Geburt der Zwillinge

?

Original geschrieben von Yade 085
Was ich noch nicht ganz vestehen kann: Man verheimlicht Anakin die Schwangerschaft seiner Frau

Wieso verheimlicht ?
in ANH sagt Kenobi zu Luke:

"Und dabei fällt mir ein, ich habe hier etwas für Dich. Dein Vater wollte, daß Du das bekommst, wenn Du alt genug bist."

usw.

Man hat Anakin nicht den Sohn verheimlicht, sondern die Zwillingsschwester.

mtfbwy
 
Gerade DIESE Szene sollte man NIEMALS in einer Prequel-Diskussion ansprechen. :o Hallo? Obi-Wan lügt daß sich die Balken biegen in dieser Szene... schon vergessen? "Darth Vader tötete deinen Vater...". *lol*

Wenn man Obi-Wan schon zitieren will, dann bitteschön aus RotJ: "Um euch beide vor dem Imperator zu schützen, wurdet ihr gleich nach der Geburt vor eurem Vater versteckt. Der Imperator wußte genau wie ich: Sollte Anakin Nachkommen haben, würden sie einst eine Gefahr für ihn sein."

Aus diesem Zitat werden verschiedene Punkte deutlich. Vader wußte nichts von den Kindern, er war schon auf der dunklen Seite, als sie "schlüpften", und Palpatine ist schon auf dem Höhepunkt seiner Macht, und tötet Jedi, denn sonst wären Luke und Leia ja nicht in Gefahr gewesen.

Hm, da bleibt ja nicht viel Spielraum für GL... ;)
 
@SW Plonius Genau dass meinte ich :) Also frage ich mich jetzt: Wie haben Padme und auch Obi-Wan dass vor Anakin/ Vader verstecken können?
 
Original geschrieben von SWPolonius

Wenn man Obi-Wan schon zitieren will, dann bitteschön aus RotJ: "Um euch beide vor dem Imperator zu schützen, wurdet ihr gleich nach der Geburt vor eurem Vater versteckt. Der Imperator wußte genau wie ich: Sollte Anakin Nachkommen haben, würden sie einst eine Gefahr für ihn sein."

Kenobi sagte aber auch, das Jedi sich manchmal an ihre eigenen Wahrheiten klammern.
"Ich habe Dir also die Wahrheit gesagt, von einem gewissen Standpunkt aus."

Vielleicht wurden die Kinder versteckt, weil Vader sie schon suchte.

Eine Gefahr kann von ihnen nur ausgehen, wenn man die Kinder ausbildet. Wenn Vader und der Imperator nun glauben, das die Jedi ausgelöscht sind ?

Wie dem auch sei, zur Lösung der Fragen müssen wir halt noch ein paar Jahre warten :(
 
@DARTH Doersch Aber Vader hätte doch niemal aufgegeben nach ihnen zu suchen. Uns als er Luke in seinem X-Wing fühlte war er etwas erstaunt einen Machtsensitiven vor sich zu haben. Er hätte Luke sicher nie aus den Augen verloren und schon in jungen Jahren versucht ihn auf die Dunkle Seite zu ziehen.
 
Also, ich glaube nach wie vor an die Variante mit dem Zeitsprung. Überlegt doch mal: Es kann doch nicht sein, dass Anakin in die Schmelzgrube (oder was auch immer) fällt, dabei fast den Löffel abgibt und ein paar Tage später schon wieder als Darth Vader quicklebendig herumhüpft.

Ich denke, dass Padmé so etwa im 5. Monat schwanger ist (bis dahin oder sogar länger sieht man noch relativ wenig vom Nachwuchs) und dann das mit Anakin passiert.

- Zeitsprung von ca. einem halben Jahr (oder auch länger?), in dem sich Anakin regeneriert -

Dann wird er sich den Jedi irgendwann als Darth Vader zu erkennen geben, und das wird der Anlass sein, die Kinder zu verstecken. Simpel, oder?
 
Original geschrieben von Yade 085
@DARTH Doersch Aber Vader hätte doch niemal aufgegeben nach ihnen zu suchen. Uns als er Luke in seinem X-Wing fühlte war er etwas erstaunt einen Machtsensitiven vor sich zu haben. Er hätte Luke sicher nie aus den Augen verloren und schon in jungen Jahren versucht ihn auf die Dunkle Seite zu ziehen.
 
Original geschrieben von Yade 085
@DARTH Doersch Was war das denn? :confused:

hhmmmmmm .....
jo, da is wohl etwas verloren gegangen
*dumm aus der wäsche gugg*

also, was ich eigentlich sagen wollte: du hast natürlich recht mit der aussage über das Überrascht sein von Vader beim 1. Kontakt mit Luke. Da fällt mir jetzt auch kein Gegenargument ein :mad:

Nun, so sei es. GL wird das schon erklären. nur geduld.

gruss
 
Ich bin mir nicht mal so sicher, ob überhaupt Leia und Luke im Film geboren werden. Ich denke eher, Padmé sagt mal im Laufe des Films irgendwann zu Obi-Wan, dass sie von Anakin geschwängert wurde, er es aber noch nicht weiß. Sozusagen als kurze Randbemerkung (ungefähr so wie mit dem Todesstern in AotC). Irgendwo im Film müsste dann auch noch kommen, dass Anakin sich total der dunklen Seite zuschreibt. Deshalb müsste dann nach Meinung des Jedi-Rats oder Obi-Wan die Zwilling vor Anakin versteckt und getrennt werden.
 
Sie könnten sich ja auch vor der Geburt der Zwillinge einig sein das sie versteckt und getrennt werden müssen!


@gooddarthvader
aber so eine Schwangerschaft von Zwillingen sieht mann auch im 5 monat schon recht deütlich also die teorie mit dem zeitsprung klappt nicht ganz

cu princess
 
Original geschrieben von The Dark Lord
Ich bin mir nicht mal so sicher, ob überhaupt Leia und Luke im Film geboren werden. Ich denke eher, Padmé sagt mal im Laufe des Films irgendwann zu Obi-Wan, dass sie von Anakin geschwängert wurde, er es aber noch nicht weiß
Es gilt aber als Spoiler das
schon für E III eine Szene gedreht wurde in der Obi-Wan ein Kind zur Lars Farm bringt.
 
Zwillinge

Heute habe ich auf der offiziellen Site von SW die aktuelle Umfrage entdeckt: "Wer ist wohl älter, Luke Skywalker oder Leia Organa?" - Eine andere Alternative wie "gleich alt" gibt es nicht.
Nun bin ich verwirrt: Wie versteht ihr das? Sind sie etwa keine Zwillinge?
 
Re: Zwillinge

Original geschrieben von Oola2002
Heute habe ich auf der offiziellen Site von SW die aktuelle Umfrage entdeckt: "Wer ist wohl älter, Luke Skywalker oder Leia Organa?" - Eine andere Alternative wie "gleich alt" gibt es nicht.
Nun bin ich verwirrt: Wie versteht ihr das? Sind sie etwa keine Zwillinge?

na klar sind sie zwillinge

ich sag es mal grob: einer der beiden kam wohl zuerst "heraus" :)
 
Zwillinge

Zitat: "Einer von beiden kam wohl zuerst heraus."

An diese Erklärung habe ich auch schon gedacht. Doch ist es wohl unerheblich, wer zuerst geboren wurde, wenn man nach dem Altersunterschied fragt. Jedenfalls macht die Umfrage für mich nicht viel Sinn, wenn sie Zwillinge sind. Es würde nur passen, wenn sie bloß Geschwister sind und Leia halt älter ist, weil sie sich an die Mutter erinnern kann, Luke aber nicht.
(Bin immer noch konfus!)
 
Re: Zwillinge

Original geschrieben von Oola2002
An diese Erklärung habe ich auch schon gedacht. Doch ist es wohl unerheblich, wer zuerst geboren wurde, wenn man nach dem Altersunterschied fragt.
Nö, nicht für mich. Jacen und Jaina sind auch Zwillinge und sie ist älter...
Es interessiert mich schon, ob Luke seine große oder seine kleine Schwester gerettet hat, und hoffe, dass ep3 oder Eineinhalbär-Literatur uns da Aufschluss geben kann.
 
Zurück
Oben