Fragen zu Episode 3

Als ich mir gestern Episode 4 angeschaut hab, bin ich auf die selbe Frage gestossen...
Und: Obi Wan benutzt den Namen nicht mehr vor Lukes Geburt...
Geht auch nicht...
 
glaubst du das das dasselbe ist wie er Luke gibt???

Du hast recht ich hab die Bilder von den Lichschwertern (eigentlich eins) aufgetrieben und die sehen wirklich gleich aus!

Danke für den Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch schon fast der meinung das anni eine art standart padawan schwert benutzt
(vader schwert sieht übrigens später immer noch so aus hat nur ne schwarze lackkierung)


ps die ersten schwerter waren aus alten englischen rifle grenades
 
Fragen zum Übergang von E3 auf E4

Hallo,

ich weiß nicht ob es schon so einen Beitrag gibt oder ob dieser hier reingehört.

1. Luke wird am Ende zu der Lars Familie gebracht. Ich schätze die sind so zwischen 18 und 22 Jahre alt. In Episode 4 ist Luke glaube ich so Anfang 20 und seine Tante Beru und Onkel Owen mindestens 50 Jahre. Also mindestens liegen da 30 zwischen. Da stimmt doch was nicht, oder ?? (Es sind doch die beiden,oder?)

2. Klasse das der Speicher von C-3po gelöscht wird, das erklärt sein unwissen. Aber in Episode 4 kann sich der gute Obi-Wan nicht mehr an die beiden erinnern wobei er doch so viele Abenteuer mit ihnen erlebte. Vielleicht Alsheimer ??

Wenn es diese Fragen schon gab bitte nciht schimpfen, einfach weiterleiten!

Danke !!!
 
im ganzen universum gibt es nicht nur eine r2 einheit und nicht nur eine c3po einheit

und zum alter sage ich nur wenn man sagt das luke in e 4 18 jahre alt wahr und ohen lars in e 3 20 Jahre alt wahr

20 + 18 = 38 + schweres leben in der wüste + wenig wasser zum waschen


das kommt schon so hin
 
baut sich darth vader sein schwert selbst (nach der formation) oder erhält er dies von palpatine da palpatine in eVI ja kein lichtschwert mehr hat (er sagt luke dass er kein schwert habe und luke ihn deshalb niederstrecken solle um auf die dunkle seite zu kommen) ?
 
Dark Sith Lord schrieb:
Hallo,
2. Klasse das der Speicher von C-3po gelöscht wird, das erklärt sein unwissen. Aber in Episode 4 kann sich der gute Obi-Wan nicht mehr an die beiden erinnern wobei er doch so viele Abenteuer mit ihnen erlebte. Vielleicht Alsheimer ??


Nun wenn man mal sich die PT genau anguckt,hat Obi Wan eigentlich kaum etwas mit C3PO und R2D2 zu tun.
Er hat mit R2 etwas mehr zu tun ja,aber C3Po war immer bei Padme (außer am Anfang da war er bei Qui Gong und Anakin) und R2 war hauptsächlich bei Anakin.Die drei haben weniger zusammen erlebt als man denkt. :rolleyes:


Edit: R2 hat niemal Obi Wan gehört.In keiner der PT Filme.Wenn schon gehörte er Anakin.Obi Wan hatte lediglich eine R4 Einheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recht hast du ja schon es gibt viele R2 Einheiten und C3PO´s aber das die immer als Team aufreten ;-) Und bei der Aussage von Obi wan (Ich erinnere mich nicht je eine R2 Einheit gehabt zuhaben) Naja...die Hitze und die Einsamkeit in der Wüste hinterlassen ihre Spuren.

Na und wie die Lars Familie wirklich 38 sind (Nehmen wir das mal an) hatten sie wirklich eine lange lange lange Dürrezeit. ;-)

Wie auch immer all das tut dem Film natürlich nichts schlechtes.
Ich leieb ihn und möge die Macht mit George Lucas sein.
 
Dark Sith Lord schrieb:
Recht hast du ja schon es gibt viele R2 Einheiten und C3PO´s aber das die immer als Team aufreten ;-) Und bei der Aussage von Obi wan (Ich erinnere mich nicht je eine R2 Einheit gehabt zuhaben) Naja...die Hitze und die Einsamkeit in der Wüste hinterlassen ihre Spuren.

Na und wie die Lars Familie wirklich 38 sind (Nehmen wir das mal an) hatten sie wirklich eine lange lange lange Dürrezeit. ;-)

1. Kenobi hatte wirklich nie einen Droiden. Die Astromechs, die in seinem Fighter saßen gehörten dem Jedi-Orden. Ein einzelner Jedi darf keinen Besitz haben.
2. Nur weil Kenobi nicht sagt "mensch diese R2-Einheit kenn ich doch. Das war der Droide von Anakin bevor er zu Vader wurde" heißt das nicht, dass er ihn nicht kennt. So wie Kenobi Erzwo anlächelt würde ich soga behaupten er weis genau welcher Droide vor ihm steht. Er tut nur so, damit Luke nicht irgendwelche Fragen stellt. :)
 
Okay okay...die Jedis besitzen nichts. Und der R2 war wirklich mehr bei Anakin als bei Obi-Wan. Aber die Idee mit dem anlächeln finde ich gut. Werde mir das nochmal anschauen und kann dann beruigt schlafen ;-)

Vielen Dank für die Antworten.
Das Forum ist echt Spitze !!
 
Darth Sauron schrieb:
2. Nur weil Kenobi nicht sagt "mensch diese R2-Einheit kenn ich doch. Das war der Droide von Anakin bevor er zu Vader wurde" heißt das nicht, dass er ihn nicht kennt. So wie Kenobi Erzwo anlächelt würde ich soga behaupten er weis genau welcher Droide vor ihm steht. Er tut nur so, damit Luke nicht irgendwelche Fragen stellt. :)

ich denke auch das Obi-Wan sich noch am R2 erinnern kann. Er hat ja auch nie wirklich gesagt, er kenne diesen Droiden nicht, wenn ich mich recht entsinne sagte er nur, "ich wusste nicht das ich einmal einen Droiden hatte".Er hat ja nun nicht gesagt "hab ich noch nie gesehen". hat lediglich die wahrheit gesagt,nämlich das er noch nie einen Droiden besaß wie Darth Sauron auch schon sagte wegen des Jedi-Kodex
 
Dark Sith Lord schrieb:
1. Luke wird am Ende zu der Lars Familie gebracht. Ich schätze die sind so zwischen 18 und 22 Jahre alt. In Episode 4 ist Luke glaube ich so Anfang 20 und seine Tante Beru und Onkel Owen mindestens 50 Jahre. Also mindestens liegen da 30 zwischen. Da stimmt doch was nicht, oder ??

Sie sind in der PT 20 Jahre zu jung, da Phil Brown und Shelagh Fraser (Darsteller von Owen und Beru in ANH) damals schon die 60 überschritten hatten, ROTS aber ca. 20 Jahre vor ANH spielt. 20+20=40 und wie um die 40 sehen die beiden in ANH nun wirklich nicht aus. In manchen Ländern (z.B. Afghanistan) sehen die Leute aufgrund der Umstände zwar auch älter aus, als sie eigentlich sind. Aber in diesem Fall kann ich das nur als Ausrede sehen, für die PT wurden viel zu junge Darsteller besetzt. Gut gewählt, aber einfach zu jung.
 
darth_miro schrieb:
baut sich darth vader sein schwert selbst (nach der formation) oder erhält er dies von palpatine da palpatine in eVI ja kein lichtschwert mehr hat (er sagt luke dass er kein schwert habe und luke ihn deshalb niederstrecken solle um auf die dunkle seite zu kommen) ?
verliert palpi sein schwert nicht gegen mace? oder fällt das ins büro? mir war so, als ob es aus dem fenster fällt.....
 
Wie heißen diese Droiden

in Clone Wars sieht man sie ab Kapitel 23. Sie gehören zu den Seperatisten. Sie haben So einen Kugelrunden Kopf und ihr Körper is nur eine Stange. Sie können auch an Wänden laufen. Ich mein das man sie auch ganz kurz in Episode 3 gesehen hat.
 
Akamaru schrieb:
verliert palpi sein schwert nicht gegen mace? oder fällt das ins büro? mir war so, als ob es aus dem fenster fällt.....


Selbst wenn es rausgefallen wäre, würde dies nicht erklären, warum er keins mehr hat in Ep 6, denn er kämpft ja danach nochmal mit Lichtschwert gegen YODA...
 
Diese Droiden heißen Octuptarra Droids... mehr Infos gibts leider noch net dazu. Wird sich aber bald ändern, wenn die Datenbanken alle Sachen aus RotS und der 3. Staffel der Serie aufgreifen :)
 
Zurück
Oben