Frames?

G

Guest

Gast
Hi!

Warum baut Ihr im Forum nicht die Inhaltsleiste (links) in ein Frameset ein? So muß die in jeder Rubrik und bei jedem Beitrag wieder mit geladen werden. In einem Frameset brauch es das bloß einmal und spart Ladezeiten.

MTFBWY
Markus
 
Re: Frames?

Stimmt nicht!

Die Inhaltsleiste, bzw. die Grafiken werden gecached. Hintergrundfarbe, Tabellen und Text sin ganz schnell geladen!

Mit Frames gibt es Probleme: a) Im IE und NN sind die größen unterschiedlich und b) wäre da dann eine häßliche Scrollleiste links!
 
Re: Frames?

Stimmt, an die Unterschiede zwischen NN und IE hab ich noch nicht gedacht. Tschuldige. Die Scrollleiste ist hier wirklich ein Problem, da die Inhaltsleiste so lang ist. Ich hab nur trotzdem, das Gefühl, daß es bei mir zu lange dauert, wenn ich die einzelnen Rubriken wechsle oder in einen Beitrag gehe.

MTFBWY
Markus
 
Re: Frames?

Das liegt aber eher daram, dass die Ezboard-Server in San Fransicso stehen, also am anderen Ende der Welt.....
 
Re: Frames?

Das liegt leider an ezboard und ist auch von Provider zu Provider unterschiedlich...
z.b. bei Freenet/Mogelcom ist es meist so das ich auf ein Forum/Beitrag klicke und dann ein weißes/leeres IE Fenster kommt und erst nochmal auf aktualisieren klicken muss (nerft) jetzt bei T-online da dauert es auch etwas aber man muss zumindest nicht 20 mal aktualisieren anklicken, aber insgesamt ist ezboard nicht so schnell...

Ist halt ziemlich groß und kostenlos.
 
Zurück
Oben