Galaktische Post

Weiterhin sind wir immer auf der Suche nach einmaligen Beiträgen, seien es ganz normale Literaturvorstellungen oder auch mal kürzere Artikel, FanFics, FanArt, Kolumnen, und natürlich Selbstvorstellungen. Allein die News können so eine Zeitung nicht am Leben erhalten.

Also da ich mich sehr fürs EU interessiere, und eigentlich auch immer die neuesten englischen Romane und Comics lese, könnte ich mir durchaus vorstellen, Reviews, Analysen und Bewertungen über Bücher und Comics zu schreiben. Sowohl über die neueren Erscheinungen in den USA als auch über alte die es schon in Deutsch gibt (da ich meine Sammlung selbst noch komplettiere).
Auch die Computerspiele sind ein Fachgebiet von mir. Die kommen zwar nicht oft, aber wenn eins kommt könnt ich immer nen ausführlichen Testbericht der alle Kategorien abdeckt schreiben. (nur PC)

Ach ja: ne Saarland-Ecke könnt ma auch noch machen: Wir Saar-PSW-ler planen ja dauernd irgendwelche Treffen und Aktionen.
 
Achja, und ich hab mir über die letzten Jahre viel Wissen in Punkto Effekte, ILM etc. angeeignet und designe ab und an Websites. Aufgrund einer Überarbeitung ist das aktuellste Beispiel zwar offline, aber ich kann euch ein Preview hochladen...

EDIT: Echt? *g* Nein, ich habe blöderweise hier bei meiner Verwandtschaft nur´n 28k Modem, da überlegt man sich 2 mal ob man die Edit Funkion mühsam lädt oder einfach unten nen neuen einträgt. Aber ich fahr gleich nach Hause, dann gibts DSL.

Achja, und ich habe jede Menge Zeit, mir ist vor dem PC sowieso meist fad, drum wäre so eine Schreiberei sicher ein Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Yodas Brother
Ach ja: ne Saarland-Ecke könnt ma auch noch machen: Wir Saar-PSW-ler planen ja dauernd irgendwelche Treffen und Aktionen.

Es wird eine Allgemeine Ecke für Fantreffen geben.... wenn jedes Gebiet seine eigene bekommen würde dann wär das ja a bissle viel ^^

@TIEfighter Es gibt nen Edit-Button ;)
 
Original geschrieben von TIEfighter
Würde mich für das Schreiben von Kommentaren, evtl. auch Kolumnen interessieren. Gibt es da noch ne Möglichkeit?
Immer. Auch für jeden anderen, der noch will. Das gleiche gilt für das Design... solange wir (die Redakteure) uns noch nicht festgesetzt haben, sind neue Vorschläge immer willkommen.

(Achja, falls sich jemand wundern sollte, warum ich im Thread nicht auf die Angebote eingehe... das regle ich jeweils per PN.)
 
@Fixit: Das müssten dann aber slebstgemachte sein,ist dir schon klar? :D Naja wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich mich glaube ich für Kommentare oder für das Basteln von Bildern fürs Design bereit erklären!Aber bis dahin sinds ja noch vier Wochen :o
 
Das angefangene Design:

Es sind noch einige Schönheitsfehler drinne ;). Und es ist sehr an das Forumsdesign angelegt. Und es ist auch nur ein Design ;). Da ich leider keine HPs programieren kann :rolleyes:. Das müsste dann ein anderer übernehmen.

pswpresse.jpg
 
Ich halte diese Idee für ziemlich vielversprechend und würde euch auch gerne ein wenig zur Hand gehen...

Vielleicht in einer Art Communitybereich, der die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Monats noch mal Revue passieren lässt oder um die Umfragen aus den Umfragen-Foren (SW und Community) aufzuarbeiten und auszuwerten!

Bitte mal eure Meinung dazu!
 
naja

Hmhm, also ich weiss nich ob man das Design soo sehr an PSW anlehnen sollte, dadurch würden viele Fans, die das PSW nicht so oft besuchen, unser Magazin mit dem Forum hier asoziieren, und ich bin mir nicht so sicher ob das gewollt ist. Mir schwebt mehr ein etwas gesondertes Magazin für die ganze deutschsprachige Fanschicht vor, dessen Wurzeln zum Projekt Star Wars zwar existent und spürbar sind, nicht aber unverzichtbar für den Genuss unserer Meldungen, Berichte, Reportagen etc.
 
Das Magazin wird man so oder so mit dem PSW asoziieren(wegen dem Titel und der Mitarbeiter)!
Von daher kann (und sollte) man auch ruhig ein Design nehmen, welches eine Zusammengehörigkeit zwischen dem Forum und dem Mag deutlich macht!
 
coole Idee

Also ich koennte als ami-korrespondent dienen! :D
Ich denk ich bekomm die Comics wohl als erster, ausserdem wird hier wohl kaum jmd. Cartoon Network -> Review der Clone Wars Cartoon Folgen...

Oder was auch immer! :D Evtl. kann ich wenn ich weiterhin so nett bin (zu meinen Hosteltern) mit meinem Bruder (der is 27) auf StarWars Conventions und so fahren! :) Mal sehn!

Also falls Bedarf besteht! :) Mail to: exterminas@gmx.net bzw. ICQ# 92299999

Greetings
Exter...
 
Ich schreibe und lese selber sehr gerne.
Irgendwann möchte ich auch neben meinem Hauptberuf Bücher schreiben, aber bis dahin ist noch ein langer Weg. Deshalb möchte ich mich gerne als Redakteur melden, da ich eine Möglichkeit suche öffentlich zu schreiben. Außerdem lassen sich zwei Hobbys in einem vereinen.

Würde mich freuen, wenn ich von euch hören würde! :)
Mail an: kiev-online@web.de
oder ICQ: 74190210
 
Original geschrieben von taagul
Ich schreibe und lese selber sehr gerne.
Irgendwann möchte ich auch neben meinem Hauptberuf Bücher schreiben, aber bis dahin ist noch ein langer Weg. Deshalb möchte ich mich gerne als Redakteur melden, da ich eine Möglichkeit suche öffentlich zu schreiben. Außerdem lassen sich zwei Hobbys in einem vereinen.

Würde mich freuen, wenn ich von euch hören würde! :)
Mail an: kiev-online@web.de
oder ICQ: 74190210

Hast du den was Bestimmtes im Sinne, worüber du schreiben willst/kannst? Ein Fachgebiet wo du dich gut auskennst? Vielleicht haste ja sogar neue Ideen für die Zeitung ^^
 
Original geschrieben von Lady Silverin
Hast du den was Bestimmtes im Sinne, worüber du schreiben willst/kannst? Ein Fachgebiet wo du dich gut auskennst? Vielleicht haste ja sogar neue Ideen für die Zeitung ^^

FanFiction und EU - darin bin ich ganz gut belesen. Aber ich bin da recht flexibel, würde mich an jedem Thema probieren. :)
Innovative Vorschläge habe ich jetzt leider nicht parat.
 
Hey. Ich bin zwar neu... kein SW "Profi" (eigentlich nicht mal nen richtiger amateur)... aber ich kann schreiben. also wenn du einen guten wissbegierigen und tief in sich schon irgentwie SW-liebenden redaktör brauchst. Ich bin dein mann! über User -treffs oder rollenspiele fällt mir so auf anhieb ein.... dinge wo nicht viel backgroung wissen über SW erforderlich ist... überleg dir was. Ich bin auf jeden fall dabei, wenn du mich haben willst!
 
Ich krieg in naher Zukunft meinen Laptop, und ich bin natürlich auch schon krampfhaft auf der Suche nach sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten. Wenn ihr das brauchen könnt, dann würde ich mich als fester Redakteur mit der Kolumne - "Wenn Star Wars einmal Pause macht..." - melden.

Der Titel lässt schon darauf schließen, dass das ganze nicht sonderlich viel mit SW zu tun hat, sondern eher krampfhaft - hoffentlich lustig - darauf abzielt von allem zu handeln, was nicht damit zu tun hat.

Walter
 
Hi!

Ich bin erst seit einige Tagen wieder on und würde gern bei eurer Zeitung helfen.
Ihr müsstet mir nur mitteilen, was getan werden soll.
Was mein schriftstellerisches Talent angeht, so schreibe ich gerade an einer Geschichte und bin auf Seite 94.
Falls es etwas gibt, dass ich tun kann, dann lasst es mich wissen.
 
Zurück
Oben