Frage bezüglich der Namen der Mistryl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Wie schreibt man die eigentlich genau?
Nun, ich suche weiter Namen ausser Shada D'ukal.

Oder wisst ihr noch genau in welchem Buch sie vorkommen?

Kann mich gerade nicht daran erinnern und meine sämtlichen Bücher durchzusehen würde recht lange dauern.

Danke im vorraus.
 
Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

Dieses Thema muß doch ins Expanded Universe, da es nichts mit den Filmen zu tun hat! George Lucas sind die Romane piepschnurzegal. ( Nur so als Einsteigerinfo :) )

Amidalus of Naboo
 
Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

@Amidalus: Ja, hast du voll und ganz recht... Wenn ihr hier so weiter macht, dann bin ich als Mod irgendwann noch arbeitslos *g*
*malverschiebt*

corvus albus
 
Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

hmmm ... also ... in er zweiten Zahn Trilogie müssten eigentlich ein paar zu finden sein. ich habs leider nicht bei der hand , aber ich kann ja nochmal posten sobld ich es finde ... außerdem ... sobald Wraith hier sein unwesen getrieben hat , hast du mehr namen als dir lieb sind *g*

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

Also... Shada D'ukal kennen wir also natürlich aus der Hand von Thrawn-Duologie...
Zum ersten Mal aufgetaucht jedoch ist im Roman Tales From Mos Eisley (Sturm über Tatooine), in Timothy Zahns Hammerstab-Kurzgeschichte. Dort kommen auch einige andere Schattenwächterinnen vor: Manda D'ulin, Pav D'Armon, Karoly ?, Sileen ?, Cai ?.
Die aus Schatten der Vergangenheit hab ich momentan leider nicht flüssig, weil mir das Buch nie sonderlich gefallen hat, aber ich werd morgen mal nachsehen.
 
Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

Die zweite Schattenwächterin und ehemalige Partnerin von Shada heißt Karoly D'ulin.


Craven
 
Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

Danke für die Antworten.
Stimmt, in Sturm über Tatooine kommen sie bereits vor und in der Hand von Thrawn. War mir im Moment nicht mehr geläufig (peinlich)

THE FORCE IS WITH ME
 
Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

@Wedge: Willst du 'nen Mistryl-Fan Club aufmachen, oder was?
 
Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

Und im "SW Tales 3" von Dark Horse (dt. Dino SW Special #:cool: taucht in der Geschichte "Deal with a Demon"/"Pakt mit dem Teufel" ebenfalls eine Mistryl auf, nämlich Naradan D'Ulin. Dieser Comic spielt im Gegensatz zu den anderen bisher aufgeführten Geschichten in der Zeit von Episode I.
 
Mystril

In Schatten des Imperiums werden sie auch kurz erwähnt. Außerdem gibt es noch eine Kurzgeschichte in den Tales of the New Republic, worin die Mystril vorkommen und es steht etwas über sie in dem Quellenbuch zu Das letzte Kommando, da Shada dort als erstes als Leibwächter von Mazzic auftaucht.
 
Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

Nein, ich will keinen Fanclub eröffnen.
Ich brauche die Namen für eine Fantasy Geschichte.
(Diablo Universum)
Meine erste Assasin habe ich Shada D'ukal genannt, der Name passt recht gut zu einer Assasin. Auch die Mistryl passen gut.
Jetzt kommt eine zweite Assasin ins Spiel und für die brauche ich auch einen Namen - und es sollte wieder ein Mistryl Name sein.
 
Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

Aber wenn du mit "assasin" den deutschen Mörder meinst, hast du dich vertan. Das Wort heißt "assassin".
 
Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

Nicht unbedingt. Er könnte das deutsche Wort 'Assasine' gemeint haben ;) ...
 
Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

@Wedge: Meinst du "assassin" oder "assasine"?
 
Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

Ich meinte die Assassine - wobei Mörder es nicht ganz trifft.
Attentäter wäre der richtige Deutsche Ausdruck.

Wenn ihr wollt kann ich die Geschichte auch posten, ist alerdings im Diablo Universum angesiedelt.
Hat also nichts mit SW zu tun (von ein paar SW Namen und Zitaten abgesehen)

Ist m.E. aber ganz gut gelungen.
 
Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

Das macht nichts, dass es keine SW-Geschichte ist. Nobody's perfect! :D
 
Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

Soll ich sie also posten oder nicht?
Sorry, bin gerade schwer von Begriff.
Wenn ja: In welches Forum? Ins EU oder in ein ganz anderes?


THE FORCE IS WITH ME
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben