Gibt es ein Wappen der alten Republik?

Re: Gibt es ein Wappen der alten Republik?

Naja, meines Wissens nach gibt es kein Wappen der AR, zumindest haben wir noch keins gesehen. Oder sollte ich da was versäumt haben?

MTFBWY, Jeane
 
Re: Gibt es ein Wappen der alten Republik?

---EVENTUELL SPOILER---

...

...

...

Ist das Wappen der alten Republik nicht auch gleichzeitig das Wappen des zukünftigen Imperiums?

Auf Obi's EP2-Schiff war das doch mal abgebildet.
 
Re: Gibt es ein Wappen der alten Republik?

Es gibt ein Wappen der alten Republik und wir werden dies in Episode 2 sehen.

Die Verbindung zwischen alten und neuen Wappen wird ebenfalls noch aufgeklärt werden.
 
Re: Gibt es ein Wappen der alten Republik?

@Sparkiller:


*Spoiler*

Das war ein Jedi Raumjäger ;) . Also ich glaube, das das eher ein Jedizeichen/Symbol ist, als das der alten Republik. Hmmm.

SPOILERENDE*

Ich dachte immer das Zeichen der alten Republik sehe so aus wie das Zeichen der Karte das links oben ist.

captainpanaka.jpg
 
Re: Gibt es ein Wappen der alten Republik?

Das ist das Symbol, daß jetzt alle Romane und Comics haben, die in der Ära der alten Republik spielen, genauso wie es ein Symbol für die Ära der Neuen Republik, des Galaktischen Bürgerkrieges oder die Infinities gibt. In den Geschichten selbst kommen diese Symbole nicht vor, das wäre ungefähr so, als wenn auf Coruscant an einer Wand der "Star Wars (TM)"-Schriftzug stehen würde.
 
Re: Gibt es ein Wappen der alten Republik?

Stimmt aber ich glaub die Frage kriegt man eher beantwortet wie die:

WO LIEGT MANDALORE?

Tja darauf kam bisher keiner.........
 
Re: Gibt es ein Wappen der alten Republik?

Also ich kann mit gut daran erinnern, in einem Comic ein Schiff mit dem Wappen der Alten Republik gesehen zu haben (ich glaube es war ein Dreadnaught, müßte also die Comicadaption der Thrawn-Trilogie gewesen sein.).

Bin mal gespannt, ob wir das Wappen in EP2/3 sehen werden und ob es "richtig" aussieht (wir wissen ja, was Georgielein vom EU hält). Das Wappen der Neuen Republik basiert ja auch teilweise auf dem der Alten

@CaptainArdiff: Gute Frage! In Tales of the Jedi gab es glaub ich eine Person namens Mandalore, die liegt jetzt seit ein paar Jahrtausenden tot auf dem Mond Dxun rum.
Und ob es einen Planeten namens Mandalore gibt... keine Ahnung...


Craven
 
Re: Gibt es ein Wappen der alten Republik?

Ich glaube ich habe, das Zeichen, das ich anspreche wo
gefunden und es kommt im Film vor ;)

coruscantgalacticsenate.jpg


Ich weis nicht ob man es hier erkennen kann, aber auf der Karte konnte ich deutlich erkennen, das das Symbol der
Republik in der mitte der Platform abgebildet ist auf
der der Kanzler Valorum war ;)
 
Re: Gibt es ein Wappen der alten Republik?

Vérdammt, ich muß zugeben, daß ich unrecht hatte. DaalaX hat vollkommen recht. Ich hab's beim Anschauen der DVD erkannt: auf der Platform von Kanzler Valorum ist das Zeichen zu sehen, und es stimmt 100%ig mit dem Zeichen in der Kartenecke überein. Damit dürfte es ziemlich warscheinlich sein, daß es sich hierbei um das Wappen der Republik handelt.
 
Re: Gibt es ein Wappen der alten Republik?

@SW Polonius: Was man nicht alles durch die Star Wars CCG
herausfindet ;)

Als ihr über das Wappen gerätselt habt kam mir die Idee
das ja die Rebellenpiloten ihr Wappen ja auf den Helmen
trugen, so suchte ich dann nach einer Karte wo das
Zeichen stand und fand aufeinmal diese. Ganz klein ist es
da dann auf der Platform, was man leider da nicht gut
erkennen kann.
 
Zurück
Oben