Episode III Fragen zur Order 66

Naja, aber nachdem Anakin die Seite wechselte, wurden die Droiden-Einheiten ja abgeschaltet, insofern hat die Republik den Krieg nicht auf dem Schlachtfeld, sondern "am grünen Tisch"(im übertragenen Sinne) gewonnen...;)

Genau genommen ist die Frage hier schlicht falsch gestellt. Die Frage müsste nicht... Wer hätte den Krieg ohne die Order 66 gewonnen?...heißen, sondern...Wer hätte den Krieg ohne Darth Sidious/Kanzler Palpatine gewonnen?...nur hätte diese Frage mit Star Wars dann relativ wenig zu tun...:D

Die Frage is' ja noch sinnloser ...

Ohne Sidious hätte es keinen Krieg gegeben. :o
 
Berufe mich auf Minza: Die Frage ergibt keinerlei Sinn und kann auch nicht mehr gerettet werden...

Hätte es keine Order 66 gegeben, impliziert das, dass es keinen Sidious gegeben hat, der diese ausgeführt hat. Wenn kein Sidious da ist, kann also auch kein Sidious den Krieg im Hintergrund planen... ergo ist die Frage sinnlos, ebenfalls gerade in Anbetracht der Tatsache, dass díe Separatisten eh schon mit der Schlacht um Coruscant und durch den Tod Dookus (+ ein paar events dadrauf vor der Order) de facto verloren hatte...

--> Ergo: brauchen wir drüber auch gar nimmer diskutieren ^^
 
Ich zitiere mich zwar ungern selber, aber hier scheint es mal angebracht...

Dieser Thread hat eigentlich ein großes und vielleicht auch ein interessantes Was-Wäre-Wenn-Diskussionspotenzial! Aber leider nicht in der Form, wie er gerade geführt wird... :rolleyes: :( :mad:


Die Frage müsste lauten:
Gungar schrieb:
"Wer hätte den Krieg gewonnen, wenn Order 66 fehlgeschlagen wäre!"
Oder zum besseren Verständnis:
"Wie wäre es politisch in der Galaxie weiter gegangen, wenn Order 66 fehlgeschlagen wäre!"
NUR dann hätte die Frage / der Thread "halbwegs" einen Sinn!
Weiterhin muss man beachten. Die verfeindeten Parteien sind nicht, wie von vielen Usern fälschlicherweise angenommen, die Separatisten vs. Republik! Order 66 ist ein unabhängiger Faktor zum Ausgang der Klonkriege.
Darth Abaddon schrieb:
Der Krieg war schon von Beginn an entschieden.

Er wurde von den Sith geplannt und geleitet (Sidious = Republik, Dooku = KUS)

Die Krieg diente nur dazu Sidious die Macht zu geben und die Jedi zu vernichten.
Die Order 66 war nur die letzte Maßnahme gegen den erbärmlichen Jedi Orden ...
*Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!* :)

Die verfeindeten Parteien sind Imperium vs. Republik!!!
Dazu nochmal meine Meinung:
Gungar schrieb:
Die Republik!
Aber nicht die Republik als eine der beiden Seiten, sondern die Republik als Politikform. Denn die Jedi (in aller Stärke und Macht vereint) hätten Palpi gehörig die Finger wundgekloppt. Das Imperium wäre nie ausgerufen wurden.

Auf dieser Basis könnte man weiterdiskutieren!
Hätten die Jedi Palpi bzw. die Sith vernichten können?!
Hätte Palpi außer Order 66 ein weiteres As im Ärmel?!
Hätte die Republik (als Politikform!!!) überlebt?!
Wäre Palpi über Umwegen doch noch Imperator geworden?!
Und... Und... Und...

Ansonsten sage ich:
Punkt! Aus! Ende! - Thread kann geschlossen werden! :mad:



---Edit---
@Mods!
Bitte entfernnt diese sinnlose und für viele User auf unlogischem Niveau lockende Umfrage aus diesem Thread! Ach; und Umbenennen wäre auch nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder zum besseren Verständnis:
"Wie wäre es politisch in der Galaxie weiter gegangen, wenn Order 66 fehlgeschlagen wäre!"
NUR dann hätte die Frage / der Thread "halbwegs" einen Sinn!
Weiterhin muss man beachten. Die verfeindeten Parteien sind nicht, wie von vielen Usern fälschlicherweise angenommen, die Separatisten vs. Republik! Order 66 ist ein unabhängiger Faktor zum Ausgang der Klonkriege.


Die verfeindeten Parteien sind Imperium vs. Republik!!!
Dazu nochmal meine Meinung:


Auf dieser Basis könnte man weiterdiskutieren!
Hätten die Jedi Palpi bzw. die Sith vernichten können?!
Hätte Palpi außer Order 66 ein weiteres As im Ärmel?!
Hätte die Republik (als Politikform!!!) überlebt?!
Wäre Palpi über Umwegen doch noch Imperator geworden?!
Und... Und... Und...

Ansonsten sage ich:
Punkt! Aus! Ende! - Thread kann geschlossen werden! :mad:



---Edit---
@Mods!
Bitte entfernnt diese sinnlose und für viele User auf unlogischem Niveau lockende Umfrage aus diesem Thread! Ach; und Umbenennen wäre auch nicht schlecht!

Ich schließe mich Gungar's Meinung an.
(Wenn wir schon was wäre wenn Fragen diskutieren, dann sinnvolle)
 
der krieg war doch schon von der republik gewonnen die order 66 hatte nix mit dem weiteren kriegsgeschehen zu tun wenn die seperatisten gewonnen hätten hätte es das imperium ja gar nich gegeben
 
Hey was wär wohl passirt wenn sich die klone geweigert hätten die order 66 auszuführen und weiter das böse bkämpft hätten oder wenn windu den kanzler geschlachtet hätte was wär dann?????????
:verwirrt:
(immer wenn ich den kanzlehr sehe denk ich an hitler die haben ehnlichkeiten z.Bklein hässlich machtbesseen und ein arsc.......loch):kaw:
 
Ich denke, die Order 66 wäre ein genetischer Befehl gewesen, der den Klonen bei ihrer Entstehung "eingepflanzt" wurde. Von daher stellt sich (mir) nicht die Frage, ob sie sich geweigert hätten, die Order 66 auszuführen oder was passiert wäre wenn...
 
Was wäre wenn manch einer seine Postings durch eine Rechtschreibprüfung jagen würde bevor er den Antworten Button klickt...
 
Fehler bleibt Fehler. ;)

Aber ok, das würde den Rahmen dieses Themas sprengen.

Ich halte von diesen "Was wäre wenn"-Threads ohnehin nichts und äußere mich nur sehr selten dazu, aber hier konnte ich einfach nicht anders. :)
 
Ich denke, die Order 66 wäre ein genetischer Befehl gewesen, der den Klonen bei ihrer Entstehung "eingepflanzt" wurde.

Ist es aber nicht... genetisch wurde nur der Wille gegenüber Befehlen geschwächt. Der Befehl an sich ist aber nicht genetisch eingepflanzt.

Du warst nicht gemeint,und Interpunktion ist nicht unbedingt erforderlich wenn es um den Sinn eines Postings geht.

Anakin mag, Padmé nicht...


oder

Anakin mag Padmé nicht...

Somit ist bewiesen, daß Interpunktion eben schon zum Verständnis des Satzes beiträgt ;)
 
Warum nicht unbedingt Klugschei*er? Oder meinst du da etwa mich und du hast das Komma vor "Klugschei*er" vergessen? :D



Zum Thema: dann hätte die Republik wohl ne Zeit lang weiterbestanden und wäre aus nem anderen Grund den Bach runtergegangen.
Aber stimmt: diese was-wäre-wenn-Threads sind langsam irgendwie allgegenwärtig und nicht minder nervig ^^
 
Die Republik hätte so oder so gewonnen. Kein Zweifel. Die Republik war viel besser ausgestattet als die KUS, und außerdem, wurde alles eh von Palpatine eingefädelt. Man man man, so ein Riesenkrieg nur um Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen :D.
 
dann müsste die ganze geschichte nach episode 3 umgekrempelt werden
und zum thema das was wäre wenn nervt geht dochj einfach nich auf sowas und s cheißt auf dire rechtschreibfehler von meinem kumpel er is nich der gebildetste
 
Zurück
Oben