Froz

[Froz / Astromandicar / "Iced Star Bar" nahe Raumhafen] Fefar Orahorn, Amos Triskal, NPC's

"Davon ab, wartet auf Coruscant mit Glück mehr auf dich, als nur das Reisegeld."

Amos war in Gedanken noch dabei, auf welche Weise er sich nach abgeschlossenem Auftrag belohnen würde, sprich, wie er auf Coruscant am besten an gutes Glitzerstim kommen würde. Aber bei diesen Worten wurde er hellhörig. Das mit dem Umweg hatte er nun auch kapiert, immerhin erging es ihm selbst ähnlich. Sich bei Corellia zu zeigen war auch für ihn derzeit nicht sinnvoll, sein Schiff war schließlich gestohlen.

"Gut, ich bin einverstanden. Und vielleicht sollte ich mich auch noch vorstellen: Amos Triskal."
- Amos streckte dem Nosaurier seine Hand hin.

"Wann wollen Sie los? Mein Frachter liegt in einer nahegelegenen Landebucht und wäre in wenigen Minuten startbereit, aber wenn Sie hier in Astromandicar noch etwas erledigen müssen, bevor wir aufbrechen..."
Er ließ den Satz offen, trank sein Bier aus und wartete ab.

[Froz / Astromandicar / "Iced Star Bar" nahe Raumhafen] Fefar Orahorn, Amos Triskal, NPC's
 

Name: Fefar Orahorn
Rasse: Nosaurianer
Alter: 55
Aussehen/Erscheinung: Reptiloid, 1,50m groß, 76kg, Haut- und Schuppenfarbe Orange, Augenfarbe Gelb, sieben unterschiedlich lange Hörner
Beruf: Pilot, Händler, Schmuggler, Informationshändler
Charakter:
Bitter und Wütend gegenüber Menschen (aufgrund Historie der Rasse), Farbenblind, mürrisch, hitzköpfig​

[Froz / Astromandicar / "Iced Star Bar" nahe Raumhafen] Fefar Orahorn, Amos Triskal, NPC's

Der orange Nosaurianer deutete mit einer Geste an, bezahlen zu wollen und reichte einige Creditchips, bis Amos sich einverstanden erklärte und sich vorstellte als 'Amos Triskal'. Die Höflichkeiten hatten beide etwas liegen gelassen, was aber auch verständlich war, weil was nützte einem ein Namen, wenn der Deal zuvor geplatzt wäre. Amos jedenfalls, streckte dem Nosaurianer die Hand und stellte sich vor. Fefar tat ihm dies gleich und schüttelte ihm die Hand, wobei er Amos Hand hielt und erstmal erklärte:

"Fefar Orahorn. Aber nenn mich Fefar. Belassen wir es gleich beim 'Du'. Ist kürzer und einfacher."

Erst jetzt ließ er Amos Hand los und grinste etwas. Auf die Frage oder Angebot, sofort starten zu können, lehnte sich der 1,50 Meter kurze Nosaurianer etwas zurück und überlegte sich kinnreibend, ob er hier noch etwas bräuchte. Laut denkend:

"Vielleicht Proviant für die Reise?",

dann ging er durch, dass er auf Coruscant eine Unterkunft finden würde, ein Mantel, der ihn etwas seriöser wirken ließe, würde er auch dort bekommen, genauso ein Data-PADD für die Informationsbeschaffung. Ansonsten hatte er Waffen und Geld bei sich, worauf er zu Amos nickte und meinte:

"Von meiner Seite aus, könnten wir sofort los, es sei denn, dein Schiff hat keine Vorräte. Ich reise ungern mit leeren Magen zwei Tage durch die Galaxie."

Fefar deutete an, sich zu erheben, als Startsignal, dass sie aufbrechen könnten, ob nun um Proviant zu besorgen oder zur Landebucht zu gehen.

[Kernwelten / Coruscant / Lower Gangland / Landebucht -> Dealer's Den] Fefar Orahorn, Amos Triskal
 
[Froz / Astromandicar / "Iced Star Bar" nahe Raumhafen] Fefar Orahorn, Amos Triskal, NPC's

"Von meiner Seite aus, könnten wir sofort los, es sei denn, dein Schiff hat keine Vorräte. Ich reise ungern mit leeren Magen zwei Tage durch die Galaxie."

Amos nickte.

"Ich habe der Hafenmeisterei eine Liste zur Aufstockung der Vorräte übergeben, als ich gelandet bin. Die sollten eigentlich schon damit fertig sein..."

Er tippte einen Befehl auf dem Datapad ein, das er vorher auf den Tisch gelegt hatte und überprüfte die Statusnachrichten der Landebucht. Dann nickte er zufrieden.

"Alles bereit.", sagte der zu Fefar. Er packte das Datapad - seinen wertvollsten Schatz - ein, erhob sich ebenfalls und sie verließen die Iced Star Bar.

Der Weg zur Landebucht war nicht weit und problemlos zu Fuß zu machen. Obwohl es sich nur um einen simplen Personentransport handelte, überkam Amos eine nervöse Aufregung. Immerhin war das Ziel der Reise Coruscant, sozusagen das Zentrum der Galaxis. Ein Planet, dessen Oberfläche angeblich nahezu vollständig von städtischer Bebauung bedeckt war. Froz, dieses enttäuschende Exemplar eines Planeten, war der entfernteste Punkt, zu dem Amos in seinem gesamten Leben bisher vom Corellianischen System weggekommen war. Und nun Coruscant! Die Hauptstadt Corellias, Coronet, musste dagegen wie ein Provinzdorf wirken. Ungeahnte Möglichkeiten...

Sie erreichten die Landebucht, in der sich sein B7 befand. Das Schiff hatte eindeutig schon bessere Zeiten gesehen und war quasi ein Oldtimer - nur ohne den nötigen Charme, um so eine Bezeichnung zu verdienen. Unter Piloten war es wohl üblich, seinem Schiff einen Namen zu geben, aber bisher war Amos noch nichts Passendes eingefallen. Sie bestiegen den Frachter und er leitete die Startprozedur ein.
Der Nosaurier hatte Recht. Falls es keinen Zwischenfall gab, wären dies die am leichtesten verdienten 2.000 Credits, die Amos je eingesackt hatte...


[Kernwelten / Coruscant / Lower Gangland / Landebucht -> Dealer's Den] Fefar Orahorn, Amos Triskal
 
Zurück
Oben