Garm Bel Iblis

flotten

6 dread sind nix gar nix lächerlich.die flotte wo die rebellen nach endor geschickt haben waren die schiffe die sie entbehren konnten.es wurden auch andere flotten (eher task forces)eine flotte hat ca 500 schiffe ohne fighter.

Fleet - 500 warships (starfighters and transports not included)
- made up of five battlegroups
Battlegroup - 100 warships (starfighters and transports not included)
- made up of five task forces
Task Force - 20 warships (starfighters and transports not included)

die flotten wurden auch in kleinere kampfverbände aufgeteilt um verschiedene missionen zu erledigen. .einige eu autoren sind sich wohl der gewaltigen masse an kriegsschiffen nichtt so ganz bewusst und haben deshalb nur wenige schiffe in ihren flotten.

die 6 dreads sind wohl eine kleine eingreiftruppe für überraschungsangriffe.


mfg ketan
 
@ garm2k1 : Wieso 6 Dreadnoughts????????? Ich denk die Katana-Flotte besteht aus mindestens 30 oder mehr Schiffen????? Hab ich was überlesen???????
 
Original geschrieben von CorranHorn
@ garm2k1 : Wieso 6 Dreadnoughts????????? Ich denk die Katana-Flotte besteht aus mindestens 30 oder mehr Schiffen????? Hab ich was überlesen???????

Die Katana-Flotte als Einheit bestand aus 200 Dreadnaughts.
6 dieser Schiffe fielen Bel Iblis in die Hände und er benutzte diese in seiner Flotte (oder Kampfgruppe;) ).
Wenn ich die Story richtig in Erinnerung habe, gelang es viel später Thrawn ca. 180 Dreadnaughts aufzuspüren und für seine Flotte in Besitz zu nehmen, die restlichen wurden in einer waghalsigen Aktion von der NR (Luke, Wedge, Leia) gekapert.
 
Es wussten nur 2 Leute von der Katana Flotte, Karrde und noch so'n Kerl. Bel Iblis hat 6 Dreads von dem anderen Kerl gekauft. Dann hat Thrawn sich den Kerl geschnappt und aus ihm raugekriegt wo die Flotte ist, zum gleichen Zeitpunkt hat Karrde der Neuen Republik die Koordinaten gegeben. Da das Imperium wie immer schneller funktionierte als der Senat der Neuen Republik konnte Thrawn 180 Dreads wegschaffen bevor die Neue Republik eintraf. Also hat Thrawn 180, die Neue Republik 13 und Bel Iblis 6 Dreadnaughts der Katana Flotte.
Das sind jetzt nur 199, da in der Schlacht ja ein Dreadnaught bei dem Rammmanöver zerstört wurde.
 
Original geschrieben von Druid


Die Zeiten der Massenschlachten sind seit Epi 6 vorbei. Wann taucht danach schon mal eine richtige Flotte auf

Ich weiss das du die NJO nicht magst aber dort tauchen nochmal "richtige" Flotten auf ,so wie du sie bezeichnen würdest! !!"
 
@ Horatio, garm : Ich wollt schon sagen, denn ansonsten hätte man ja nicht so viel wegen der Katana Flotte schreiben müssen wenn sie nicht wesentlich grösser als "nur" 6 Schiffe waren.....
 
Original geschrieben von zekk

Ich weiss das du die NJO nicht magst aber dort tauchen nochmal "richtige" Flotten auf ,so wie du sie bezeichnen würdest! !!"

Das macht ja die NJO so verdammt interessant. Die Handlung setzt sich stark von den bisherigen ab, wo immer irgendein lausiger Kriegsherrn oder so was ähnliches auftauchte, ein bisschen Ärger verursachte und dann von Luke, Han und Konsorten platt gemacht wurde...:rolleyes:
 
Zurück
Oben