sollten sich die Tests bewähren, werden sie beim nächsten Rennen verwendet. Ich würde sagen: Ferrari hör auf zu heulen und lerne mit Niederlagen fertig zu werden.

@Laxi:
Kann Dir da in allen Punkten nur zu 100 Prozent beipflichten!
 
GEBT MIR EINE SCHROTTFLINTE UND LASST MICH MICHAEL SCHUMACHER UND ROSS BROWN ERSCHIESSEN!!

Also ich weis warum ich Michael Schumacher hasse, damals bei Benetton sich den Titel erschwindelt und erschummelt, Villeneuve am liebsten ins Grab bringen wollen.

Und dan heulen wenn man nicht den nächsten Titel gewinnen kann. Und Protest gegen die Wertung einlegen.

Weist du was ich sagen würde wen ich die FIA wäre:

Ihnen einen feuchten Händedruck geben und sagen:

Okay wen ihr weiter nervt und gehen wollt, dann auf Wiedersehen. Ich glaube kaum das Ferrari aus der Formel 1 gehen würde, da verlieren sie viel zu viel.
 
@Laxi: Ja, also meinetwegen können sie abdanken, denn dieses Gelulle geht mir langsam aber sicher auf die Nerven und es macht den Sport endgültig kaputt :(
 
Michelin droht Ferrari mit Verleumdungsklage

Monza - Das Interview von Ross Brawn, dem Technischen Direktor von Ferrari, in der "Gazzetta dello Sport" schlägt hohe Wellen. Nun droht der französische Reifenhersteller Michelin Brawn und seinem Rennstall mit einer Klage wegen Verleumdung.

Der Brite hatte in einem Gespräch mit der größten Sporttageszeitung Italiens behauptet, sein Team habe Beweise, dass die beim Grand Prix von Ungarn von BMW-Williams und McLaren-Mercedes verwendeten Vorderreifen eine "außerordentlich breite Lauffläche" hatten.

Michelin antwortete auf die Anschuldigungen und die daraus entstandene Berichterstattung mit einem Brief an die Herausgeber der "Gazzetta", der auf der Internetseite des französischen Konzerns veröffentlicht wurde.

Darin verweist Michelin darauf, dass alle seit dem Großen Preis von San Marino 2001 verwendeten Vorderreifen von der FIA als regelkonform genehmigt waren.

Wird Ferraris unfaires Verhalten wohl doch bestraft:

Nach Ansicht von Toyota-Chefdesigner Gustav Brunner hat sich Ferrari keinen Gefallen damit getan, den französischen Reifenhersteller Michelin der Produktion von Pneus mit zu breiter Lauffläche zu bezichtigen.

Michelin habe als Reaktion einen schmaleren Reifen entwickelt, der sogar noch besser sei als der alte.

"Das bringt einen Vorteil von zwei bis drei Zehntelsekunden pro Runde", meint Brunner. Bei den Formel-1-Testfahrten im italienischen Monza hatten an zwei von drei Tagen Michelin-bereifte Boliden die schnellste Zeit gefahren:

Wednesday, September 3rd

01 David Coulthard - Team McLaren Mercedes - 1:21.535 - 50 laps
02 Kimi Räikkönen - Team McLaren Mercedes - 1:21.747 - 82 laps
03 Heinz Harald Frentzen - Sauber Petronas - 1:22.118 - 75 laps

Thursday, September 4th

01 Michael Schumacher - Ferrari - 1.21.296 - 80 laps
02 Juan Pablo Montoya - BMW Williams - 1.21.349 - 54 laps
03 Kimi Räikkönen - Team McLaren Mercedes - 1.21.715 - 80 laps
 
Der Automobil-Weltverband (FIA) hat den Reifenstreit in der Formel 1 vorerst beendet. McLaren-Mercedes und BMW-Williams dürfen nach einem FIA-Entscheid vom Montag in der spannendsten WM-Entscheidung seit Jahren schon beim 14. von 16 WM-Läufen am Sonntag in Monza mit den neuen Michelin-Reifen antreten.

Die von den Rennställen vorgelegten Reifen entsprächen den Regeln, teilte die FIA in einer Erklärung mit. "Die Sache ist damit erledigt und die Weltmeisterschaft kann mit den gleichen Bedingungen für alle fortgesetzt werden", heißt es in dem Papier.

Geheimtreffen in Woking

Noch am Montagmorgen war eine Einigung in dem Reifenstreit nicht in Sicht gewesen. Die Teamchefs Ron Dennis (McLaren) und Frank Williams (Willams) sowie weitere Teamvertreter waren im Londoner McLaren-Hauptquartier mit FIA-Techniker Charlie Whiting zusammengekommen, um eine Lösung zu erreichen.

Im Anschluss an das Geheimtreffen hatte McLaren-Vertreter Martin Whitmarsh erklärt, die Michelin-Kunden befänden sich in einer Zwickmühle.

Konflikt beigelegt

"Wir können die jetzigen Reifen benutzen und das Risiko eingehen, damit nicht den Regeln zu entsprechen. Oder wir nehmen neue Reifen und riskieren damit, immer noch illegal zu handeln, ungeachtet eines Leitungsverlustes", so Whitmarsh.

Der Konflikt ist nach der FIA-Entscheidung erstmal ausgeräumt.

Möglicher Ferrari-Protest weiter im Raum

Bridgestone-Partner Ferrari hatte den Reifen-Konflikt ins Rollen gebracht und die Michelin-Rennställe bei der FIA "verpetzt".

Nach Ansicht der Italiener entsprächen die Reifen der Rivalen nicht dem Reglement. Die Lauffläche der Michelin-Vorderreifen soll nach den Rennen breiter als das laut Regelwerk vorgeschriebene Maximum von 270 Millimetern sein.

Zu einem möglichen Ferrari-Protest bei den mit "illegalen" Reifen gefahrenen Rennen äußerte sich die FIA am Montag allerdings nicht.
 
so Trainig war ziehmlich spannend! Ralf hat Kopfschmerzen von seinen Unfall und fährt nicht mit dafür fahrt der Spanier Mark Gene,der super gefahren ist!

1. Michael Schumacher GER Ferrari 00:01:20.963
2. Juan Pablo Montoya COL BMW-Williams +0.051
3. Rubens Barrichello BRA Ferrari +0.279
4. Kimi Räikkönen FIN McLaren-Mercedes +0.503
5. Marc Gene ESP BMW-Williams +0.871
6. Jarno Trulli ITA Renault +0.981
7. Jenson Button GBR BAR +1.338
8. David Coulthard GBR McLaren-Mercedes +1.508
9. Cristiano da Matta BRA Toyota +1.525
10. Olivier Panis FRA Toyota +1.754
11. Jacques Villeneuve CAN BAR +1.791
12. Mark Webber AUS Jaguar +1.951
13. Giancarlo Fisichella ITA Jordan +2.029
14. Heinz-Harald Frentzen GER Sauber +2.253
15. Justin Wilson GBR Jaguar +2.521
16. Nick Heidfeld GER Sauber +2.840
17. Jos Verstappen NED Minardi +4.115
18. Zsolt Baumgartner HUN Jordan +4.918
19. Nicolas Kiesa DEN Minardi +5.815
20. Fernando Alonso ESP Renault +keine Zeit


das wird super Morgen
 
@Winter: Na ja zu dem das wird super morgen.

Leider ar es weniger Super. Der eine Angriff von Montoya auf Schumacher war interessant, aber ansonsten, fand ich das Rennen eher farblos.

Schön ist das Villeneuve wieder mal gepunkter hat, der 6 Platz, war in einer seiner letzten Rennen gut. Ich weis nicht ob er noch das nächste Rennen (für BAR ) fährt. Jednfals im suzuka sitzt er auf 100% nicht mehr im BAR.

Aber es wird gemunkelt das Villeneuve vielleicht in Suzuka im BMW sitzt (wenn Ralf bis dahin nicht fit ist).

Noch dazu eien schlechte Neldung für mich als Coulthard-Fan bei McLaren. Nächstes Jahr soll Montoya für McLaren fahren. Fix bestätigt ist es noch nicht, ich habe es mal wo gelesen.

Auch wenn Norbert Haug immer sagt wir haben 2 gute Fahrer, leider kann er bei der Fahrerendtscheidung nciht mitreden.

Ob Villeneuve dann nächstes Jahr wieder im Williams sitzt ? Es kann auch sein das er wieder ein Jahr Indy fährt, hörte ich auch schon. Da bin ich gespannt.

Und Michael Schumacher hat gewonnen, mit den Sieg kann er sich nicht rühmen. Zumal der zustande kommt, weil Michelin neue Reifen machen musste.

Ferrari verfälschte mit diesen Einspruch die WM, und es war total feige, nur weil man nicht verlieren kann. Man merkte der Reifenvorteil ist dahin, denn in so einer schnellen Zeit kann Michelin zwar einen neuen Reifen machen, aber nicht so schnell wieder einen Wunderreifen.

Wenn Schumacher und Ferrari dieses Jahr Weltmeister werden dann nur wegen dieser Feigheit. Etwas mit denn man sich nicht rühmen kann/darf.

Mir ist Ferrarisowieso nur noch unsympatisch von Jean Tdt bis Michael Schumacher, sie zerstören den Sport beim Formel 1....
 
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