Re: Ab in den Müll
Original geschrieben von Beatrice Furrer
Hi Leutz
Wer mit solch einer Signatur um Aufmerksamkeit buhlt, kann nicht ernsthaft zur Gesundung des angeschlagenen Niveaus beitragen.
Egal ob auf dessen Konto nun 100 oder 10'000 Topics gehen.
--- Mitglied der Untergrundorganisation zur Penetrierung minderwertigkeitskomplexbeladener und profil-neurotischer PSW-User.---
Also ehrlich gesagt, finde ich die Sig nicht sonderlich schlimm. Denn die wenigstens verstehen, was dahinter steckt.
Ansonsten ist die Sig weder zu groß noch diskriminiert sie irgendeinen User. Deswegen ist sie korrekt, solange das hier
Orginal geschrieben von icebär
Es gibt nur zwei Gründe, warum eine Sig nicht in Ordnung ist:
1. Jemand wird durch deren Inhalt ausdrücklich verletzt.
2. Die Signatur ist quantitativ einfach zu groß.
gilt.
Original geschrieben von Beatrice Furrer
Die Ignorier-Funktion ist keine echte Alternative. Im Gegenteil: sie schützt die Täter. Ausserdem bringt sie Nachteile bei der Graphik.
Nein, die Probleme bei der Grafik sind wieder behoben. Und wenn man einen wirklich nicht riechen kann, dann benutzt man besser diese Funktion. Wenn Mod das können, können das User auch.
Und so leid es mir tut. Ich habe hier noch nie ein richtiges Unschuldslamm gesehen.
Original geschrieben von Beatrice Furrer
Es kann auch nicht Passus werden, alle unangenehmen User zu sperren.
Wenn sie wiederholt negativ auffallen, dann ist es notwendig. Wir sind hier eigentlich ein friedlicher Verein. Das soll auch so bleiben. Wer sich nicht benimmt, muß eben gehen.
Original geschrieben von Beatrice Furrer
Die einzig richtige Alternative liegt darin, sich ein dickes Fell wachsen zu lassen oder zu gehen, wenn man mit den jetzigen Zuständen nicht klar kommt.
Ja und Nein. Aber das darf niemals zu Ungunsten der User gehen, die hier normal diskutieren.
Original geschrieben von Beatrice Furrer
Besonders verwerflich finde ich es, dass es hier Mode geworden ist, PN's öffentlich zu publizieren.
Auf einmal? Vor allem ist es schlimm, die PNs aus dem Sinnzusammenhang zu reißen. Und das hat Jeane nicht gemacht. Sie hat der Fairness halber alle PNs gepostet,
nachdem der Streit wieder zurück in den Thread getragen wurde.
Original geschrieben von Beatrice Furrer
Ich weiss, ich habe den gleichen Fehler auch einmal gemacht. Heute sehe ich ein, dass dies falsch ist, und ich würde das nicht mehr tun, egal welch unflätiges Gedankengut darin stünde. Ich meine, jeder User hat hier ein Anrecht auf ein Stück Anonymität. Auch wenn er einen Fehler gemacht hat.
Also solange sie in ihrer korrekten Form gepostet worden wären, habe ich nichts dagegen gehabt. Aber das ging schließlich nicht, weil so die Sache anders ausgesehen hätte. Vor allem nachdem man im Forum Dinge behauptet hatte, die soweit wie nur eben möglich an der Wahrheit vorbeigingen. Ohne vorher bei den Leuten nachzufragen, die man da als Beispiel angeführt hat. Das wurde erst später gemacht, nachdem man Behauptungen aufgestellt hatte. Und das war in meinen Augen wirklich arm.
Damals habe ich gedacht, daß ich etwas sehr überreagiert hätte, aber nach mehreren Dingen hatte ich das Gefühl nicht mehr in dieser Form.
Nichts desto trotz, wer einen Müll ins PNs schreibt, muß damit rechnen, daß sie einer Masse zugänglich gemacht werden. Wie groß oder klein diese Masse ist, entscheidet der betroffene User.
Original geschrieben von Beatrice Furrer
Das Jeane sich nicht an diese Regel gehalten hat, mag "cool" finden wer will. Ich tue es nicht. Ich frage mich, warum diese ungeheure Provokation bislang in dieser Diskussion keine Erwähnung gefunden hat. Genauso wie das Anreden in der Sie-Form, wo jeder weiss, dass man hier im Forum per Du ist. Damit wird doch nur wieder unnötiges Agressionspotential geschürt.
Naja, nach den Dingen, die in diesen PNs drinstanden, verstehe ich das ehrlich gesagt auch.
Und die Sie- Form ist dazu da, um anzuzeigen, daß eine Distanz zwischen diesen Leuten herrscht. Ich mag mich nicht von den Leuten duzen lassen, die mich beleidigt haben. Geschweige mich bei meinem Spitznamen nennen zu lassen. Das ist das Vorrecht jeden Users und davon kann er Gebrauch machen, wie er möchte.
Original geschrieben von Beatrice Furrer
Ich sage dir was. Ein patentes Mittel, um Frieden in die Sache zu bringen ist, dass man mal ein wenig mehr Aufrichtigkeit in die Diskussion bringt. Hier wird viel zu schnell pauschalisiert. Wenn
sich einer mal daneben benommen hat, ist er für immer und ewig der Lackel.
Naja, das ist nicht unbedingt gesagt. Es kommt drauf an, wie er sich ins weitere Forumsgeschehen einbindet. Fällt ein User wiederholt auf, dann hat man nunmal ein Auge auf ihn.
Original geschrieben von Beatrice Furrer
Weil es verdammt einfach ist immer wieder auf den gleichen mit dem Finger zu zeigen, als sich selber mal an der Nase zu nehmen und zu fragen: "Habe ich den alles richtig gemacht..."
Dann würde man am besten bei sich selbst anfangen. Denn so leid es mir tut, aber niemand kauft hier bestimmten User die Opferlamm- Rolle ab. Vor allem nicht nach derbsten Beleidigungen.
Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.
Ich sehe jedoch bei mir angefangen, keinerlei Leute, die das Recht dazu hätten.
Und es gab bisher wenige User, die offen zugegeben haben, daß sie Fehler gemacht haben.
In diesem Falle schließe ich mich Laxi, Jeane und Sirus einfach an.
Ich mache auch Fehler. Und ich stehe dazu
Mit lieben Gruß
Padme
P.S.: Ich hoffe, daß in diese Diskussion weiterhin der Ton gewahrt wird. Denn ich bin ehrlich gesagt nicht zimperlich, wenn es darum geht, eine Diskussion laufen zu lassen. Aber genauso sind gewisse Post mit manch netten Wörtern, schneller im Orkus verschwunden, als manche Wau sagen können.
