Frage: Timeline

Quaker

Zivilist
Frage: Roman- Reihenfolge

Hi an alle da draußen, die SW- Romane so gern lesen wie ich,
doch habe ich ein kleines Problem.

Lange Rede kurzer Sinn:
Und zwar möchte ich gerne wissen, in welcher Reihenfolge man
die einzelnen Roman lesen sollte, da ich jetzt irgendwie den
Überblick verloren habe!
Bei Kevin J. Anderson's Roman: "Darksaber" war ja noch zu sehen, in welcher Reihenfolge die ganzen Bücher abspielen,
doch bin ich jetzt bei der Corellia- Trilogie (3'tes Buch) und weiß so ziemlich garnicht mehr welche Bücher ich mir zunächst kaufen soll!

Wenn ihr mir helfen könntet irgendwie eine Liste der Zeitabfolge
bzw. die Reihenfolge der Bücher "sagen" könntet, wäre ich
sehr dankbar!
[Es gibt ja welche im Goldmann und im Heyne Verlag, aber die
gehören doch irgendiwe zusammen oder nicht!??]

Also vielen Dank im Vorraus und adios!

QUAKER
:clone
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als nächstes solltest du dir glaub ich die 2. Thrawn Trilogie lesen, du kannst aber auf einer Home Page nachschauen, zB auf der von gone-inzanze
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine vollständige Übersicht der englischen und deutschen Bücher gemacht (die bereits erschienen sind!!!).
Schau im Anhang in dem Zip-File.

@all
Wenn jemandem ein Fehler in der Liste auffällt, dann ruhig sagen!
Außerdem sind die Jahreszeiten Mittelwerte aus den verschiedenen Quellen! ;)
 
Original geschrieben von Syal
Also als nächstes solltest du dir glaub ich die 2. Thrawn Trilogie lesen, du kannst aber auf einer Home Page nachschauen, zB auf der von gone-inzanze

Dann gib doch auch gleich den Link:rolleyes: : Gone-Inzanes Seite

@Quaker

Zu der Reihenfolge: Du solltest sie eigentlich Chronologisch lesen. So behälst du den besten Überblick über die Storys. Und auf der oben genannten Seite findest eine komplette Liste aller Bücher in der richtigen Reihenfolge.

Edit: :rolleyes: Scheint sich ja jetzt erledigt zu haben...:rolleyes:
 
Original geschrieben von Wraith Five

Abgesehen davon, dass die NJO bei dir zu viele Teile hat :rolleyes:?
Weil ich den eBooks eigenständige Nummern bzw. Stelllenwerte eingeräumt habe, stimmts?! ;)
Kannst mir die gute Laune trotzdem nicht verderben! :p

Übrigens.....Du bist ja auch unter "Quellen" verewigt, in diesem Sinne Danke! ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Weil ich den eBooks eigenständige Nummern bzw. Stelllenwerte eingeräumt habe, stimmts?!
Genau, das ist böööse :p.
Außerdem kommen möglicherweise noch welche...

Kannst mir die gute Laune trotzdem nicht verderben!
Du hast Boba Fett #3, Jedi Quest 5-6, Escape from Dagu, The Cestus Deception und NJO18 nicht drin!
Na, ist deine Stimmung jetzt unten ;)?

Übrigens.....Du bist ja auch unter "Quellen" verewigt, in diesem Sinne Danke! ;)
Ich hab schon gesehen. Du hast auch meinen Rechenfehler übernommen :p...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Genau, das ist böööse :p.
Außerdem kommen möglicherweise noch welche...
I don't care.....
Außerdem ist es ja Excel....da kann man ja Zeilen einfügen, Textfelder löschen, umschreiben.....ist schon eine Verbesserung gegenüber den alten Schreibmaschinen! :D ;)
Original geschrieben von Wraith Five
Du hast Boba Fett #3, Jedi Quest 5-6, Escape from Dagu, The Cestus Deception und NJO18 nicht drin!
Na, ist deine Stimmung jetzt unten ?
Als ich die Quellen durchkämmt habe, waren die auch noch nicht drin....
EDIT
Kannst ja mal die Excel-Tabelle updaten und mir zukommen lassen...
Original geschrieben von Wraith Five
Ich hab schon gesehen. Du hast auch meinen Rechenfehler übernommen ...
Also mecker nicht über meine "Fehler", machst ja selber welche..... :D
EDIT
Wo ist eigentlich der Rechenfehler?
 
Eigentlich sollten wir das ganze Zeug (die Links zu euren Timelines) in die FAQ packen - sofern sie da nicht schon drin sind (weiß ich jetzt gar nicht genau, wie ich zu meiner Schande gestehen muß...).

Immerhin wird hier doch öfters mal nach so etwas gefragt. Was meint ihr?
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Kannst ja mal die Excel-Tabelle updaten und mir zukommen lassen...
Nicht die Zeit, nicht die Zeit...

Wo ist eigentlich der Rechenfehler?
Schau auf meine Timeline, wurde heute korrigiert ;).
(Kleiner Tipp: Mit negativen Zahlen hatte ich's nie...)

Original geschrieben von Jeane
Eigentlich sollten wir das ganze Zeug (die Links zu euren Timelines) in die FAQ packen - sofern sie da nicht schon drin sind (weiß ich jetzt gar nicht genau, wie ich zu meiner Schande gestehen muß...).
In der FAQ oben sind sie nicht drin. In der neuen FAQ (die bisher nur zur Hälfte und auch nur auf meiner Festplatte existiert) schon, wie übrigens auch die Frage nach der besten Buch-Les-Reihenfolge...
Ich will versuchen, sie bis Weihnachten fertig zu haben.
(Punkte einfügen ist zumindest in die FAQ oben recht kompliziert.)
 
Ich denke schon, das man die Timelines in die FAQ aufnehmen kann. Soll dann aber keiner kommen und sagen "Bäh, die Timeline von Wraith/gone-inzane/... usw. steht aber an erster Stelle und da klicken dann die meisten Leute drauf!"... ;)
 
Die Reihenfolge wäre mir egal, mach's doch alphabetisch.

gone...
wraith...

smiley1.gif
 
Alphabetisch? Klar! Mein Name ist Bel-Biirsk, Vodo Bel-Biirsk;)

Im Ernst, die Idee, die Timeline-Links in die FAQ aufzunehmen finde ich gut, die Reihenfolge ist egal! *nurhofftdassernichtalsletztergenanntwird*:D


Greetz, Bel-Biirsk, Vodo:p
 
Zurück
Oben