Episode VII Gegner für Episode 7?

Vorstellbar wäre auch der schleimige Gangsterboss-Sith oder der edle Krieger Sith oder der Casanova-Sith.

Schleimiger Sith: Kann ich mir nicht vorstellen... und was ist ein "Gangersterboss-Sith"?? Einer, der bloss Schwerverbrecher anführt?
Und was um des FSM Willen ist ein "Casanova-Sith" (nicht, dass es nicht interessant klingt, da gibt es im FF-EU genug Paarings...:braue, aber auf der Kinoleinwand...hmm..).
 
@Rain

Ich hatte an eine Art "Neuinterpretation" von diesen Sith-Soldaten gedacht:

Sith-Soldaten


Gerade in Bezug auf die Kombination Disney und Zielpublikum bin ich auf den Gedanken hinsichtlich der Umwandlung von "Krieg der Sterne" in "Abenteuer der Sterne" gekommen...

Ich hoffe jedoch, dass dies niemals stattfinden wird....!!!!!
 
ein "Casanova-Sith"

Yongjae_Choi_Indus_Concept_Art_10-680x1106.jpg

:braue
 
Söldnerarmeen sollten völlig ausreichen. Reste des Imperiums in der Form sollte es eigentlich nicht geben, da das Imperium ja am Ende von RotJ gestürzt wurde. Und Sith, in welcher Form auch immer, sollen bitte auch nicht mehr vorkommen. Das gab's einfach schon zur Genüge und passt auch nicht zur Prophezeiung. Die Sith sind vernichtet und fertig.

Vorstellen könnte ich mir weiters, was die Gegner betrifft, dass man entweder eine neue Bedrohung entdeckt, die von außerhalb kommt - also ein bisschen YV-mäßig, nur hoffentlich besser und glaubwürdiger und nicht so over the top - oder dass die Hintergründe irgendwie politisch geartet sind und ein Planet/System bzw. mehrere gegen die Allianz kämpfen. Also ein bisschen wie die Hintergründe für die Klonkriege in Episode 2, nur bitte ebenfalls besser und glaubwürdiger.
 
Söldnerarmeen sollten völlig ausreichen. Reste des Imperiums in der Form sollte es eigentlich nicht geben, da das Imperium ja am Ende von RotJ gestürzt wurde. Und Sith, in welcher Form auch immer, sollen bitte auch nicht mehr vorkommen. Das gab's einfach schon zur Genüge und passt auch nicht zur Prophezeiung. Die Sith sind vernichtet und fertig.

Vorstellen könnte ich mir weiters, was die Gegner betrifft, dass man entweder eine neue Bedrohung entdeckt, die von außerhalb kommt - also ein bisschen YV-mäßig, nur hoffentlich besser und glaubwürdiger und nicht so over the top - oder dass die Hintergründe irgendwie politisch geartet sind und ein Planet/System bzw. mehrere gegen die Allianz kämpfen. Also ein bisschen wie die Hintergründe für die Klonkriege in Episode 2, nur bitte ebenfalls besser und glaubwürdiger.

Ich kann mich natürlich täuschen, jedoch gehe ich persönlich mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Dunkle Seite der Macht in welcher Form auch immer involviert sein wird.
 
Ich kann mir eigentlich einen StarWars-Film ohne Bezüge zur hellen und dunklen Seite der Macht nicht vorstellen. Die Macht macht die Story (*blöderkalauer*)!

Ich weiss nicht, wie die Macher solche Bezüge reinbringen werden, bin mir aber sicher, dass sie es irgendwie hinkriegen. Sonst ist es nicht StarWars...
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass eventuell die Stasiskammer eines sehr langen schlafenden Sith Lords oder ein Sith Artefakt(mit Geist) ausgegraben wird. Ob nun jemand "geleitet" wurde oder ob es ein Zufallsfund war, ist im Endeffekt egal. Damit wurde schon in vielen Filmen und Serien erklärt, woher ,auf einmal, die neuen Schurken stammen.
 
Ich kann mich natürlich täuschen, jedoch gehe ich persönlich mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Dunkle Seite der Macht in welcher Form auch immer involviert sein wird.
Dagegen spricht auch nichts, nur die Sith als Orden sollten Geschichte sein. Ein Darksider aus dem Nichts oder ein gefallener Jedi, dagegen spricht im Grunde nichts. Nur bitte keinen Sith-Lord aus dem Hut zaubern. Die PT hat die Regel der Zwei explizit in die Filme eingeführt und konkret erwähnt, also sollten sie ihrer eigenen Schlüssigkeit so weit folgen, diese Regel auch zu berücksichtigen. Das EU hat die Sith schon mit einer IMO etwas billigen Lösung zurückgeholt, das muss ich in den Filmen nicht auch nochmal haben.

Ein Jedi, welcher der Dunklen Seiten ohne den Einfluss der Sith verfällt, wäre sicher keine schlechte Lösung. Wenn es ein Schüler von Luke ist, haben wir damit auch einen logischen und wichtigen Schritt auf seiner emotionalen Weiterentwicklung, da ihm hier ein ähnliches Schicksal wie einst Obi-Wan widerfährt und er aber aus seiner Erfahrung mit Vader sicher versuchen möchte, das Problem auf seine eigene Weise zu lösen und nicht die gleichen Fehler zu machen wie Ben. Und wenn es keine Verführer wie Palpatine gibt, könnte man die Bedrohung, der Dunklen Seite zu verfallen, hier vielleicht sogar subtiler und psychologischer entwickeln, als es in den Prequels geschehen ist.
 
Ein Jedi, welcher der Dunklen Seiten ohne den Einfluss der Sith verfällt, wäre sicher keine schlechte Lösung. Wenn es ein Schüler von Luke ist, haben wir damit auch einen logischen und wichtigen Schritt auf seiner emotionalen Weiterentwicklung, da ihm hier ein ähnliches Schicksal wie einst Obi-Wan widerfährt und er aber aus seiner Erfahrung mit Vader sicher versuchen möchte, das Problem auf seine eigene Weise zu lösen und nicht die gleichen Fehler zu machen wie Ben. Und wenn es keine Verführer wie Palpatine gibt, könnte man die Bedrohung, der Dunklen Seite zu verfallen, hier vielleicht sogar subtiler und psychologischer entwickeln, als es in den Prequels geschehen ist.


Ja, so etwas vermute ich auch.
Denn die Welt an sich und die Menschen sind prizipiell nicht besser geworde, seit der Sith-Orden unterging. Und wenn die Macht als eine Konstante nach wie vor im Universum existiert, so wie die Gravitation, dann würden sich auch Wesen finde, die diese ausschlißlich zu eignem Vorteil nutzen.
 
Die kommenden Monate werden diesbezüglich sicherlich noch sehr spannend werden...

Hier noch mal 3 Gedankengänge meinerseits:

I. Wird in den kommenden Episoden eine Epische-Geschichte erzählt, sprich sind die Auswirkungen für die ganze Galaxie spürbar?

II. Ist ein Schwerpunkt wieder die Unterwanderung und Umwandlung der bestehenden Ordnung?

III. Oder fokussiert sich der Film eher nur auf die Einzelschicksale der Hauptdarsteller (Ich hoffe nicht)?


P.S. Wenn wir die Thematik aus der Sicht von Disney einmal ganz rational betrachten, ist es für mich nur sehr schwer vorstellbar, dass kein Sith und Sturmtruppen Äquivalent in den Filmen vorkommen wird. Sie gehören ja praktisch schon zum "Corporate Identity" von Star Wars.
 
Dieser Beitrag gehört eigentlich hier rein:
Eine Frage: Hat Luke sich der dunklen Seite bemächtigt, als er Vader in EP VI besiegt hat? Wenn ja, so könnte ich mir auch vorstellen, das die dunkle Seite nun in Luke schlummert und er sich allerdings dagegen wehren kann. Doch was, wenn einer seiner Neffen/Söhne stirbt und er Rache will und so der dunklen Seite verfällt. Wenn Sidious Geist noch ein Hauch Existenz hat, da Luke die dunkle Seite besitzt. Wie wärs, wenn Luke der Gegner in EP 7-9 wird...Es hätte zwar eher was von "vom Teufel besessen sein", aber vielleicht wäre es ein interessanter und tragischer Konflikt und Familie Skywalker muss wieder gegeneinander antreten.
 
Mark Hamill könnte ich mir schon als Bösewicht vorstellen,stimmlich hat er das ja schon bewiesen.Aber bitte nicht in einem Star Wars Film.
 
Dieser Beitrag gehört eigentlich hier rein:

Es ist nicht nur die letzte Konfrontation mit Vader, der ganze Film erzählt vom Weg Lukes zur dunklen Seite (siehe auch den Kommentar vom Imperator), das geht schon mit der Entwicklung eines Planes los, der vorsieht Jabbas ganzen Hofstaat (auch Unschuldige) auszulöschen um Han zu befreien und wird besonders deutlich als er sich wie Vader in Jabbas Palast "hineinwürgt".
Doch das wichtige ist, Luke meistert diese Herausforderung zum Ende des Films hin. Er hält ein als er Vader die Hand abgeschlagen hat, er wirft seine Waffe weg und spielt das Spiel des Imperators nicht mehr mit und rettet seinen Vater vorm Einfluss der dunklen Seite was zum Triumph des Guten führt.

Dieses Handeln macht ihn in der Geschichte der 6 Star Wars Filme bezüglich der Geisteshaltung zum größten aller Jedi.

Ich erwarte mir daher, dass die ST Filme passend zu den 6 anderen Filmen deutlich aufzeigen, dass Lukes Weg der Wärme und Menschlichkeit der Richtige ist.
Dementsprechend erwarte ich auch, dass er einem neuen besseren Jedi-Orden vorsteht.
 
Es wurde ja schon viel drüber diskutiert, inwiefern das EU beachtet wird. Klar, Disney wird seinen eignen Weg gehen, aber ich könnte mir doch vorstellen, dass es eine EU Reihe wirklich in die ST schafft: Und zwar die Wächter der Macht Reihe! Ich weiß, diese Reihe spaltet die Fangemeinnde, aber nichtdestotrotz ist es die EU Reihe, die Lucas' Saga am nächsten steht.

Luke baut einen neuen Jedi Orden auf und entweder sein Kind oder Leias Kind kommt mit der dunklen Seite in Kontakt. Eben das Schicksal der Familie Skywalker, immer der Gefahr der dunklen Seite ausgesetzt zu sein. Das wäre dann ein roter Faden, der sich durch die ganze Saga zieht.

Oder Luke verfällt der dunklen Seite und seine Kinder oder Neffen/Nichten versuchen ihn zu bekehren.

Also sowas in der Art könnte ich mir irgendwie vorstellen.
 
Die Leidenschaft für Star Wars ist bei mir in den letzten Monaten wieder entfacht, dementsprechend habe ich sehr viel Star Wars "konsumiert" - um so mehr ich mich wieder mit der Materie beschäftigt habe, um so stärker hat sich eine Frage heraus kristallisiert...

Wird Disney es schaffen, eine glaubhafte gegnerische Kraft in den neuen Filmen zu implementieren und hiermit meine ich nicht eine einzelnen Personen die von der dunklen Seite angezogen / beeinflusst wird - sondern einen Militärapparat...

Was wäre Episode I - VI ohne die Klon/Sturmtruppen - dementsprechend ist meiner Meinung nach ein entsprechendes Äquivalent für Episode VII unumgänglich...
 
Was wäre Episode I - VI ohne die Klon/Sturmtruppen - dementsprechend ist meiner Meinung nach ein entsprechendes Äquivalent für Episode VII unumgänglich...

Trotz deiner Behauptung funktioniert Episode I meines Erachtens nach wunderbar ohne solche Truppen (kommen letztendlich auch nicht vor)... Episode VII muß die nicht vorweisen.
 
Mir hat das Szenario von gekauften Söldnern oder noch intakten Zellen des galaktischen Imperiums immer gut gefallen. Aber das alleine macht keinen starken Gegner. Vielleicht doch Mandalorianer oder Syndikate oder sogar Hutten. Vielleicht eine kleine Gruppe Machtbenutzer die wieder dunkelseiten Artefakte gefunden haben und Mitglieder der Skywalkerfamilie herrausfordern. Also Chaos und Unsicherheit wäre ein schönes dunkles Szenario.
 
Zurück
Oben