Fragen zur NJO

S

serioustom

Gast
ICh habe einige Fragen an diejenigen die NJO auf englisch lesen un deswegen schon sehr viel weiter sind:
1. Was ist eigentlich mit Charakteren wie Kyle Katarn, Boba Fett, Thrackan Sal- Solo u. ä. kommen solche noch vor oder andere?
Was passiert mit ihnen, ist Boba Fett jetzt eigentlich tot?
2. Erfahren wir auch irgendwann was außerhalb der Grenzen der Bekannten SW Galaxie iegt?
3. Sterben noch mehr Hauptcharaktere wie Luke, Han, Jacen o. ä.?

Ich weiß das das alles Spoiler enthalten wird. mir aber egal bei dem Tempo wie das übersetzen halt ichs anders nich aus bei der Warterei!

P. S.: hat die Familie Solo eigentlich mal urlaub?
Juchu 50. Beitrag!
 
Original geschrieben von serioustom
1. Was ist eigentlich mit Charakteren wie Kyle Katarn, Boba Fett, Thrackan Sal- Solo u. ä. kommen solche noch vor oder andere?
Was passiert mit ihnen, ist Boba Fett jetzt eigentlich tot?
Einer der von dir aufgezählten kommt vor... aber wir wollen doch nicht verraten, welcher ;)...

2. Erfahren wir auch irgendwann was außerhalb der Grenzen der Bekannten SW Galaxie iegt?
Inwiefern? Schließt du da die Unbekannten Regionen mit ein? Dann ja.

3. Sterben noch mehr Hauptcharaktere wie Luke, Han, Jacen o. ä.?
Um... das ist jetzt schon gefährlich nah am Spoiler-Territorium...
Sagen wir's mal so: Es wäre durchaus realistisch, wenn das passieren würde...
 
Ich hab erfahren, dass Luke in Vector Prime beabsichtigt, den Jedi RAt wiederherzustellen...
Ich wollte fragen, ob man im Buch erfährt, wie er erfahren hat, dass es mal einen Jedi Rat gegeben hat. Denn bei den Büchern, die ich gelesen habe, gab es den Eindruck, dass Luke sehr wenig über die Jedi gewusst hat.
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Ich wollte fragen, ob man im Buch erfährt, wie er erfahren hat, dass es mal einen Jedi Rat gegeben hat. Denn bei den Büchern, die ich gelesen habe, gab es den Eindruck, dass Luke sehr wenig über die Jedi gewusst hat.
Dafür braucht man nicht mal die Bücher gelesen haben, die Antwort kann man sich ganz einfach erschließen: Es liegt nicht soo viel Zeit zwischen der Errichtung der Neuen Ordnung durch Palpatine und ROTJ. Es gibt jede Menge Leute, die zur Zeit von TPM oder wenigstens AOTC schon gelebt haben und die im Dienste der Allianz/Neuen Republik sind und Luke das hätten sagen können (auch Charaktere aus den Filmen, wie Jan Dodonna oder Mon Mothma)...
 
Dafür braucht man nicht mal die Bücher gelesen haben, die Antwort kann man sich ganz einfach erschließen: Es liegt nicht soo viel Zeit zwischen der Errichtung der Neuen Ordnung durch Palpatine und ROTJ. Es gibt jede Menge Leute, die zur Zeit von TPM oder wenigstens AOTC schon gelebt haben und die im Dienste der Allianz/Neuen Republik sind und Luke das hätten sagen können (auch Charaktere aus den Filmen, wie Jan Dodonna oder Mon Mothma)...

Das ist schon klar :) Nur ich meine, in den Büchern, die ich gelesen habe, gab es keine solche Szene, wo ein älterer Bewohner der Galaxis, Luke etwas über die Jedi oder den Jedi-Rat in der alten Republik gesagt hat. Wieso hat man ihm das nicht vorgeschlagen, nachdem er die Jedi Akademie gegründet hat? Weil TPM nicht draußen war. Das ist mir auch klar :)
Aber Vector Prime ist ja ca. 1 Jahr (?) nach TPM erschienen. Deshalb frag ich, ob es in dem Buch oder in anderen Büchern die nach TPM erschienen sind, es vielleicht so eine Szene gegeben hat, wo jemand Luke etwas über die Jedi in der Alten Republik berichtet oder Luke alte Aufzeichnungen über die Jedi in der AR findet.
 
"Vector Prime" ist von 1999. Und tatsächlich der erste Roman,der nach TPM raus kam. (Prequell-Bücher zählen ja in diesem Fall nicht)

Wie genau Luke vom Jedi-Rat erfahren hat, würde bis jezt nicht geklärt.

Vielleicht war er im Kino und hat TPM gesehen :D
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Aber Vector Prime ist ja ca. 1 Jahr (?) nach TPM erschienen.
Das US-Hardcover erschien tatsächlich im Herbst '99, nicht so furchtbar lange, nachdem der Film in Deutschland angelaufen war...

Deshalb frag ich, ob es in dem Buch oder in anderen Büchern die nach TPM erschienen sind, es vielleicht so eine Szene gegeben hat, wo jemand Luke etwas über die Jedi in der Alten Republik berichtet oder Luke alte Aufzeichnungen über die Jedi in der AR findet.
Nein. Aber muss es ja auch nicht geben...

In einigen späteren Büchern der Reihe tauchen dann einige kleinere TPM-Anspielungen auf... so z.B. auf Coruscant ein Gebäude namens Valorum Tower...
 
Ähm... Luke hatte eine Ausbildung zum Jedi bei Yoda, in SOTE fand er Bens Jedi-Aufzeichnungen, in der Jedi-Akademie Triologie besitzt er das Holocron, in Flucht nach Dathomir findet er Aufzeichnugen der Chu'unthor, glaubt ihr nicht, da würde er etwas über so eine Institution wie den Jedi-Rat was erfahren haben? So unwichtig war sie ja auch wieder nicht, das sie nie erwähnt worden wäre. Und eines sollte man auch bedenken, vor NJO gab es kein Buch, indem es bereits genug ausgebildete Jedi gab, so dass überhaupt bedarf für einen Rat bestand.



mtfbwy
 
Zurück
Oben