Fragen zu Leia

Skywalkers Rückkehr gehört aber zum EU denn in jeder Timleine ist es und auch im Fact File haben sie es angeführt.

Also muss es zum EU gehören. Es war zwar ein erster Entwurf für
Ep 5 aber jetzt spielt es vor Ep 5 ;)
 
Skywalkers Rückkehr stellt eine Atlernative zu Ep.5, es ist quasi eine Art anderes Drehbuch.

Da wir aber wissen, dass Ep. 5 nicht SR ist, gehört es m.E. nicht zum Kannon und darf auch nicht als Beweis oder Beleg für Theorien gelten.

SR ist, wie SW hätte werden können, aber nicht geworden ist.

Als Alternative ist es interessant, aber es gehört nicht mehr richtig dazu, da wir ja wissen dass es anders kam.

Ist so ähnlich wie wenn jetzt ein anderes Drehbuch zu Ep4 auftauchen würde - beispielsweise eines, dass Lucas geschrieben, dann aber verändert hat.
Extrembeispiel: Ben hätte in dem überlebt.

Angenommen es würde jetzt veröffentlicht werden wäre es ein SW Buch - aber es würde nicht dazugehören, da SW ja anders ausging.
 
Leia und die Macht

Hi!

Mal ´ne Frage: Wie weit ist eigentlich Leia mittlerweile im Gebrauch der Macht? Nach meinem Stand der Dinge (habe "Planet des Zwielichts" immer noch nicht fertig) ist sie noch lange nicht so perfekt wie ihr Bruder Luke. Wird sich das noch ändern im weiteren Verlauf der Geschichte oder...?
 
- "Splinter of the Mind's Eye" (Skywalkers Rückkehr) ist 100% canon... da kann man nix rütteln. Nennt mir bitte eine Quelle, wo es als nicht canon bezeichnet wird und ich nenne euch dafür die ganzen Quellen, wo auf die Ereignisse in diesem Roman angespielt wird oder wo sie direkt beschrieben werden. In den Chroniken zB wird die gesammte Geschichte um den Kaibur Kristall weiter ausgeführt und die Sache mit Luke's Kampf gegen Vader näher erläutert.
Wenn ihr wollt könnt ihr es ja aus euren canon nehmen aber offiziell gehört es genauso dazu wie zB die Thrawn Trilogie. Nix mit Alternativ Story...
sogar das Lichtschwert unter Wasser ist canon... wir kennen ja bereits mehrere Jedi, bei denen das auch funktioniert. Alles eine Frage der Dichtung ;)

@Darth Saber: Leia wird nie auf das Level von Luke's Können kommen. Sie ist in erster Linie Diplomatin, erst in zweiter Linie Jedi...
 
Was sie aber nicht hindert in "Der Hinterhalt" ihren Bruder im Lichtschwert-Kampf zu besiegen (dort hat ihr Schwert, daß sie gerade von Luke geschenkt bekommt eine purpurne Klinge) und das sie einiges mit der Macht drauf hat sieht man auch in HoT, wo sie einen Ishori-Kreuzer übernimmt.

Aber dann: NJO - und Leia ist wieder zurück auf Start - genauso wie in JAT, als hätte es TTT und DE nie gegeben.
 
Minza schrieb:
sogar das Lichtschwert unter Wasser ist canon... wir kennen ja bereits mehrere Jedi, bei denen das auch funktioniert.
Hilf mir mal kurz auf die Sprünge: Welcher Jedi benutzt sein Lichtschwert unter Wasser? (außer Kit)

Ach, und du darfst gerne mal auf das Datum des Beitrags sehen auf das du geantwortet hast ;) :D
 
@Druid: ja das ist mir nach meinem Posting auch aufgefallen, daß das schon längere Zeit her ist *gg*

Also: Kit meinte ich natürlich und ich glaube, daß Jacen in Vector Prime auch sein Lichtschwert unter Wasser führt (kann mich da aber auch irren)... ich wollte nur darauf hinaus, daß nicht alle Lichtschwerter unter Wasser eine Schwäche aufweisen müssen, genausowenig wie nicht alle Uhren wasserundicht sind :)
 
Zurück
Oben