Gladiator

Re: PP-Wahn...

He, 100. Beitrag :) ...

Meinst du mit 'englisch' Amerika oder England?

Gibt es eigentlich die PAL-NTSC-Unterschiede auch bei der DVD oder ist es dort gleich?
 
Re: PP-Wahn...

Wow, unser Topic wird ja ein Riesen - Thread. ;)

Englische DVDs (GB) sind wie die Deutschen auf Länder Code 2 abgestimmt und laufen daher nicht auf amerikanischen Playern.
Americanische laufen daher auch nicht auf dt. oder engl. Geräten. Es gibt allerdings sog, "Code Free" Player (wie ich einen habe) der alle Ländercodes abspielen kann. Allerdings ist dies heute nicht mehr so wichtig.

PAL und NTSC haben schon unterschiede. PAL haben Code 2. NTSC meistens Code 1. Allerdings bin ich mir nicht sicher.

Noch was in Sachen Krimis. Kennst du die Edgar Wallace Filme?
 
Re: PP-Wahn...

Die deutschen? Ein paar...

Früher hab ich öfters mal Edgar Wallace gelesen, aber jetzt steht er ganz hinten auf der Liste...
 
Re: PP-Wahn...

Naja, die anderen Klassiker sind vorher dran, und dann steht auch noch etwas SW an...
(hey, ich bin ein Dichter ;) )

P.S.: Kennst du Pete's Dragon?

P.P.S.: Wenn sich britische und deutsche DVDs aber nicht unterscheiden, warum kaufen sich viele dann trotzdem die oftmals teurere Insel-Version?
 
Re: PP-Wahn...

Oh Sir, bitte beglückt uns mit einem neuen Poem... ;)

Pete's Dragon sagt mir im Originaltitel nichts. Bitte um nähere Angaben. Möglicherweise habe ich schon gesehen.

Der Grund, wieso ich öfters zu amerikanischen oder britischen DVDs greife, ist der Releasetermin. Da in Deutschland mancher Publisher dummerweise ein 6 monatiges Verleihfenster hat, bekommen wir die Filme ca. ein halbes Jahr später als die Amis. Die Briten sind zwar nicht so weit vorraus, aber trotzdem lässt sich schon so mancher neuer Film bekommen.

Zu Atlantis: Wusstes du, das der Film schon fertig Synchronisiert bei Buena Vista Deutschland liegt? Das Problem ist Disney. Die wollen ihre Filme immer erst gegen Jahresende bringen. Marktstrategie und so. Phä! Atlantis wird ca. ab November in den USA auf DVD erhältlich sein. Soviel zu dem Thema.

Auf www.aintitcoolnews.com gibts neues zu Don Bluth. Sein neuer Film soll Dragons Lair sein. Ich weiss, es gibt bessere Quellen, aber trotzdem einen Blick wert.

Zudem gibts News zu Toy Story 3! Du hast mir ja gesagt, dass Disney mit Pixar einen Vertrag über 5 (glaube ich) Filme abgeschlossen hat. Diese 5 stehen ja schon fest. Dies sind aber Kinofilme! Toy Story 2 war eigentlich vorerst als DTV gedacht. Somit will Disney TS2 als solchen betrachten und auf einen weiteren Kinofilm pochen. Dies soll dann TS3 sein. Bisschen Kompliziert, ich weiss.... ;)
 
Re: PP-Wahn...

Seltsam, dass du TS3 ansprichst...
Gerade heute hat in der Disney-NG jemand danach gefragt. Die Experten meinten dazu, dass es keins geben würde, jedenfalls nicht solange Pixar noch zu Disney gehört, und selbst danach müsste Pixar mit Disney zusammenarbeiten, weil die die TS-Rechte haben...

Im gleichen Thread wurde der Vertrag noch einmal erläutert. Pixar macht noch vier Filme für Disney: Monsters,Inc., Finding Nemo, The Incredibles, und noch einen.
Nachfolger gehören nicht zu der Vereinbarung, also wird TS3 nicht der ausstehende Film sein. Höchstens ein 'normaler' Kinofilm oder ein DTV, aber wie gesagt, die halten das für unwahrscheinlich.

Dragon's Lore ist doch ein zeimlich schräges Computerspiel, nicht? Naja, ich hoff's einfach mal...
Wobei ja die letzten paar Spiele-Verfilmungen ziemlich daneben gegangen sind (Tomb Raider, Final Fantasy, Wing Commander)...

Der dt. Titel zu Pete's Dragon ist Elliot der Schmunzeldrache, kennst du doch bestimmt...

Naja... stimmt schon, Disney kam immer um Weihnachten rum...
 
Re: PP-Wahn...

Elliot der Schmunzeldrache, na bei dem Titel haben die Übersetzer wieder voll zugeschlagen. :)
Klar, habe ich als Kind mehrmals gesehen. Rührend.

Jep, Dragons Lair ist ein (ziemlich schlechtes) Computerspiel um die Abenteuer des Ritters Dirk (!). Bluth arbeitet im Moment ebenfalls am nächsten Teil der Gameserie. Namentlich Dragon's Lair 3d.
Mal sehen, ich bin da skeptisch. Recht hast du mit den verwurstelten Kinoversionen von Computerspielen. Solche "Perlen" wie Mario Bros. oder Tomb Raider lassen wirklich nichts gutes erahnen. Was haben die nur mit meinem geliebten Wing Commander gemacht...? :(
 
Re: PP-Wahn...

War das eine rhetorische Frage? Falls nicht, geb ich dir trotzdem keine Antwort... glaub mir, das möchtest du nicht wissen...
Bist wohl auch WC-Fan ;) ?

Pete's Dragon ist auf jeden Fall das nächste Video, was sich hier bei mir einfinden wird. Im Moment muss ich viel SW wieder-lesen, aber in ein paar Wochen hab ich wieder Zeit für Disney...
Ich habe mir den Soundtrack (oder zumindest die Songs) runtergeladen, und mir schwant, dass es einer dieser Filme ist (wie My Fair Lady), die im Dt. zum Nichts verkümmern... bei Mary Poppins kann man das auch sehen; zumindest die Lieder haben teilweise ganz andere Bedeutungen in der Synchro...
 
Synchronisationen

Ja, schon der Titel lässt soetwas erahnen.

Mh, Synchronisation. Ein leidiges Thema. Nicht nur im Star Wars und Disney Bereich. Als Fan von alten Klassikern, bekomme ich besonders viel Fett weg. Beispiel Casablanca. Da wird im Original viel über die Verbrechen der Nazis gesprochen. Doch in der deutschen Fassung wurde dies einfach mit anderen Texten übersprochen!
Von: Here's a looking at you kid, ganz zu schweigen.

Oder besonders bei Star Trek hab ich es schwer. Dr. Leonard McCoy kurz im Original "Bones" genannt, heisst in der dt. Version "Pille"!
 
Zurück
Oben