Geschwindigkeiten und Entfernungen

G

Guest

Gast
Laut Han Solo leistet die Falcon ja 1 1/2 Fache Lichtgeschwindigkeit. Die weit, weit entfernte Galaxis muss ja ziemlich klein sein, wenn man bedenkt, wie viele Systeme Han in so kurzer Zeit erreichen kann... Hat hier vielleicht jemand eine Karte der Galaxis mit Entfernungsangaben ?
 
naja da in den HY gehtwird die Strecke je stark Abgekürtzt er Fliegt so zu sagen in der 4.Dimension..man muss sich das als Kosmische Abkürzung sehen.Wenn man z.B. ein kleiner 2 Dimensionaler Menschin einer 2.Dimensionalen Galaxie ist kommt und eine Strecke von A nach B laufen muss ist die Strecke ja sehr sehr sehr weit vor,aber wenn man die Galaxie biegt und mit eine Art Tundel durchstösst Punkt A auf B verkürtzt sich die Strecke gleich....
 
Bei den techn. Daten der Schiffe, kommt sehr oft der MGLT-Wert vor. Weiss eigentlich jemand für was das steht und was das genau ist?
 
Nur so mal zur Info.. wir leben in einer Welt die drei Dimensionen zum ausbreiten zur Verfügung hat... Bei nur zwei Dimensionen wäre es eine ziemlich flache Angelegenheit!!!

Nur mal so (zur Info) .. HWC
 
In den Jedi-Knight-Academy Büchern steht die wahre Geschichte über Han's Flug von Kessel,und im ersten X-Wing Handbuch wird die Hyperraumtechnologie erklärt,4.Dimension und so...!
 
Nochmal zurück zu der 2D 3D 4D Gechichte:

Lebt jemand in der 2. Dimension, dann kennt er keine dritte und kann sich soetwas auch nicht vorstellen, denn er hat soetwas noch nie gesehen. Wir leben in der 3. Dimension. Physiker und Mathematiker haben erst vor kurzer Zeit die 25. oder 28. Dimension entdeckt. So muss es doch wohl etwas über unserer 3. Dimension geben, wovon wir noch garnichts wissen, und wir sie uns deshalb auch nicht vorstellen können, es sei denn wir transferieren die Dimensionen um jeweils eine nach unten. So kann man es dann jedenfalls etwas veranschaulichen; jedenfalls das Prinzip.
 
kras

Ich hab mir diesen Text mal durchgelesen und er ist irgendwie logisch. Aber manometer auf sonne idee muss man erstmal kommen :)
 
Re: kras

Nur mal so:
2. Dimension: Länge und Breite
3. Dimension: Länge, Breite und Höhe
4. Dimension: Länge, Breite, Höhe und Zeit

Tja, mein Bruder hat mir mal versucht des alles an nem Abend zu erklärn, aber so ganz hab ich's auch noch nicht verstanden. Was ich mir aber gemerkt hab is, dass wenn man am Rand von einem Schwarzen Loch steht sich von hinten sieht! Find ich irgendwie witzig.

corvus albus
 
hehe corvus kewl

aber musst halt erstmal ziemlich dicht an eins herankommen um diese theorie in der praxis zu überprüfen...

*saug*saug* :)


so long...
 
Zurück
Oben