Frage: Wie leuchten Lichtschwerter

jojoottifant

Dienstbote
HI, kann sein das das hier nich so ganz hin passt aber egal

Ich hab mal ne Frage, die mich schon ne ganze zeit beschäftigt:
UND ZWAR: Wie bringen die die Schwerter in den Filmen so cool zum leuchten??? :confused: Weil beim drehen benutzen die ja nur so ne Stäbe???
Mit'm Computer???
Wenn ja, kann ein normal sterblicher wie ich an sonen Programm rankommen???
Ich danke im Voraus

[SIZE=4]Möge die macht mit euch sein[/SIZE]
 
jojoottifant schrieb:
HI, kann sein das das hier nich so ganz hin passt aber egal

Ich hab mal ne Frage, die mich schon ne ganze zeit beschäftigt:
UND ZWAR: Wie bringen die die Schwerter in den Filmen so cool zum leuchten??? :confused: Weil beim drehen benutzen die ja nur so ne Stäbe???
Mit'm Computer???
Wenn ja, kann ein normal sterblicher wie ich an sonen Programm rankommen???
Ich danke im Voraus

[SIZE=4]Möge die macht mit euch sein[/SIZE]
Yop, heutzutage erzeugt ILM die Lichtschwertklingen im Computer.

Entsprechende Progs gibt's auch für den privaten LS-Filmer, aber da bin ich kein Fachmann... ;)
 
Lowbacca schrieb:
Yop, heutzutage erzeugt ILM die Lichtschwertklingen im Computer.

Entsprechende Progs gibt's auch für den privaten LS-Filmer, aber da bin ich kein Fachmann... ;)

HM... Wenn irgendwer weiß woher man sowas kriegt bitte melden!!!
muss doch woll möglich sein nen ordentlichen lichtschwert-kampf zu filmen und zu bearbeiten
 
jojoottifant schrieb:
HM... Wenn irgendwer weiß woher man sowas kriegt bitte melden!!!
muss doch woll möglich sein nen ordentlichen lichtschwert-kampf zu filmen und zu bearbeiten
Benutz mal die foreneigene Suchmaschine (das blinkende Ding ganz oben rechts). ;) Das Thema hatten wir schon öfters...
 
krille schrieb:
Allso ich weiss,das man das mit Photoshop 6 hinbekommt
aber genau wie,kann ich nicht sagen

Gruss
Chris.

mich würds auch brennend interessieren aber ein film bearbeiten mit Photoshop? musst da jede Milisekunde einzeln bearbeiten?
 
Mit Aftereffects sollts eigentlich ganz gut gehn, allerdings könnt es recht schwierig werden, die Perspektive so hinzukriegen, dass es dann auch "realistisch" aussieht.
Bei SW ham sie glaub ich ihre eigenen Programme und ich glaub nich, dass man an so was rankommt, aber für Amateurfilme reicht Aftereffects völlig!
 
die Lichtschwerter aus LS Maker sehen aber ziemlich dürftig aus :D

Wie gesagt: Wenn du richtig schöne willst: After Effects
Mit After Effects sehen die dann 1000. Mal besser aus... und mit ein bischen Übung ist das auch garnicht so schwer ^^

Das dauert dann aber irre lange einen ganzen Film zu machen. Wenn du so einen ca. 12 Sekunden Clip mit richtiger Choreografie haben willst brauchst du sicherlich einige Tage
 
Also nachdem ich mich in After Effects reingearbeitet hatte, brauchte ich für mein erstes "Testfilmchen" in der Finalversion ca. 30 Minuten für 8 Sekunden Bildbearbeitung. Soundeffecte dann nochmal extra. Hab aber auch keinen richtigen Kampf gemacht, sondern das Schwert nur son bissel hin und her geschwungen, was aber recht gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Div'idi'an schrieb:
Also nachdem ich mich in After Effects reingearbeitet hatte, brauchte ich für mein erstes "Testfilmchen" in der Finalversion ca. 30 Minuten für 8 Sekunden Bildbearbeitung. Soundeffecte dann nochmal extra. Hab aber auch keinen richtigen Kampf gemacht, sondern das Schwert nur son bissel hin und her geschwungen, was aber recht gut aussieht.

stimmt, es kann auch recht schnell gehen...

wenn man aber zufällig das schwert weiter im Hintergrund hat, und es dann an einem Frame z.b. hinter einem Arm (oder etwas ähnlichem) ist, braucht man schon sehr viele Maskenpunkte, die man auch in den nachfolgenden Frames bewegen muss ;)

Aber man muss sich für solche Sachen halt viel Zeit nehmen :konfus:
 
ja das stimmt schon, nur ich hab an sowas voll spass und wenn mein kollege mal endlich in die puschen kommt und ich dann endlich mal mein kostüm fertig habe, wird erstmal ein kleines filmchen gedreht (schwert hab ich ja schon).
 
Stimmt ;)

Aber immer nur Lichtschwerter sind auch langweilig... wenn du erstmal erfahrung mit denen hast kannst du dich auch locker an Blasterschüsse oder andere Sachen wagen. Richtig lustig wirds aber erst dann wenn du auch deine Umgebung veränderst, denn dann kannst du hinter dir einfach mal eine Coruscant'sche Leuchtreklame anbringen, oder da oben 2 Monde einfügen :braue

einfach mal ein bischen rumprobieren...
 
hoi

kann mir einer sagen wie ich an dieses after effects rankomm?? auf der seite von adobe kann jede menge sachen runterloaden aber das funzt alles nich ordentlich :mad: also wenn mir einer da irgendwie helfen kann... :(


BITTE!!!
 
Antwort von Sith-Schülerin

Hallöle!

Alsoo:

In Episode 1 haben die Schauspieler mit richtigen Metall schwertern gekämpft. Die waren zum Schluss von Ewan Mc Gregor und Ray Park (Darth Maul) so verbogen dass man die nicht mehr brauchen konnten.

das wird dann auch ganz am Computer gemacht Logisch oder?
ich kenne mich damit nicht sonderlich aus.

Versuch mal dein Glück bei Star Wars.com (Vorsicht Englisch) Vielleicht findest du was darüber denn das sind die Seiten von Lucas pesönlich. :D

Ep 3 ist nur im Studio gedreht worden und da ist alles am Computer gemacht ist auch der Teuerste Film bis jetzt von Lucas.
 
lichtschwert-klingen zu machen geht auch mit adobe photoshop, mit gimp, und after effects (aber soweit ich weis, ist after effects nicht umsonst...)
so klingen zu machen mit gimp oder photoshop ist eigentlich recht einfach!!!

hab ma 2 hochgeladen, das erste ist mit gimp gemacht, das zweite mit photoshop...sind beide doch recht gut geworden...habs lang net mehr gemacht :P
 

Anhänge

  • sp05.jpg
    sp05.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 88
  • sp05.jpg
    sp05.jpg
    25 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben