Georg Lucas absetzen?

Original geschrieben von Darth Silent
Nein! Die Charaktere waren und sind flach in TPM! Du hast selbst gesagt, dass Qui Gon NUR mit EU-additionen ein tiefgründiger Charakter ist.
Daran sind die Schauspieler schuld, nicht der Script-Writer...
Im Falle von FOTR ist's anders rum...
 
Nun die Schauspieler können nur so gut agieren, wie sie dirigiert werden. Da muss ich Lucas einen Vorwurf machen.

Dennoch bin ich mir sicher, dass GL aus diesen Fehlern gelernt hat.
 
Original geschrieben von Darth Silent
Nun die Schauspieler können nur so gut agieren, wie sie dirigiert werden. Da muss ich Lucas einen Vorwurf machen.
Und der Regisseur kann nur gut dirigieren, wenn das Drehbuch gut ist... und da Jackson an dem von FOTR nicht gerade sehr unbeteiligt war, musst du ihm hier einen Vorwurf machen ;)...

P.S.: Leer mal bitte deinen Posteingang ('alle vorhandenen Nachrichten anzeigen'), ich muss was nachholen ;)...
 
@Wraith ich weis nicht was du ständig gegen FOTR hast ?
Der Film war doch gut und die Charactere hatten auch tiefgang.

Der dramatische Tod von Boromir war ja wohl sehr heroisch und dramatisch. und wie Aragorn nacher mit ihm redet.

Und SW und GL ist kein Star Wars das stimmt aber er muss ja nicht Regie führen das kann ja jemand anderer auch.

Er kann ja weiterhin die Story schreiben und einen anderen Regieseur SW übernehmen lassen wie es in TESB und ROTJ der Fall war.

Hies es nicht am Anfang GL wird nur bei Episode 1 Regiseur sein ?
Ist er es bei Episode 2 wieder ?

Aber das die Charactere recht wenig Tiefgang hatten in TPM glaube ich nicht das es an Liam Neeson und Ewan McGregor liegt die haben mit Schindlers Liste und Trainspotting gute Characterische Darstellung gezeigt.

Ich muss sagen ich mag Episode 1, auch wenn die Character Darstellung eines der Dinge waren die mich am Anfang am meisten bei TPM störte.

Ob GL im Alter schlechter schreibt ? Weil auch grosse Comic-Autoren kommen in letzter Zeit nie an ihre guten Geschichten von damals heran...
 
@saham wahto: Ich kenne es von amerkianischen Marvel-Autoren wie John Byrne und Chris Claremont. zb.

Aber man sieht einige Schreiber werden nach der Zeit schlechter da fragt man sich woran das liegt ?

Vielleicht hat GL bei TPM sich wieder warmschreiben müssen :D
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Der Film war doch gut und die Charactere hatten auch tiefgang.
Du hast das Buch nie gelesen...

Der dramatische Tod von Boromir war ja wohl sehr heroisch und dramatisch. und wie Aragorn nacher mit ihm redet.
Dieser "dramatische Tod", wie du es nennst, ist völlig unnötig und unrealistisch... und erzählt mir jetzt nicht, dass Realismus in einer Fantasy-Welt nicht zählen würde, gerade bei Tolkiens Mittel-Erde trifft das überhaupt nicht zu (und Tolkien füttert übrigens nicht 20 Pfeile in Boromir und lässt ihn dann noch seitenlange Monologe von sich geben)...

Aber das lassen wir lieber mal, ist irgendwie off-topic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja..........

.....fand ESB schon immer als den (bisher) besten SW Film und da hat Kirshner Regie geführt!
Is mir egal wenn George den Produzenten macht dann is auch gut.

Herr der Ringe: Der Tod von Boromir!!

Stimmt im Buch redet Boromir nit viel aber im Grunde ist es das gleiche Gespräch, nur länger!!!
Die Pfeile, im Buch steht das es Pfeile sind also Plural also mindestens 2 , im Film wird er von 3 Pfeilen getroffen und daran stirbt man nicht sofort sondern man verblutet!!
PJ musste das Buch ziemlich zusammen Quetschen und da musste das Gespräch einfach her um die Beziehung zwischen Aragorn und Boromir zu stärken, is ja auch wichtig für das Gespräch mit Denethor und Faramir!!

Aber das is ein anderes Thema !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gab eine Petition im Internet, die dafür eintrat, dass PJ bei E3 Regie führt. Die Leute die solch unsinnige Petitionen starten würde ich aber keinesfalls als SW-Fans bezeichnen.
GL sollte wegen der Kontinuität auf jeden Fall auch bei E3 Regie führen, und das wird er auch tun.
Bei der OT war es ja anders, da war er nur beim ersten Teil Regisseur, jetzt hat er aber schon bei zwei Teilen Regie geführt, also sollte er das beim dritten auch tun.
GL ist kein schlechter Regisseur. Jemand hat "American Graffiti" erwähnt, der hat mir sehr gut gefallen, ANH ist sowieso ein Meisterwerk und TPM, naja, da gibts schon Schwächen, aber ich will das nicht auf GL Fähigkeiten als Regisseur schieben.
Nun zu LOTR: Ein sehr guter Film, auch PJ Regiearbeit gefällt mir, würde aber nicht zu SW passen. Ich werde nie verstehen, warum es so viele SW-Fans gibt, die behaupten FOTR sei ein schlechter Film. Klar, vergleicht man ihn mit dem Buch, dann kann er nur verlieren. Sieht man ihn aber als eigenständigen Film, dann kommt man nicht drumherum ihn einfach gut zu finden. Leute ich sags euch ganz ehrlich, der Film ist um einiges besser als TPM.(Hilfe, nicht schlagen :p ) Um euch wieder zu beruhigen: An die Filme der OT kommt er natürlich nicht ran.

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von Wraith Five

Dieser "dramatische Tod", wie du es nennst, ist völlig unnötig und unrealistisch... und erzählt mir jetzt nicht, dass Realismus in einer Fantasy-Welt nicht zählen würde, gerade bei Tolkiens Mittel-Erde trifft das überhaupt nicht zu (und Tolkien füttert übrigens nicht 20 Pfeile in Boromir und lässt ihn dann noch seitenlange Monologe von sich geben)...

Ich weiss, wir sind hier bei Star Wars, aber dazu möchte ich gerne aus dem Original zitieren:

"A mile, maybe, from Parth Galin in a little glade not far from the lake he found Boromir. He was sitting with his back to a great tree, as if he was resting. But Aragorn saw that he was pierced with many black-feathered arrows; his sword was still in his hand, but it was broken near the hilt; his horn cloven in two was at his side. Many Orcs lay slain, piled all about him and at his feet."

Danach spricht er noch:

"I tried to take the Ring from Frodo. I'am sorry. I have paid. They have gone: the Halflings; the Orcs have taken them. I think they are not dead. Orcs bound them. Farewell, Aragorn! Go to Minas Tirith and save my people. I have failed."

Daraufhin spricht Aragorn noch zu ihm, Boromir lächelt und stirbt.


Abgesehen davon dass der Leser im Buch nicht dabei ist, wenn Boromir niedergestreckt wird, ist Jackson also ziemlich werktreu geblieben. Mag vielleicht nicht realistisch sein, aber so steht es halt geschrieben. :)

GL von Star Wars abziehen zu wollen ist wohl so ziemlich die dümmste Idee die ich seit längerer Zeit gehört habe. Ich meine George Lucas IST Star Wars und sozusagen der Gott dieses Universums. Den kann man nicht so einfach entfernen ohne alle zu zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
was geht denn hier ab? erst vergöttert ihr alle GL und dann sagt ihr einfach so salopp her, dass man auch einen anderen nehmen könnte....sw ohne gl ist einfach nicht sw !! das steht fest. sw ist nicht nur irgendein film, es ist die fantasiewelt von Gl. man darf alles ihm verdanken, z.B. dass es überhaupt Luke Skywalker und Co. gibt....

wenn GL stirbt, werde ich mir auch keine neuen sw filme ansehen, falls welche von einem anderen gedreht werden!!
 
!!!*Grins*
Es wird wohl nie aufhören, und ehrlich gesagt - das will ja auch keiner, ooooder?;)
Wenn wir's mal zusammentragen, dann haben wir in etwa folgende Diskussionspunkte/Vorurteile, die wohl unendlich weiter leben werden:
- George Lucas ist ein schlechter Regisseur
- George Lucas ist ein schlechter Drehbuchautor
- The Phantom Menace ist ein schlechter Film, denn
- Die Charaktere in TPM sind platt
- Dialoge in TPM sind hölzern
- Der Herr der Ringe, Die Gefährten ist ein schlechter Film, denn
- Die Charaktere in HdR sind platt
- Die Dialoge in HdR...okay okay... usw usw :D
- Peter Jackson ist ein schlechter Regisseur
und nicht zu vergessen
- Das EU ist schlecht;)

Da soll nochmal jemand sagen, SW-Fans wären Optimisten:D!!!

Gruß,
Shmi :cool:

P.S.: Dieser Post ist natürlich IRONISCH gemeint:p
 
Original geschrieben von Darth Silent
Hehe, wer hat den bitte ALLEINE das Drehbuch zu TPM geschrieben?



GL hat es mehreren Freunden gegeben, die es sich anschauen sollten... darunter Carrie Fisher und Lawrence Kasdan (der bekanntlich den 4.Draft zu EP5 und den 2.Draft zu EP6 geschrieben hat). Die haben gesagt, dass es sehr gut sei... was auch ist... Ich finde das Script zu EP1 viel besser. Beim Film wurden leider einige gute Szenen ausgelassen und einige gute Dialoge entfernt (wohl deshalb, weil GL es noch nicht zu offensichtlich machen wollte an einigen Plotpunkten, wegen den anderen Episoden und weil man nicht mit den Effekten nachkam).




Ach ja und Mr. GOTT Christopher Lee persönlich (kein Mann hat wohl mit mehr Regisseuren gefilmt) fand die Arbeit mit GL sehr hervorragend!!!! Und er war positiv überrascht, dass der ganze Bullshit der über seine Qualitäten als Regisseur erzählt wurde, nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man niemand hat gesagt das GL kein SW mehr machen soll @ alle die das halt so meinen.
Es geht um die Regie und die hat bei ESB und ROTJ nunmal nicht GL gemacht sondern Kirshner und so ein franz. (glaube franz. hört sich aber so an) Nachname hab ich vergessen Typ.

GL wird immer Produzent bleiben wäre ja auch blöd!!

Ausserdem hat der Pruduzent bei dem Dreh mehr zu sagen er bestimmt die Schauspieler und den Regiesseur!!

Deswegen war PJ auch bei HDR beides Produzent und Regiesseur er wollte die Studio Bosse in Zaum halten.

Was schliesslich den Stil von HdR rettete!!!!

I Love LOTR and I Like SW, vielleicht ändert sich das ja :) glauben tu ich es nit !!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Plo Koon

Es geht um die Regie und die hat bei ESB und ROTJ nunmal nicht GL gemacht sondern Kirshner und so ein franz. (glaube franz. hört sich aber so an) Nachname hab ich vergessen Typ.

Stimmt nicht so ganz... GL war bei ROTJ in der 2nd Unit und hat bestimmte Szenen selber gedreht (z.B. wo Vader den Imperator packt und ihn in den Schacht wirft.)
 
Jaja, man lernt nie aus, 2 unit also wie fran walsh für HDR, okay gut, gut

da fällt mir doch was ein!!

bei der Episode I doku sagt GL das er lieber das sogenannte Cyber Directing (oder so) also Einstelllung und Abgänge ändern das nur mal so zur seiner Arbeit am SET. ( Correct MEEEEEEE, if you can )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte nix dagegen wenn ein anderer Regisseur Episode 3 dreht solange Lucas Produzent bleibt (was ja keine Frage ist).
Solange die filme gut sind ist das okay...
 
Zurück
Oben