Gedanken zur Zukunft der Sith

Noch ein kurzer Einwurf von mir: Ich habe absichtlich mein "gezwungen" in Anführungszeichen gesetzt, weil ich natürlich nicht meinte, dass ein Spieler dazu outplay gezwungen werden soll, sondern genau das Gegenteil. Wer darauf Lust hätte, diese Möglichkeit zu ergreifen, sollte dies tun und inplay "gezwungenermaßen" in den Bann von Allegious kommen und wer das nicht möchte, macht von der Möglichkeit eben keinen Gebrauch.
 
Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass man nicht einerseits für den Machtausbau des Ordens arbeiten, zugleich aber beständig an dessen Fundament sägen kann. Der Wettstreit untereinander ist wichtig, ebenso wie das gelegentliche Ausmerzen einer Opposition seitens des Imperators und anderer Machthaber. Aber weder profitiert der Orden von permanenten inneren Fehden (die es vereinzelt ruhig geben darf), noch davon, dass jeder gerne Imperator sein möchte bzw. überhaupt keine Autoritäten anerkennt. Es ist zugegebenermaßen sehr schwierig, die Waage zu finden zwischen persönlicher Macht und dem Dienst an der Gemeinschaft. Wie das funktionieren kann und warum man das überhaupt tun sollte, müsste meiner Meinung nach Teil der IP-Ausbildung sein und so jeweils an die nächste Generation weitergegeben werden, und zwar in einer frühen Phase. Mein Charakter beispielsweise hat von diesen Dingen keinen Dunst. Aber den bräuchte er, damit ich ihn in die entsprechende Richtung entwickeln kann. Mehr Miteinander unter den Sith wäre generell nicht verkehrt, auch wenn ich hier eher Zweckbündnisse verschrobener Individualisten sehe als Aufopferung zum Wohl des Höheren; das ist eher das Metier der Jedi.
 
Mehr Miteinander unter den Sith wäre generell nicht verkehrt, auch wenn ich hier eher Zweckbündnisse verschrobener Individualisten sehe als Aufopferung zum Wohl des Höheren; das ist eher das Metier der Jedi.

Ich denke da liegt der Hund begraben. Aktuell scheint das was es gibt weit verstreut zu sein - bzw. schon seit einiger Zeit ist das irgendwie eine Krankheit der Sith. Es sind nicht allzu viele vorhanden und die verteilen sich hier und da und dort...

Der Korriban Plot für die rangniederen Charaktere war eine gute Variante für etwas Gemeinschaft zu sorgen, die tatsächlich denke ich das ist was gefördert werden sollte, wodurch sich das Problem ständiger Intriegen auch erledigen könnte. Spieler die gern mit anderen zusammen spielen und das auch können, tun das auch eher, anstatt sauertöpfisch mit ihrem Mentor irgendwo rumzuhocken. Nicht das derartige Phasen nicht mehr abgehalten werden sollen... aber es fehlt eben an einem gewissen Gemeinschaftssinn.

Und wenn es nur Zweckbündnisse sind, wäre das besser als direkt wieder nachzugucken wo das nächste Messer in den Rücken gestoßen werden kann. :D
 
Zurück
Oben