frage zu callista ??

Es gibt nur eine wirklich alte Robin Hood Fassung, deren Erwähnung die Worte wert ist: 1938, der heroische Errol Flynn als Robin Hood, die bezaubernde Olivia de Havilland als Maid Marian und der göttliche Claude Rains als Prinz John. *schwelg*
Den ganzen neumodischen Krempel kann man im Vergleich mit dieser Legende meines Erachtens jedenfalls verbrennen... :p
 
Original geschrieben von AaronSpacerider

Romantisch? Hmm, also romantisch fand ich den Film nun wirklich nicht. Es gab Politik und Action und etwas Drama, aber für eine echte Romanze sahen die Kußszenen einfach zu lächerlich aus und paßten die Liebesszenen allgemein nicht in den Kontext. Da kann Onkel George viel von den alten Zeiten reden und daß er den großen Liebesgeschichten des alten Hollywood nacheifern wollte, Fakt ist nunmal, er hat versagt: einfach ein paar kitschige Zeilen in ein ansonsten realistisches Drehbuch zu tippen, reicht einfach nicht aus. Romanzen fügt man nicht einfach ein, man lebt sie voll aus. Seht euch nur Vom Winde verweht oder Schiwago oder von mir aus auch die alte Robin Hood Fassung an, da gibt es auch Krieg und Politik, aber die werden beide genauso kitschig und romantisch verklärt erzählt, wie die Liebesgeschichte. Damit ist das traurige Fazit bei Episode II, daß die Liebesgeschichte in der Tat nicht romantisch, sondern einfach nur aufgesetzt aussieht.
Und genau deshalb will ich endlich wieder eine Geschichte, wie die von Andur und Nomi Sunrider: dort war alles romantisch, die Zeit, die Geschichte, der Kampf - dort hätten Dialoge der Marke "Wir würden eine Lüge leben" Sinn gemacht. Die Klonkriege sind zugegeben nicht gerade der perfekte Hintergrund dafür, denn eine Liebesgeschichte, wie ich sie mir wünsche, würde einen sauberen Krieg verlangen, in dem man nichts sieht, aber alles ahnt, in dem es noch Helden und Schurken, nicht einfach nur einen großen grauen Brei gibt. Denkbar wäre es jedoch, und deshalb werde ich einfach mal abwarten und hoffen, daß ich mit meinen Vorstellungen nicht völlig allein im Universum bin. :o

Ich sag bloß eins: Du bist zu anspruchsvoll... :D ;)

Aber ich weiß nicht, ein Star Wars Film der Marke "Vom Sonnenwinde verweht" oder so wär auch nicht grad das Meine... :p
 
Allerdings ist er so wie er is eben zu, hm, mies und billig als Romazne. Da hat es George nicht drauf und ich finde er hätte die Beziehung der beiden lieber wieder so einfach gestalten sollen wie in der OT, da kam es besser rüber und wirkte weniger gezwungen und vor allem nicht ganz so verloren und unwirklich zwischen den wirklich galaxiebewegenden ereignissen, die sich da eine regelrechte hetze lieferten und aus denen man schon allein drei filme hätte machen können.
 
Callista,hats echt nicht verdient sie einfach verschwinden zu lassen.Man hätte ihr wenigstens einen gnädigen Tod gewähren sollen.Gegen ne große Übermacht,oder so.Wie wärs zum beispiel mit ein paar Yuuzhan Vong spähern?
 
Zurück
Oben