G8 in Heiligendamm

Aber was die polizei treibt is oft kriminell, und unbegründet, wir leben hier imma noch in nem rechts und nocht überwachungsstaat. Andererseits is das was der schwarze Block macht natürlich auch vollkommener schwachsinn, so gesehn schenken sich beide seiten nix, und die leid tragenden sind ma wieder die leute die friedlich auf missstände hinweisen wollen, und die politiker an ihre versprechen erinnern.

Kriminell?. ich hab gestern gelegentlich bei Phönix reingezappt. Wo die Demonstranten friedlich waren und keine wichtigen Zugangsstraßen blockierten haben, dort hat die Polizei - entgegen der Entscheidung des Verfassungsgerichts - die Demonstranten bis direkt vor den Zaun gelassen. Die Polizei hat vor der Eskalation in Rostock zur Rücksicht auf die Demonstranten Wasserwerfer u.ä. in Seitenstraßen versteckt und versucht den Ablauf so wenig wie möglich zu stören.
Wie viel Verständnis und Rücksicht soll man denn noch nehmen?
Was soll denn bitte kriminell daran sein? Die Polizei hat wesentlich zurückhaltender reagiert als es ihr vom Gesetz her zugestanden wäre.
Die einzig Kriminellen hier waren der schwarze Block und rein theoretisch auch jene, die sich dem Verbot direkt vor dem Zaun zu demonstrieren widersetzt haben. Nur hat das keinen gestört, solange sie friedlich blieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriminell?. ich hab gestern gelegentlich bei Phönix reingezappt. Wo die Demonstranten friedlich waren und keine wichtigen Zugangsstraßen blockierten haben, dort hat die Polizei - entgegen der Entscheidung des Verfassungsgerichts - die Demonstranten bis direkt vor den Zaun gelassen. Die Polizei hat vor der Eskalation in Rostock zur Rücksicht auf die Demonstranten Wasserwerfer u.ä. in Seitenstraßen versteckt und versucht den Ablauf so wenig wie möglich zu stören.
Wie viel Verständnis und Rücksicht soll man denn noch nehmen?
Was soll denn bitte kriminell daran sein? Die Polizei hat wesentlich zurückhaltender reagiert als es ihr vom Gesetz her zugestanden wäre.
Die einzig Kriminellen hier waren der schwarze Block und rein theoretisch auch jene, die sich dem Verbot direkt vor dem Zaun zu demonstrieren widersetzt haben. Nur hat das keinen gestört, solange sie friedlich blieben.

Ich bezog mich da auf gesamte sachen, wie unangebrachte hausdurchsuchungen,
zivilpolizisten die in friedlichen gruppen von Demonstranten stehn und ärger machen um denn einsatz von wasserwerfen und gewalt zu rechtfertigen.

Das sind teilweise sicher nur vereinzelte gruppen von miesgelaunten beamten, aber trotz allem macht auch die polizei oft dinge die nicht wirklich zulässig sind.
Sie haben sicherlich net überall hart druchgegriffen, aber an manchen stellen schon.

Wie ich sagte da schenken sich teilweise beide seiten nix, auf aktion folgt reaktion, und die kann nun mal net imma gut sein.
Das die beamten da unten nen bescheidenen job machen mussten für denn man sie nun wirklich net beneiden kann, und sie ihre sache wohl im großen und ganzen recht gut gemacht haben steht ma aussen vor.
 
Ich bezog mich da auf gesamte sachen, wie unangebrachte hausdurchsuchungen,

Da kann ich nicht mitreden, ich bezog mich nur auf den G8 Gipfel. Das kann schon sein. Schwarze Schafe gibts sowieso überall und sicherlich nicht jeder Polizist ist lieber Idealist, manch einem gefällt es vielleicht Macht über andere zu haben und nutzt seine Stellung mutwillig aus. Gibt es ganz bestimmt überall bei jeder Organisation.
Aber das dürften dann eher Einzeltäter sein.
 
So damit ich mich nicht noch mal wiederholen muss.

Ich will hier Keinefalls die Randalierer Unterstüten, denn ich bin gänzlich gegen Randale, aber ich gebe den Polizisten selber Schuld......


Wenn ich sehe wie sich Demonstranten aus einer freidlichen und ruhigen Sitzblockade friedlich raustragen lassen, ohne gegenwehr, und dann einige Polizisten trotzdem Gewalt anwenden ( Haare ziehen, Treten usw) Das kann man nicht leugnen, das ist auf Videoband und wurd sogar Ausgestrahlt.....

Dann haben sie von Dienst befreite Polizisten in den Demonstranten Mengen erwischt, welche eingeschleust wurden um Krawalle zu machen um der Polizei das Knöppeln zu ermöglichen......

Und noch mal ein gutes Beispiel:

Warum können die Polizsten es nicht machen wie die die ich vorgestern im Fernsehen sah, diese setzten sich vor die Demonstarnten und sagten das sie genau so lange ausharren werden und sämtliche essenlieferungen unterbunden werden ( natürlich können die Demonstranten einkaufen gehen aber Lieferservice is nciht)
Dort wird gechillt und mit der Polizei gesprochen......

Das ich mich hier nich Klar für die Polizei ausspreche, heißt nicht das ich deren Verletzungen übersehe/lese.
Aber ich hab da andere Prioritäten.
Z.B: die Unfairen Polizisten.
Wie man oben sieht habe ich Beispiele aufgezählt, in denen Friedliche Demonstranten von der Polizei angegriffen wurden, wo Polizei ?undercover? Krawall macht und somit wieder Unschuldige mit hineingezogen wurden.
Den Demonstranten wurde gesagt das gegen sie Gewaltlos vorgegangen wird, sollten sie friedlich bleiben, war dort oft nicht der Fall, trotz friedlicher Demonstranten.
Polizisten wussten was sie eingehen als sie dort hinfuhren, bzw als sie Polizisten wurden, das war den schon vorher bewusst, insofern konnten sie damit rechnen. Friedliche Demonstranten wurden überrascht.
 
@ Put put
Das mit den eingeschleusten Polizisten, die Krawall provozieren sollen, glaubst Du doch nicht im Ernst, oder? Das hört sich für mich sehr nach einer für die dortige Szene übliche Verschwörungstheorie an.
 
@ Put put
Das mit den eingeschleusten Polizisten, die Krawall provozieren sollen, glaubst Du doch nicht im Ernst, oder? Das hört sich für mich sehr nach einer für die dortige Szene übliche Verschwörungstheorie an.

Das is ne bestätigte tatsache, aber man kann ja alles nur auf verschwörungstheorien abwelzen wenn es ma etwas unangenehm wird.
Und gehn wir mal sehr blauäugig davon aus das bei 13-16 000 polizisten keine dabei sind die nen kleinen machtkomplex haben, und gerne selbst ma nen bischen über die strenge schlagen.

Es kommt oft vor das friedliche Demonstranten viel zu grob angefasst werden, war dort nicht das erste ma, und wird sicher nicht das letze mal sein.
Aber meist sind das nur vereinzelt schwarze scharfe die es überall gibt auch unter unseren freunden und helfern der lieben polizei.
Ist ja schon oft genug belegt worden das menschen die macht haben, dazu neigen können sie negativ einzusetzen.

Man sollte aber auch ganz klar erwähnen das es sich bei solchen vorfällen von polizeigewalt oft nur um kleine einzeltaten handelt und sie im großen und ganzen recht freundlich udn human vorgingen.
 
@ Put put
Das mit den eingeschleusten Polizisten, die Krawall provozieren sollen, glaubst Du doch nicht im Ernst, oder? Das hört sich für mich sehr nach einer für die dortige Szene übliche Verschwörungstheorie an.

Glaub was du willst, kannst ja weiter in der Zuckerguss welt leben.
Ich glaub da einfach ma dem Polizei chef der sich vor der Kamera öffentlich für diese Polizisten entschuldigt hat, den unmengen augenzeugen die seinen Ausweis mitentdeckt haben usw. usw. So als kleine nebeninfo wie Bane schon sagte ist das alles nicht daserste mal.
Nicht nur Polizisten gehen mal Undercover in die Demonstrierende Menge auch Rechte machen gern Krawall unter Linken um die Polizei zu Proozeiren wenn die Linken, alternativen usw für irgend etwas Demonstrieren ( Gebäude, Rechte usw)
Ob Alternative das tun würden? wohl ja, aber aufgrund der äußeren erscheinung nciht möglich.


Man sollte aber auch ganz klar erwähnen das es sich bei solchen vorfällen von polizeigewalt oft nur um kleine einzeltaten handelt und sie im großen und ganzen recht freundlich udn human vorgingen.


das hab ich nie bestritten sondern Lediglich tatsachen aufgelistet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hab ich nie bestritten sondern Lediglich tatsachen aufgelistet


Hab ich auch nie behauptet das du sowas bestritten hättest, ich hab das nur allegemein formuliert, und wollte das ganze neutral ausklingen lassen, und es net stehn lassen als würde ich alle polizisten für schläger halten :o
 
Hab ich auch nie behauptet das du sowas gesagt hättest, ich hab das nur allegemein formuliert, und wollte das ganze neutral ausklingen lassen, und es net stehn lassen als würde ich alle polizisten für schläger halten :o

Genau das Selbe habe ich mit dem Beitrag versucht :konfus:
 
Glaub was du willst, kannst ja weiter in der Zuckerguss welt leben.
Och weißt Du, in meiner Zuckergusswelt gibt es dafür noch so etwas wie klaren Verstand. Ein Polizist in Zivil der andere Polizisten zum angreifen provoziert. Ich frag mich in welcher Welt jene leben, die sich soetwas ausmalen. V.a. frag ich mich nach dem Beweggrund eines solchen Polizisten.

Das is ne bestätigte tatsache, aber man kann ja alles nur auf verschwörungstheorien abwelzen wenn es ma etwas unangenehm wird.
*LOL* Noch so ein köstlicher Beitrag. In welcher Zeitung oder in welchen Nachrichten ist denn darüber berichtet worden? Wird gegen diese Polizisten wenigstens schon strafrechtlich ermittelt?
 
Och weißt Du, in meiner Zuckergusswelt gibt es dafür noch so etwas wie klaren Verstand. Ein Polizist in Zivil der andere Polizisten zum angreifen provoziert. Ich frag mich in welcher Welt jene leben, die sich soetwas ausmalen. V.a. frag ich mich nach dem Beweggrund eines solchen Polizisten.


*LOL* Noch so ein köstlicher Beitrag. In welcher Zeitung oder in welchen Nachrichten ist denn darüber berichtet worden? Wird gegen diese Polizisten wenigstens schon strafrechtlich ermittelt?

Hm schon komisch du scheinst echt nur zu lesen was du willst.
Der polizeichef hat sich in denn nachrichten dafür entschuldigt was gewiesse beamte getan haben.
Aber denk weiter was du willst und seh alles durch ne rosarote brille so leute braucht man auch^^
 
Was die Sache mit den eingeschmuggelten Polizisten angeht, da hätte ich auch gern eine Quelle für. Davon hör ich jetzt hier zum ersten Mal, und ich hör auf der Arbeit den ganzen Tag Radio (ja, ein seriöser Sender), und da wurde noch nichts dergleichen erwähnt.

Das hört sich für mich auch ziemlich schwachsinnig an.
 
Sind leider net die aufm ganz neusten stand aber ich such schön weiter.

WELT ONLINE - Protestler drohen mit Enttarnung mutmaßlicher Zivilpolizisten - Nachrichten Politik
Heiligendamm: Zivilpolizisten sollen provoziert haben - Deutschland - Politik - FOCUS Online

Das da keine stellungnahmen kam bis gestern is schon mehr als verdächtig.

In dem bericht wird eindeutig das einschleusen solcher zivil beamter bestätigt
G-8-Proteste: Demonstrant beschuldigt verdeckten Zivilpolizisten als Aufwiegler - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Und?? Das sind doch alles nur Quellen zu vagen Vermutungen bzw. haltlosen Unterstellungen. Ich wollte eigentlich Nachrichten über bereits enttarnte Polizisten sehen.

Wie gesagt: In der dortigen Szene ist es üblich, die Stimmung mit solchen Revolferpistolen anzuheizen.
 
Und?? Das sind doch alles nur Quellen zu vagen Vermutungen bzw. haltlosen Unterstellungen. Ich wollte eigentlich Nachrichten über bereits enttarnte Polizisten sehen.

Wie gesagt: In der dortigen Szene ist es üblich, die Stimmung mit solchen Revolferpistolen anzuheizen.

Oh man wie im letzen artikel beschrieben wird, falls du ihn überhaupt richtig gelesen hast kommt es zu ner klaren untersuchung der staatsanwaltschaft, es wurden also rechtliche schritte gegen eben solche beamte eingeleitet. Also sind das bei weitem keine haltlosen unterstellungen mehr wenn die polizei es bestätigt hat.
 
Oh man wie im letzen artikel beschrieben wird, falls du ihn überhaupt richtig gelesen hast kommt es zu ner klaren untersuchung der staatsanwaltschaft, es wurden also rechtliche schritte gegen eben solche beamte eingeleitet. Also sind das bei weitem keine haltlosen unterstellungen mehr wenn die polizei es bestätigt hat.

Vergiss es einfach.
das ist eigentlich schon wieder Typisch für Sir Hansiolo I. nu hat er ne Quelle und sieht sein Fehler trotzdem nicht ein, da bringt es auch nichts weiter zu Disktutieren
Solche leute geben nicht zu das sie falsch lagen. UNd ohne jetzt Sir Hansiolo I.beleidigen zu wollen, hab ich das bei ihm schon öfter mitbekommen das er Quellen einfach nicht annimmt. Is ja sein ding er kann denken was er will^^ wir wissens besser ^^
Aber er ist weiß gott nicht der einzige hier im Forum der sowas tut ( um nochma zu unterstreichen das es jetzt nciht speziell gegen Sir Hansiolo I. geht ) Da gibt es viele und es macht auch kein Spaß weiter zu Diskutieren,ich les dann nur noch wirklich sinvolle Beiträge und überlese die derer die Einfach tatsachen nicht hinnehmen.

Zum Thema:
Ich hoffe das diese Strafrechtlichen Maßnahmen nicht im Sand verlaufen, dennoch denke ich das genau dies passieren wird.Allerdings würde Deutschland ein schlechtes Beispiel abgeben wenn sie solche Polizisten ungestraft durchkommen lassen, die anderen G8 vertreter dürften das ja auch mitbekommen haben.
 
Warten wir erst mal ab, inwieweit sich die Sache als wahr entpuppt.

Ja wart du nur ab, und dann wirste wahrscheinlich weiterhin nicht die argumente akzeptieren die man dir vorlegt.
Ich hab meine behauptungen belegt, und damit is die sache in soweit für mich beendet, da du eh wahrscheinlich rein gar nich akzeptieren wirst was ich dir an fakten geb
 
Zurück
Oben