FX-Lichtschwerter - Kaufberatung und Fragen

Im Vergleich zu den anderen Lichtschwertern ist das Mace Windu ROTS schon deutlich schwerer als die anderen. :

Bloß leider hab ich noch keins^^, dass ist es ja gerade. Bisjetzt hab ich immer mit meinem Baesball Schläger "rumgefuchtelt" und der bringt ca. 3-4kg auf die Waage. Mit dem hatte ich schon coole Tricks drauf^^.
Jetzt bräuchte ich schon ein FX was etwas auf die Waage bringt sonst ist es mir vielleicht zu leicht und dann krieg ich die Tricks nicht mehr hin.
 
Dann sollte das Mace Windu ROTS genau das richtige Lichtschwert für dich sein.
Ich habe leider nicht alle Lichtschwerter um da jetzt den großen Berater spielen zu können...

Was mögen die anderen Lichtschwerter wohl wiegen? 2 - 2,5kg? das Mace ist dann vielleicht ein halbes bis ganzes Kilo schwerer, ganz ganz grob geschätzt.

Aber wenn du Tricks mit nem schweren Schläger kannst, müsste dir das auch mit nem leichteren Lichtschwert gut von der Hand gehen...
 
Also das Windu-Schwert ist am Griff zwar schwer, aber ddeswegen kommt das Gewocit der Klinge noch leichter rüber. Der Griff ist deswegen so schwer, weil man viele Stellen massiv aus Aluminium machen musste, um die vertiefungen um den Aktivator herum deutlicher machen zu können.;)
Handlich itst das Schwert zwar schon, aber der Aktivator wird eben häufig beim Schwingen getroffen...
Wenn du ein schweres LS willst, dann empfehle ich dir das Obi-Wan RotS bzw. das Maul TPM. Das Kenobi ist übrigends viel heller.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.;)

M@W
 
Mal ne Frage, hab das FX Schwert nu ^^
In sonem Heft steht "Never use the lightsaber in total darkness" ... Warum nicht? Das wär für mich irgendwie das tollste, kann da irgendwas passieren oder so? ^^"
 
Mal ne Frage, hab das FX Schwert nu ^^
In sonem Heft steht "Never use the lightsaber in total darkness" ... Warum nicht? Das wär für mich irgendwie das tollste, kann da irgendwas passieren oder so? ^^"

Ich denke mal, dass das zum Schutz der Einrichtungsgegenstände geschrieben wird.
Wenn du da so herumfuchtelst in der Dunkelheit, kannst du ja mal was übersehen und schwuppst ist es auch schon geschehen und kaputt... z.B.

Also das würde ich über diese Warnung denken...
 
Ich hab' mir auch schon darüber Gedanken gemacht, aber ich benutze die LS manchmal in kompletter Dunkelheit, da is noch nie was zu Bruch gegangen.;)
Aber das Mace RotS LS ist hell genug, um den ganzen Raum zu beleuchten, keine Angst...:p

M@W
 
tach bin auch ma wieder da^^
ich hab Gerüchte darüber gehört das Lucasfilm ein Count Dooku LS herstellen will. Stimmt das?? Wenn ja, irgendwelche Neuigkeiten an mich bitte^^
 
MR soll laut Lucasfilm ein Dooku Movie FX bauen, ob das aber noch in Produktionsplan passt ist eher fraglich.
Abwarten und Tee trinken....^^
 
Genau, du sagst es, Carex^-^.
Allerdings glaube ich nicht, dass die dann die Biegung des Griffes so hinkriegen werden, zum einen wegen der Technik, die man nicht so einfach biegen kann, wegen den Kabeln und all dem Kram, und zum anderen wegen der Klinge, die dann da rausbrechen würde, weil sie nicht genug Platz im Griff hätte...

M@W
 
Hey Leute.
Kann mir einer sagen wie viel das Mace ROTS eigendlich genau wiegt. Ich höre immer nur wie schwer das ist, das finde ich eigendlich einbischen übertrieben. Also sooo schwer kann das ja auch nicht sein^^.

Zu deiner Frage:

Ich besitzte das Mace Windu Fx und finde es super zum kämpfen. Ich bin erst 15 und ziemlich klein, finde das Teil aber trotzdem relativleicht;) Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall!!!

Lg
 
Welches ? bitte um Hilfe!

Hy ,
Ich kenne mich im FX bereich echt 0 aus , nun eine frage ich möchte mir eins kaufen , nur ich schwanke derzeit zw. Mace ROTS und Obi wan ROTS
welches ist vom Sound , besser(leichter) usw.?
Danke Mark
 
ok danke , mal schauen wo ichs am billigsten herkriege..
Wohne in Österreich , gibts da auch nen Online Store? *weiter dass drehen des Schwertes auf Hasbro schwert üb - un nich kann ^^*
 
Wenn du mich fragst, ist das Mace besser. Sorry wenn ich dich jetzt aus dem Konzept bringe, aber das ist nun mal meine Meinung;) Mein Kumpel hat das von Obi und ich das von Mace und Ich bin froh, dass ich das von Mace genommen habe.
Der Griff ist eine Wucht und sehr handlich.

Ich komme dir jetzt vielleicht dahergelatscht vor... Wenn du noch nie ein Fx in der Hand gehalten hast, hörst du wohl doch besser auf Carextwo. Der ist Experte auf diesem Bereich^^

Lg:windu ;obi
 
ich favorisiere auch das obi-wan gegenüber dem mace, aber ich find das luke noch besser(dieses geile grün^^). aber von allen fx ist mein absoluter favorit doch das anakin rots! hat meiner meinung nach in sachen handling den besten und dabei schönsten griff.. find ich^^
beim mace stört es, dass man einfach nicht darum herum kommt, das ungewollt ein- und auszuschalten, weil der aktivator mitten in der handfläche liegt... das nervt beim kämpfen / schwingen^^
 
Zurück
Oben