Funktionsweise von Planetaren Schilden???

Original geschrieben von Admiral Pellaeon
@War : Energieschild , um Energiewaffen abzuhalten (Laser- , Ionenkanone) und Partikelschilde um Projektile abzuhalten (Raketen , Torpedos , Asteroidensplitter...)
Denk ich jedenfalls mal...

Hmm... da Jägerschilde Torpedos und Laser abwehren können, haben Jäger also Energieschilde und Partikelschilde?

Da wüde ja fast schon so viel heißen wie:
Wenn ich mit einem Torpedo auf einen Jäger schieße, kann zwar das Partikelschild zerstört werden, aber das Energieschild wir weiterhin meine Laser abwehren.

Das klingt nicht richtig
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Soweit ich weiß, nannte man diese planetaren Bombardements auch "Emperors Hammer" SPOILER NJO
oder wie nannte man das in "Rebell Stand"???

Ich dachte zwar bisher, dass nur Wedge diese Taktik nach einer üblichen Vorgehensweise der Imperialen genannt hat, wie z.B. einer gewissen Stadt auf Falleen, wovon ja Xizor nicht grad begeistert war.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. :)
 
Original geschrieben von Warblade
Da wüde ja fast schon so viel heißen wie:
Wenn ich mit einem Torpedo auf einen Jäger schieße, kann zwar das Partikelschild zerstört werden, aber das Energieschild wir weiterhin meine Laser abwehren.

Das klingt nicht richtig

Ist auch nicht richtig.Denn Partikel-und Energieschilde haben die gleiche Energiequelle.Wenn also ein Schild überlastet wird,fällt auch das andere aus.
 
Original geschrieben von Kenix Kil


Ist auch nicht richtig.Denn Partikel-und Energieschilde haben die gleiche Energiequelle.Wenn also ein Schild überlastet wird,fällt auch das andere aus.

Okay. Hat sich so angehört als ob immer nur eines der beiden Schilde auftreten würde.
Also
Energieschild + Partikelschild = Schild
 
Zurück
Oben