GL und seine Verwirrspiele *Spoiler*löl*

G

Guest

Gast
Also ich dachte immer das Owen Lars der Halbbruder von Obi-Wan ist. Aber was muss ich da lesen ?! Shmi Skywalker hat einen Farmer namen Cliegg Lars geheiratet der einen Sohn namens Owen Lars hat. Logische Schlußvolgerung: Owen Lars ist Anakins Halbbruder - hmmm ... irgendwie seh ich net mehr so ganz durch
 
Re: GL und seine Verwirrspiele *Spoiler*löl*

Ist doch klar, Luke sagt doch in ANH "Onkel Owen" somit ist klar daß Owen der Halbbruder von Anakin ist.
 
Re: GL und seine Verwirrspiele *Spoiler*löl*

??.....

ist mir auch neu. Aber "immer in Bewegung die Zukunft ist.."
 
Re: GL und seine Verwirrspiele *Spoiler*löl*

@Bounty Hunter: Leia hat auch zu Bail Daddy gesagt...*g*
 
Re: GL und seine Verwirrspiele *Spoiler*löl*

Dass Owen der Stiefbruder von Anakin ist macht viel mehr Sinn, als dass Owen dies von Obi-Wan ist.

Owen=Obi-Wans Bruder ist EU (und damit NICHT-Canon) und ausserdem totaler Schwachsinn. Ein dämlicher Einfall IMHO.
 
Re: GL und seine Verwirrspiele *Spoiler*löl*

Na ja, ganz EU ja auch nicht. Es steht immerhin in der Romanversion von Return of the Jedi. Und für den Film war es ja auch mal geplant. Na ja, Ideen sollten sich ändern dürfen...
 
Re: GL und seine Verwirrspiele *Spoiler*löl*

*da mal ganz heftig widersprechen muss* Totaler Schwachsinn...dämlicher Einfall, nun ja, ich finde die Bruder-Theorie sogar wesentlich durchdachter. Ich persöhnlich würde eine so wertvolle Ladung (Luke) bestimmt nicht bei einem Familienmitglied von Anakin/Vader, dessen Aufenthaltsort bekannt ist, abliefern...viel zu gefährlich. Da ist doch die Entdeckungsgefahr viel größer als bei jemandem, von dem der Asthma-Würger noch nie gehört hat.
Aber, so isses nun mal nicht, GL hats beschlossen und damit isses Fakt. :)
 
Re: GL und seine Verwirrspiele *Spoiler*löl*

wer weiss, vielleicht ist ja Obi Wan ein Sohn von Cliegg Lars? Das Alter hätte er allemal, und auf die Nachnamen kann man auch nicht unbedingt gehen.. Aber eher nicht, nach meiner Meinung.. Und GL wird es schon so richten, dass Anakin der Lars Farm auf ewig fern bleibt, glaubts mir ;)
 
Re: GL und seine Verwirrspiele *Spoiler*löl*

Obi Wan ist der Bruder oder Halbbruder von Owen.Das haben sie mal im Film gesagt.Aber in Episode 2 heiratet Owen´s Vater Ani´s Mutter.Das würde dann heißen,das auch Obi Wan und Ani Brüder sind,aber nur wenn Owen und er "richtige" Bruder sind.Falls sie nur Halbbrüder sind,dann sind Obi Wan und Ani nur um Ecken verwandt.Das wär ja stark,wenn die beiden Brder wären,das klärt vieles auf... ;)

"Versprich mir das du den Jungen ausbildest...er ist der Auserwählte..."
 
Re: GL und seine Verwirrspiele *Spoiler*löl*

Tut mir ja Leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber der Film, in dem Obi-Wan als Owens Bruder aufgeführt wird, muß erst noch gedreht werden. Es steht wirklich nur im Roman zu Episode VI...
 
Re: GL und seine Verwirrspiele *Spoiler*löl*

*rofl* das Luke auf Tattoine ist, ist echt die grösste unlogik bei SW (trotzdem isses die geilste geschichte aller zeiten :-)

Aber, Luke auf dem Planeten zu "verstecken" wo Darth Vader eigentlich zuerst suchen müsste (ausser er fühlt sich dadurch in seiner Intelligenz beleidigt), dann noch unter dem selben Namen, bei Verwandten .... ich weiss nicht. Das muss mir GL mal beim nächsten Kaffeetrinken erklären ... hmm, mir fällt grade ein, ich treff ihn nie zum Kaffeetrinken.
 
Re: GL und seine Verwirrspiele *Spoiler*löl*

@ Aaron: im selben Roman, in dem stand dass Luke Anakins Körper verbrannte
 
Re: GL und seine Verwirrspiele *Spoiler*löl*

Tja ja, die Welt der Romane. Wie heißt es so schön? Papier ist geduldig... ;)

Und was die "Luke-Tatooine"-Sache angeht, das wird in Episode II geklärt. Tatooine war für Luke der sicherste Platz in der Galaxis...
 
Re: GL und seine Verwirrspiele *Spoiler*löl*

Mir ist schleierhaft, wieso man Luke nicht gleich bei Yoda gelassen hat.
Er hätte Luke dann früher zu einem Jedi Ausbilden können. Dass der Sohn Anakins stark in der Macht sein wird, hätte ihm eigentlich klar sein müssen.
Die Frage nach dem Warum wird sicher noch beantwortet, denke aber, das mit Yoda noch etwas unglückliches Passieren wird. Natürlich erst in Episode 3
 
Re: GL und seine Verwirrspiele *Spoiler*löl*

@darth: was denn zum Beispiel? ;) Hatte vor einiger Zeit mal ein Topic eröffnet, "Wie wird sich das Ende von Episode III abspielen", da haste nichts geschrieben :rollin:
 
Re: GL und seine Verwirrspiele *Spoiler*löl*

Sorry Iceman, bin ein spontaner Typ. Was mit Yoda (wenn überhaupt) passiert weiss auf dieser Erde nur ein Mann. Und der bin ich leider nicht. :)

Denke aber es muss einen Grund geben, wieso sich Yoda auf Dagobath zurückzieht. Wieso hilft er nicht aktive bei der Unterstützung der Allianz gegen das Imperium mit? Warum bildet er nicht neue Jedis aus? Ok, ist natürlich nicht so einfach, aber trotzdem möglich. Er lässt den Orden quasi untergehen.
 
Re: GL und seine Verwirrspiele *Spoiler*löl*

Wir werden es in Episode III erfahren. Vielleicht merkt er, dass auch er an die Grenze stösst und nur noch Anakin das Ziel erreichen kann, immerhin hat Yoda nicht mal bemerkt, wer Sidious ist, sogar nach dem er direkt neben ihm gestanden hat.. Das zehrt am Selbstbewusstsein ;) Nein, ich denke, dass ihm klar war, Luke oder Leia auszubilden, da vielleicht dies auch ein Teil der Prophezeiung ist
 
Re: GL und seine Verwirrspiele *Spoiler*löl*

Der Grund, warum die Jedi Palpatine nicht spüren konnten, wurde von Tai-Zec schon mehrfach erwähnt. Also nochmal:
Die dunkle Seite ist ein Schatten in der Macht, und wenn die Jedi nicht selbst in diesen Schatten eintauchen, können sie auch nicht sehen, was sich darin befindet. Sie sehen dann einfach nur einen Schatten, ohne zu wissen, was genau passiert.
Ich fände es immer noch äußerst dramatisch, wenn Yoda dazu gezwungen wäre, einen anderen Jedi zu töten. Am besten irgendein Mitglied des Rates. Das könnte dann einen Grund darstellen, warum Yoda sich abschottet: er muß sich erst einmal über sich und seine Beziehung zur Macht klar werden.
Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn Yoda Darth Sidious direkt herausfordern würde, und er nur knapp entkommen kann. Das wäre dann ein Vier-Mann-Duell. Yoda gegen Sidious, Obi-Wan gegen Anakin. Obi-Wan schaltet Anakin aus, vielleicht mit Yodas Hilfe, Sidious erledigt Yoda auf ähnliche Weise, Obi-Wan schleppt Yoda davon, um ihn vor Sidious zu retten und Sidious bleibt mit Anakin zurück.
Das würde erstens zeigen, wie mächtig der Imperator ist, und dem Satz "Unterschätze nie die Macht des Imperators..." eine gewisse zusätzliche Bedeutung geben, zweitens erklären, warum Obi-Wan Anakin in Palpatines Händen zurückließ und drittens erläutern, warum Yoda sich versteckte, statt das Imperium direkt zu bekämpfen. Vielleicht ist sein Husten in Episode VI sogar noch eine mittelbare Folge des Duells. Wenn diese Show auf Dagobah stattfände wäre sogar noch eine Erklärung dafür da, warum Yoda dort blieb.
Nun ja, ich schlage vor, wir warten es ab...
 
Re: GL und seine Verwirrspiele *Spoiler*löl*

aber wenn dieses Duell auf Dagobah stattfinden würde, würde sich Yoda sicher nicht dort niederlassen... Auf jeden Fall freue ich mich soooo auf das Ende von Episode III, obwohl es ja tragisch endet...
 
Re: GL und seine Verwirrspiele *Spoiler*löl*

Ich glaube kaum,das ich im Kino bei Episode 3 mit trockenen Augen rauskomme.Und wenn der Film dann zuende ist,dann ist einfach schuss,ende,finito...das darf nicht sein...
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Was ist nun mit Ani,Owen und Obi-Wan ?
Sind sie nun Brüder oder nicht ?:x

"Ich werde keine Maßnahmen billigen,die uns in einen Krieg führen!":x
 
Zurück
Oben