Grillsaison eröffnet?

Grillst du eher selber oder läßt du grillen? Und kaufst du dein Fleisch fertig beim Metzger oder im Supermarkt oder kaufst du das im "möglichst natürlichen aber nichtmehr atmenden" Zustand und würzt das dann selber? *mich an dem Gespräch in nen halben Fressrausch red*
 
Ja, Folienkartoffeln sind auch genial... genauso wie Grillmais und (klingt jetzt eventuell pervers) Grillbananen. Schmeckt echt herrlich.

Und was wir auch noch gerne machen: Marshmallows am Stöckchen grillen... richtig kitschig *shy*


Hast du schonmal aus Spaß ne Pizza gegrillt? Das wird richtig lecker, kann ich dir sagen.
 
Ja, mit Bier würzen ist was feines... haben im Winter die frisch geangelten Forellen mit Bier abgeschmeckt und dann wunderbar gegrillt. War zu Spaceballs b-day Feier ^^
 
MMMMmm lecker ! Nur zu dumm das ich kein Angelschein hab aber man kann die Forellen ja auch kaufen. Aber ich muss jetzt aufhören ich bekomm sonst nur Hunger und ich hab nix im Haus.
 
(Wir hatten da zum Glück einen Freund, der nen Jagd- und Angelschein hat und eigentlich frisch geschossenes Reh und Wildschwein zum Grillen mitbringen wollte, aber wegen fehlendem Erfolg auf der Pirsch "nur" frisch geangelte Forellen mitgebrach hat.)

Die Forellen konnten wir pirma in einem extra dafür bestimmten Gerüst aus Edelstahl grillen, die den Fisch wie ein Folterwerkzeug umschlossen hat. Dann schön mit Salz und Kräuter einreiben, Bier dazu und das dann (wärend man sich an einer brennenden Tonne mitten in der Innenstadt (!) wärmt) beim fertig werden zusehen. Ging recht schnell und dank dem "Geschirr" sehr genial zum umdrehen.

Wenn ich mal nen Angelschein machen sollte, werde ich mir auch solche Apperaturen zulegen.
 
Ooookay, was soll das hier? Wir schmachten solange über Grillgut, bis ein User vor Appetit platzt? Gleich habt ihr mich soweit...:D

Also die Fischchen auf Spaceball's B-Day waren großartig.

Ich bevorzuge die echte, krebserzeugende Variante. Kohle und keine Alufolie, die is nur dazu da, um zu kleine Sachen vom Durchs-Rost-fallen zu hindern.

Gegrillte Bananen sind köstlich, aber es is auch wichtig, wie man die würzt: ich bevorzuge sie süß-pikant, also mit Pfeffer, Tabasco und etwas Salz eingerieben. Der Zucker in den Früchten karamellisiert ein wenig, das gibt eine sehr aufregende Geschmackskombination.

Ansonsten grill ich am liebsten Zucchini, Auberginen und Hähnchenfleisch. Gegen ein zartes Fohlenschnitzel werd ich aber auch auf keinen Fall protestieren, das wir gar köstlich auf dem Grill.

Die richtige Würze macht's. Ohne Tabasco geht gar nix, das Zeug sorgt dafür, daß sich die Poren schnell schließen, das macht das Fleisch zart und saftig. Und es dient als natürlicher Geschmacksverstärker.

Noch jemand Hunger jetz?
 
Wir ham heute des erste Mal Würstchen gegrillt und damit offiziell unsere Grillsaison eröffnet. :yoda

Hmmmm... lecker 'Schmatz'
 
Hmm, ich hab im Dezember in Kroatien noch gegrillt, auch wenns da doch reichlich kalt war. Lustig wars trotzdem.

Das ganze war so eine Spontanaktion, ein Fluglehrer meinte er hätte nen großen Grill und nen größeren Sack Kohlen im Keller gefunden und er meinte ob wir nich Lust hätten am Leuchtturm von Vir zu Grillen. Also alle man übern Spar hingefahren, jeder hat was zu Grillen und zu Saufen besorgt und los gings. War echt cool.
 
Haben gestern auch gegrillt, allerdings hasse ich Würste :D

Ich kann die nicht ausstehen, egal welche Sorte. Von daher ist grillen mit mir echt schwierig :D
 
also wir grillen bei uns im garten direkt auf dem boden. mit pappe etc anzünden und dann immer größeres holz draufschmeissen. ein gitter drüber und ne grillschale, und das ergebnis wird hervorragend. ;)

fleisch etc natürlich selbst würzen, da wird das ergebnis am besten.

eine pizza grillen?! interessanter ansatz, könnte man auch mal versuchen... :kaw:
 
bis hier bei mir die grillsaison anfaengt, wirds wohl noch etwas dauern. das wetter ist naemlich momentan nicht fuers grillen geeignet. :(

ich hoffe, es wird bald so sein, denn ich bekom langsam bock auf ein schoen gegrilltes fleisch :D
 
Jaaa Grillen...
das fehlt mir schon seit September :D
Ab nächsten WE geh ich wieder mit freunden zu meinem Bruder. Der hat 13.000 m² Land, auf dem wir Grillen, Lagerfeuer, abhängen und einfach Spass haben können.
Und das Beste ist, keinen stört es. Die nächsten Nachbarn sin über nen km entfernt. :D

Da freu ich mich schon riesig drauf.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cesp schrieb:
Jaaa Grillen...
das fehlt mir schon seit September :D
Ab nächsten WE geh ich wieder mit freunden zu meinem Briuder. Der hat 13.000 km² Land, auf dem wir Grillen, Lagerfeuer, abhängen und einfach Spass haben können.
Und das Beste ist, keinen stört es. Die nächsten Nachbarn sin über nen km entfernt. :D

Da freu ich mich schon riesig drauf.

mfg

Waaaas in Worten DREIZENTAUSENDQUADRATKILOMETER will der mir nich tausend abgeben da bau ich ein Häusechen und bin für den Rest meines Lebens glücklich.

Kommt den keiner aus der nähe Ulm mit dem man grillen kann ?
 
Haben heuer schon gegrillt, das erste mal war glaub ich mitte März.
Doch langsam wirds ja mit dem Wetter und wenn die WM losgeht...hach...das werden wieder schöne Nachmittage, mit Freunden, Bier, Fußball und gegrilltem!!!
 
Nasar Shadown schrieb:
Waaaas in Worten DREIZENTAUSENDQUADRATKILOMETER will der mir nich tausend abgeben da bau ich ein Häusechen und bin für den Rest meines Lebens glücklich.

Kommt den keiner aus der nähe Ulm mit dem man grillen kann ?

Yep 13.000!!! Ist ne ehemalige Gärtnerei. Da kann man was anstellen
:braue
 
Zurück
Oben