Frontpage Tuts

Light Saber

junger Botschafter
Hi,
ich arbeite schon seid längerem mit Frontpage. Ich behersche es aber noch nicht so richtig

Kann mir jemand einen Link schicken mit guten Tuts? Google brachte nix gutes.

thx LS
 
am besten is du schmeißt frontpage auf den müll und besorgst dir von irgendwoher dreamweaver.... braucht zwar etwas einarbeitungszeit aba is um längen besser

versuchs mal mit der trial von der macromedia seite wie du damit zurechkommst
 
Hallo!

Dreamweaver ist DAS Tool um Webseiten zu erstellen. Aber:

1. Ziemlich teuer
2. Für Laien ohne HTML Kenntnisse kaum zu bedienen.


Also am besten lernst du HTML ... und dann guckst du weiter ;)

Wenn du ne Frage hast, schick mir ne PM, ich helf dir gerne

Ciao!
 
Ich kann dir eigentlich auch nur von Frontpage abraten (taugt wirklich nix ;)). Am besten is es natürlich wenn du die html-files per Hand selber schreibst (hilfe dazu hier).
Bei Mozilla ist auch noch ein Editor, der Composer, dabei, der recht gut und einfach zu bedienen ist.
Wenn du aber nicht auf Frontpage verzichten willst, such dir hier ein tut raus.
 
Ich habe Frontpage und bin total zufrieden damit meine kleinen simplen HP´s lassen sich damit prima erstellen. Aber für schwierigeren kram taugt es wirklich nicht.
cu Jaina
 
Original geschrieben von Ligth Saber
Ich hasse HTML... Ich kanns zwar aber ich hasse es!!!!

PS: Gibs auch deutsche Versionen von Dreamweaver?

jop gibts auf deutsch und auf englisch.....

schau wirklich einfach mal anhand der trial wie du zurechkommst...
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Ich habe Frontpage und bin total zufrieden damit meine kleinen simplen HP´s lassen sich damit prima erstellen. Aber für schwierigeren kram taugt es wirklich nicht.
cu Jaina
hmm ich weiss nicht was ihr habt also ich kann mit frontpage auch kompliziertere sachen machen welche version benutzt ihr denn?? frontpage express kann man wegwerfen das stimmt schon, ich benutze fp 2000 das geht wenn man sich mit auskennt ^^
nun ja dreamweaver ist schon nen schickes teil wenns nur bei mir laufen würde *aufreg* ;)
 
Frontpage... mit dem Ding bin ich nie zurecht gekommen. Ich empfehle für Einsteiger immer NetObjects Fusion und für Fortgeschrittenere Macromedia Dreamweaver, auch wenn beide ziemlich teuer sind, aber es lohnt sich. Ich selbst benutze ersteres in der mittlerweile sechsten Version (es gibt inzwischen schon v7, ist mir aber momentan zumindest noch zu teuer).
 
Ich habe Frontpage erstmal mit installiert, da es bei Office XP dabei gewesen ist, nehme es aber eigentlich nur manchmal um Bilder einzufügen.
Hier findest du einen guten Übungskurs:

Lernen Sie...
... eine Intra- oder Internet Site zu planen
... Webseiten zu erstellen und verändern
... Webseiten zu gestalten und zu formatieren , z.B. mit Frames
... Bilder, Klang und Videos in Ihre Webseite einzubauen
... die Struktur und der Aufbau Ihrer Website auf einen Blick zu erfassen
... Vorlagen, Assistenten und weiter Hilfsmittel zu benutzen
... WebBot-Komponenten, Hyperlinks, und andere Steuerelemente einzusetzen
 
Zurück
Oben