Gesetze die keiner braucht

Mein Favorit ist ja der hier:

>>'Frau am Steuer, Ungeheuer' müssen sich wohl die Stadtväter von Memphis, Tennessee gedacht haben. Denn Frauen dürfen dort einem Gesetz zur Folge nur Auto fahren, wenn ein Mann vor dem Auto herläuft und zur Warnung von Fußgängern und anderen Autofahrern eine rote Fahne schwenkt. <<
 
Ja, davon hab ich auch schon gehört, aber was steckt denn da eigentlich für ein Rechtssystem dahinter, ich frag ernsthaft WIE solche Gesetze überhaupt entstehen können?
 
Ist das nicht teilweise Fake?
Also ich mein zB "In Utah haben Vögel auf allen Highways Vorfahrt." klingt sogar wenns um die Amis geht eher nach schlechtem Schwerz als nach was anderem..
 
Man muss sehen das die meisten Gesetze schon übertrieben gesagt ein paar Millionen Jahre alt sind und mit Sicherheit kaum noch beachtung finden.

Die Vorfahrt der Vögel heißt vielleicht das man sie nicht überfahren darf. Alles ne Frage der Auslegung...
 
Diese gesetze stehen alle in den jeweiligen gesetzbüchern aber keiner schaut sich die mal an und überarbeitet die .....wir ändern alle 50 Jahre das system und schreiben ein neues *g*
 
Wer in Nevada ein Kamel auf einem Highway ausreitet, verstößt gegen das Gesetz.
Ist gar kein so doofes Gesetz - in Nevada gibt es nämlich wirklich Kamele, sogar freilebende. Das ganze ist damit zu vergleiche, als wenn man mit einem Pferd bei uns auf die Autobahn reitet.
Und da wird ja niemand sagen, es sein ein doofes Gesetz! :D ;)
 
Hier ist mein Lieblingsgesetz (welches in Deutschland eingeführt werden sollte!):

Ein Gesetz des Staates Illinois besagt, das alle weiblichen Singles männliche Junggesellen mit 'Meister' anzureden haben.

NENNT MICH MEISTER!
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Das Gesetz ist doch in Ordnung!
Man stelle sich da einmal die Sauerei vor, wenn irgendein Idiot sowas macht.....soll das Ganze etwa nicht bestraft werden?!?!?!

Ich finds hart. Zumindest zu Sylvester könnten sie eine Ausnahme machen.

nuke-the-limit.jpg
 
In NYC ist es Männern verboten, Frauen hinterherzuschauen. Wer gegen dieses Gesetz verstößt, wird gezwungen, Scheuklappen für Pferde zu tragen, wann immer er auch spazieren geht. Weiterhin muß er eine Strafe von 25$ entrichten

*nie was von gehört* Ups, habe ich wohl nochmal glück gehabt. Ich glaube dieses Gesetz kann es gar nicht geben.
 
Naja in Deutschland findet man auch viele unsinnige und veraltete Gesetze, aber ich muss zugeben so lustig bzw. dumm sind bzw waren sie nie ;)
Edit: Mein Lieblingsgesetz ist ja: Kalifornien: San Fanzisko: Personen die als hässlich bezeichnet werden, dürfen keinen Gehweg benutzen.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze ist zwar witzig zu lesen, sollte aber auch nicht überbewertet werden. Diese ganzen Gesetze stammen wohl in der Mehrzahl aus dem vor-vorigen Jahrhundert und sind vermutlich weitestgehend in Vergessenheit geraten, bzw. werden ohnehin nicht mehr befolgt oder Verstöße gegen selbige geahndet.

In Deutschland gibt es mindestens genausoviele unsinnige Verordnungen und Gesetzte (z.B. im Steuerrecht), die zwar nicht so witzig sind, aber dafür bis heute buchstabengetreu angewendet werden.

C.
 
Zurück
Oben