Galaxy Wars -> Star Wars

C

Cyablo

Gast
Ich schreib das jetzt mal hier rein da es ja schon mit Star Wars zu tun hat (Bitte nich hauen wenn falsch :D). Also:
Vielleicht kennt ihr das Spiel www.galaxywars.de . Da hat jeder am Anfang einen Planeten und muss auf diesem Gebäude usw. errichten. Später kann man dann Schlachtschiffe bauen und gegen andere Spieler kämpfen. Natürlich muss man, um bessere Schiffe bauen zu können Technologien erforschen. Dann gibts noch Allianzen, also mehrere Spieler verbündet, die sich gegenseitig schützen. Am Besten schaut ihrs euch mal an macht nämlich echt spaß. Das ganze Spiel läuft in Echtzeit auf einer Homepage ab. Wenn ihr euch eingeloggt habt, müsst ihr als erstes eine Eisenmine bauen, diese dauert 1 Stunde und 16 Minuten echtzeit. Manche Forschungen brauchen sogar bis zu 5 Tagen...

So jetzt hab ich gedacht, das würde noch viel mehr spaß machen wenn das alles mit den Völkern, Schiffen usw. aus Star Wars gemacht wird. Man kann sich z.B. am Anfang aussuchen für welches Volk man kämpfen möchte und zieht dann in den Krieg. Verschiedene Völker können auch freidlich Leben und müssen sich nicht bekriegen. Anstatt Schiffe wie Raider und Renegades aus GW, kann man dann je nach Rasse X-Wings, ISZs oder andere Schiffe bauen. Jedes Schiff hat ein Angriffs und ein Verteidigungswert. Bei einem Kampf wird der Wert aller Schiffe zusammen gezählt und mit dem Wert des Gegners verglichen. Ein Zufallsgenerator entscheidet jetzt wer gewinnt. Stehen die Chancen z.B: 80 zu 20 wird das auch im Zufallsgenerator berücksichtigt.
Am besten schaut ihr mal in die www.galaxywars-faq.de und klickt dort auf Schiffe und Gebäude. Dann seht ihr wie das ungefähr funktioniert. Man muss Eisenminen und Lutinumraffinerien bauen um Rohstoffe zu sammeln und mit diesen Rohstoffen wird geforscht und gebaut. Handeln kann man natürlich auch.
man bräuchte nur ein paar Programmierer die sich mit sowas auskennen und das System im etwa nachbauen und dann hätte man ein wunderschönes Star Wars Onlinespiel. Wenn wir vielleicht mehrere finden, die Lust hätten könnten wie ja mal versuchen sowas zu entwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey mach ma nicht so viel Werbung sonst wird der Server immer langsamer ;)
Aber das spiel ist schon ganz nett für diejenigen die es interessiert ;)
 
Re: Re: Galaxy Wars -> Star Wars

Original geschrieben von KiR DiGrEsS
Hey mach ma nicht so viel Werbung sonst wird der Server immer langsamer ;)
Als ob da 10 MAnn mehr oder weniger noch was ausmachen *gähn* ... oh, da tut sich was ... "Seite kann nicht angezeigt werden" *damn*
 
Zurück
Oben