Georege Lucas Interview

G

Guest

Gast
Hi!
Ich bin verzwifelt auf der Suche nach dem genauen Wortlaut in einem Zitat von George Lucas.
Auf einer VHS-Kassette von Episode IV (glaub ich) aus der Videothek war ein Interview mit GL zu sehen, in dem er über die Entstehung der Star Wars Filme spricht.
Dort sagt er so etwas ähnliches wie:
"Zwei drittel der großartigen Ideen mussten wir weglassen".
Kennt jemand zufällig das Interview und den genauen englischen Wortlaut sowie die deutsche Synchronisation dieses Satzes?
Ich weiß, eine sehr spezielle Frage, ist aber wirklich wichtig für mich.
Vielen Dank.
Ireen Q.
 
Re: Georege Lucas Interview

also ich kann mir ja mal die Videos in Deutsch und Englisch anschauen und dann mal sehen. Wenns dich interessiert kann ich dir auch mal die ungarische Version posten.

cu, Spaceball
 
Ungarisch ?

Vielen Dank für das Angebot.
Ich will nämlich in einem Buch das Zitat (auf deutsch)voranstellen, als begleitendes Motto, und dann musses natürlich der exakte Wortlaut sein.
Die englische Version interessiert mich, um gegenzuchecken, ob der Satz evtl. so gar nicht von GL kommt und anders übersetzt werden muß.
Ungarisch ist sicher sehr hübsch, brauch ich aber nicht für meine Zwecke.
cu
Q
 
Re: Ungarisch ?

ok,

dann werde ich mir die Videos mal am Montag anschauen. Dann kann ich es hier posten.

cu, Spaceball
 
Re: Ungarisch ?

Es gibt jeweils ein Interview mit GL zu Beginn der "Digital Remastered Edition" VHS Tapes.
Diese sind aber nicht zu verwechseln mit den Special Editions.
 
Re: Ungarisch ?

@silent

Das Zitat ist aus der 95er THX Version. Auf der Special Edition sind nur kurze Making Ofs die auch nur auf der Box Version enthalten waren. Die Box Version darf nicht in einer Videothek verliehen werden. Die 97 SE gibt es auch in einer Verleihversion. Die ist für eine Videothek wesentlich lukrativer weil eine Leihkassette oft billiger kommt als eine Kaufkassette.

Der Sturm auf Kaufkassette kostete 40,-DM die Leihkassette jedoch nur 22,-DM. Ich habe in einer Videothek gearbeitet. Deshalb kenne ich mich mit Leihkassettenpreisen recht gut aus. Eine Videothek die auch kaufkassetten verleihen darf muss gross genug sein weil man dafür eine Genehmigung braucht. Ansonsten dürfen nur Leihkassetten verliehen werden. Wenn eine Videothek erwischt wird das sie Filme verleiht die sie nicht verleihen darf kann das schnell mal 1500,-DM Strafe kosten.

cu, Spaceball
 
SE usw.

Ich hatte die VHS damals in meiner Videothek (Deutscher Video Ring)ausgeliehen. Die haben aber jetzt ne andere Version.
@ spaceball: scheinst das Zitat ja sofort einordnen zu können. Danke im Voraus für Deine Hilfe.
cu
Q
P.S: Ich liebe diesen albernen Satz. Ist das nun eine eitle Künstlerpose, oder regt er die Phantasie an, was da noch hätte sein können....
 
Re: SE usw.

@ireen

na ja ich habe inzwischen 15 oder 16 Star Wars Trilogien da kennt man sich dann schon ein bischen aus.

hmmm. so wichtig finde ich diesen Satz eigentlich nicht.

cu, Spaceball
 
AW: so wichtig

Naja, Weltfrieden und so ist natürlich wichtiger. Oder dass Klopapier im Haus ist.
Bin halt kein echter SW-Fan, eher Bild-/Sprachfan. Und mach ein Buch wo sich eine schicke Präambel gut machen würde.
Issn bißchen komplizert, das in wenigen Worten zu erklären, warum ich das Zitat brauch...
cu
Q
 
ausharrend

@spaceball: Ich will ja nicht unverschämt drängeln,
aber ich brauche das Zitat möglichst bald. Falls Du momentan keine Lust/Zeit für Recherche hast, sach einfach bescheid...

Das Buch ist ein Foto-Katalog zu einem Kunst-Projekt, dass ich mit einer Freundin zusammen gemacht habe. Titel: "The Darth Vader Home Story". Der Katalog dient zur Präsentation des Projekts und soll fertig werden, damit wir nach Ausstellungsmöglichkeiten suchen können.


Gruß, ireenquench
 
Zurück
Oben