Gibt es bekannte Vorfahren von Shmi Skywalker?

Vielleicht ist (ein wenig) deswegen Anakin böse geworden? Wie sich wohl Shmi gefühlt haben muss....



Oder der junge Vader glaubte die Geschichte einfach nicht, was ja auch nicht zu abwägig wäre und seinen Hass auf Sklaverei wohl noch weiter bestärkt haben könnte, wenn sein Vater ein Verwandter von Pi-Lippa war, welcher sich an Shmi vergangen haben könnte.
 
Wobei Pi-Lippa ja anscheinend eine echte Vorzeige-Besitzerin gewesen sein soll... ich würde ihr jetzt nicht zutrauen, daß sie der jungen Shmi etwas derartiges zustoßen lassen würde, wobei man dabei ja auch wieder bedenken muß, daß sie da nicht unbedingt bescheid gewußt haben könnte und daß Vader da einfach auf eine falsche Fährte gefunden haben könnte (wenn er es denn vermuten würde, was afaik nicht bekannt ist ;)).
 
Pi-Lippa ist ja verstorben vor sie dazu kam Shmi frei zu lassen, worauf sie an derren Verwandten ging, also könnte es einer von ihnen gewesen sein, da es zeitlich stimmen könnte.
 
Pi-Lippa ist ja verstorben vor sie dazu kam Shmi frei zu lassen, worauf sie an derren Verwandten ging, also könnte es einer von ihnen gewesen sein, da es zeitlich stimmen könnte.

Okay, das wäre eine Möglichkeit... wobei: hat Lucas da nicht selber mal seinen Senf dazu abgegeben? Ich weiß es ehrlich gesagt nichtmehr und bin mir nur sicher, daß er die Sache mit dem Chosen One festlegte. Aber sagte er jemals direkt, daß Anakin wirklich keinen Vater hat?

Mir gefällt jedenfalls die Sith-Ritual Sache am besten... hat a) was sehr gotisches (Stichwort "Homunculus") und b) erinnert mich das Ganze dann nochmehr an Paul Atreides, der ja auch von den Bene Gesserit "erschaffen" wurde, nur um ihnen dann erstmal die Beine zu brechen. Anakin hat es genauso gehandhabt :D
 
Aber sagte er jemals direkt, daß Anakin wirklich keinen Vater hat?

Glaube nicht.


Mir gefällt jedenfalls die Sith-Ritual Sache am besten... hat a) was sehr gotisches (Stichwort "Homunculus")

Ich habs da etwas mit Luke auf Mindor, wenns um Sithalchemie geht. A la "Wie, dass meinte er wirklich ernst?!" ;) Aber ja denke auch es ist am wahrscheinlichsten.


und b) erinnert mich das Ganze dann nochmehr an Paul Atreides, der ja auch von den Bene Gesserit "erschaffen" wurde, nur um ihnen dann erstmal die Beine zu brechen. Anakin hat es genauso gehandhabt :D

Paul hatte doch nen richtigen Vater. Herzog Leto I, oder nicht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, aber darum ging es mir in meinem Vergleich nicht... Paul (bzw die Frau, die an Pauls stelle geboren hätte werden sollen) war ein Werkzeug im großen Plan der Bene Gesserit, um den lenkbaren Kwisatz Haderach zu zeugen. Und letztendlich hat genau dieses Werkzeug den Bene Gesserit das Genick gebrochen (auch wenn dies nicht zum kompletten Tod führte).
Bei Anakin wäre es somit sehr ähnlich: von einem Sith als Experiment erschaffen, das Leben zu kontrollieren und eventuell sogar unsterblich zu werden und dann als mächtiger Dark Lord auf der Dunklen Seite die Jedi jagend, nur um am Schluß dem mächtigsten Dark Side Nexus aller Zeiten die Füße unterm Boden wegzuziehen und ihm in seine Suppe (Palps Plan des ewigen Lebens) zu spucken. Die Sith werden zurückgeworfen und dieser Orden erholt sich dann auch nichtmehr von der ganzen Sache.
Finde ich toll :kaw:
 
ich persönlich finde ja, dass Anakin einen Vater gehabt haben sollte. Denn ein kleiner Jesus in Star Wars? Nicht gerade originell. Wenn Anis Vater ein Sith gewesen wäre, wäre toll gewesen^^ Aber ich finde es auh nicht gerade toll, dass man die Vorfahren von Smi nicht kennt. Könnte man doch prima im EU ansprechen oder nicht? :kaw:
 
Du sagst, eine jungfräuliche Geburt a lá Jesus wäre nicht originell.
Ich sage, daß schon Jesus nicht orginell war, da die Idee der jungfräulichen Geburt schon lange vor dem NT in viel älteren Religionen Verwendung fand.

Lucas nutzt Elemente aus einer Vielzahl von Werken und Kulturen und mischt alles neu zusammen, so wie das andere Autoren auch durchziehen. Nenn mir bitte eine "orginelle" Geschichte, die in den letzten 2000 Jahren geschrieben wurde und dir davor nicht schon hunderte male so ähnlich schon vorkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, du hast recht. Aber ich meine das ja so, das ist langweilig. Eine Jesusgeburt ist einfach nicht spannend und spricht die Menschen auch nicht wirklich an. Wenn Anakin einen Vater gehabt hätte, dann glaube ich, hätte Episode I oder sogar Star Wars mehr Erfolg gehabt :kaw:
 
Okay, du hast recht.

Ich weiß...

Aber ich meine das ja so, das ist langweilig.

Was ist daran langweiliger als ein biologischer Vater?

Eine Jesusgeburt ist einfach nicht spannend

"Jesusgeburt"... anscheinend hast du meinen letzten Post doch nicht so ganz verstanden ;)

und spricht die Menschen auch nicht wirklich an.

Tut es nicht? Woher weißt du das? Hast du "die Menschen" gefragt? Irgendwelche Erhebungen oder Studien gelesen? Wäre interessant, diese lesen zu können, wenn du mir einen Link geben würdest :)

Wenn Anakin einen Vater gehabt hätte, dann glaube ich, hätte Episode I oder sogar Star Wars mehr Erfolg gehabt :kaw:

Und warum denkst du das? Warum soll "Episode I oder sogar Star Wars" mehr Erfolg haben, wenn Shmi anstatt "there was no father" gesagt hätte "his father ist dead" oder "his father was a drunken bozo"?
Das mußt du mir näher erklären.

Gerade bei solchen Behauptungen, wie du sie aufstellst, solltest du immer Begründungen und vielleicht sogar Quellen angeben ;)
 
MatthewSan schrieb:
Wenn Anakin einen Vater gehabt hätte, dann glaube ich, hätte Episode I oder sogar Star Wars mehr Erfolg gehabt

Möcht ich auch gern mal wissen. Die Frage ist ob Star Wars nur dadurch, das Anakin einen Vater gehabt hätte noch mehr Erfolg hätte?

Aber ich meine das ja so, das ist langweilig.

Warum diskutierst du dann mit?

und spricht die Menschen auch nicht wirklich an.

Welche Menschen? Ein Link wäre wie Minza schon sagte gut.
 
Ich meine nicht, dass das Thema langweilig ist sondern eine Geburt à la Jesus! das habe ich mit langweilig gemeint.

Nochmal: was ist an einer jungfräulichen Geburt deiner Meinung nach langweiliger als an einer normalen Geburt mit einem biologischen Erzeuger im Hintergrund?

Die Menschen die Star Wars schauen -_-

Haben die abgestimmt? Wo hast du das her, daß es diese Menschen nicht anspricht? Woher willst du das wissen?

Einfach so "Fakten" zu behaupten wie "SW Fans interessiert das nicht" ist ein Unding, wenn du es einfach erfindest, um deine "Argumente" zu untermauern.
 
Ich finde eine Geburt von einer höheren Macht einfach nicht interessant. Viel interssanter wäre es gewesen hätte man in einem der Teile Anakins Vater kennegelernt >_<

Und ich habe nicht gesagt, dass das so ist. Ich habe nur geschrieben das es die Menschen nicht interessieren könnte

Meine Güte, wieso nehmt ihr das lles so ernst? Wie als ob es kein reales leben meht gäbe! Echt jetzt...
 
Und ich habe nicht gesagt, dass das so ist. Ich habe nur geschrieben das es die Menschen nicht interessieren könnte

Unsinn... du hast geschrieben:

Eine Jesusgeburt ist einfach nicht spannend und spricht die Menschen auch nicht wirklich an.

Damit hast du deine Meinung auf alle Fans projeziert.
Aber jetzt hast du es ja einigermaßen erläutert. War doch garnicht so schwer.

Wie ich im Thread schon erwähnt habe, ist für mich eine solch "übernatürliche" Zeugung um einiges interessanter, da so Parallelen zur mittelalterlichen Alchemie zustande kommen und ich das ganze Konstrukt eines Macht-Homunculus einfach unglaublich genial finde. Ein Wesen, von einem Dark Lord erschaffen, von der lichten Seite trainiert, um diese dann in die Knie zu drücken und im Endeffekt doch den Erzeuger (im weitesten Sinne) das Genick zu brechen.

Meine Güte, wieso nehmt ihr das lles so ernst? Wie als ob es kein reales leben meht gäbe! Echt jetzt...

Mit solchen Vorwürfen kommst du auch nicht unbedingt weiter... lerne, dich gezielt auszudrücken, das brauchst du nämlich auch im realen Leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja mir auch egal jetzt, ich fände es aber mit Vater besser :D

Und der Vater? Wäre der dann eine Schöpfung der Macht oder würde man seinen Vater auch kennenlernen? Und wäre dieser dann eine Schöpfung der Macht oder würde man seinen Vater auch kennenlernen? Wäre dann der eine Schöpfung der Macht oder..... ich könnte stundenlang so weitermachen. :D
 
Zurück
Oben