Gesetze im Universum

Matox

Zivilist
Mich würde mal interessieren ob jemand die Gesetze im SW-Universum kennt. Es gibts ja das imperiale Gesetzt oder das der Republik. Also, hat irgendjemand ein Gesetzbuch oder so? So ne Zusammenfassung aller Gesetze. Es gibt ja auch Galaxieweite Gesetze und welche die nur auf Planeten bezogen sind.

Kann mir einer von euch Experten helfen?:( Bitte.
 

Gringlas

2nd King
Gesetzte

Soweit ich weiß gibt es so ein Gesetzbuch nicht, aber in vielen Rollenspielquellenbüchern stehen Infos zu der Gesetzteslage verschiedener Planeten, Regionen, usw.
 

FTeik

junger Botschafter
In einer Romantriologie (Glove of Darth Vader - Serie, noch nicht in Deutsch erschienen und Zufolge den Aussagen aller, die es in Englisch gelesen haben wirklich der Tiefpunkt des SW-EU) wird ein"Dark Book of Imperial Justice" erwähnt.
 

SWPolonius

Grumpy old comic book guy
Äh, erstens heist es Trilogie und nicht Triologie, und zweitens ist das von dir angesprochene gar keine Trilogie sondern eine Hexalogie (sprich ein Sechsteiler). Daß es das schlechteste ist, was es in gedruckter Form gibt, kann aber schon stimmen.
 

FTeik

junger Botschafter
"Er KANN wenigstens zählen!"

Der Erbsenzählerkommentar bezog sich eigentlich darauf, daß es hier um eine Niederschrift des imperialen Gesetzes geht und nicht darum, ob es in einer Duologie, Trilogie oder Hexalogie niedergeschrieben wurde.

Hier jedenfalls die Titel der Machwerke dieser Reihe, an die ich mich noch erinnere:

Glove of Darth Vader
Lost City of the Jedi
Mission to Mount Yoda
Zorba the Hutts Revange

Die Titel der anderen zwei weiß ich nicht. Es ist allerdings interessant zu wissen, daß alle Bücher dieser Reihe auf der "offizielen" Seite ( http://www.starwars.com )nicht erwähnt werden.
 

SWPolonius

Grumpy old comic book guy
Die restlichen beiden Titel sind "Queen of the Empire" und "Prophets of the Dark Side".

Daß diese Reihe von offizieller Seite nicht erwähnt wird, ist kein Zufall. Die beiden Autoren, die das verbrochen haben, erhielten danach auch nie wieder einen Auftrag für ein SW-Buch.

Aber um auf die Niederschrift des Imperialen Gesetzes zurückzukomen: die steht da auch nicht drin, ihre Existenz wird nur mal erwähnt.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Daß diese Reihe von offizieller Seite nicht erwähnt wird, ist kein Zufall. Die beiden Autoren, die das verbrochen haben, erhielten danach auch nie wieder einen Auftrag für ein SW-Buch.

DAS dürfte auch besser so sein. Nach allem, was man so darüber liest (die Reihe habe ich noch nicht und werd sie mir wohl auch nicht kaufen), muss das wirklich grauenhafter Lesestoff sein.
 
Oben