Gummibärenbande

Name: Jaren Khaar
Rasse: Arkanianer, reinblütig
Alias und Spitzname: Spike
Alter: 32
Beruf: Slicer/Hacker
Organisation: Imperialer Geheimdienst
Unterstelle: Bureau of Observation




Aussehen:
Jaren hat wie für Arkananier üblich weisse und schulterlange Haare. Ebenso sind seine Augen vollkommen weiss und es ist keine Pupille zu erkennen. In der Regel trägt er im privaten Bereich zumeist eine extrem abgedunkelte, leicht rötlich schimmernde Sonnenbrille und nicht selten eine schwarze Baseballkappe. Jaren hat ebenfalls eine sportliche Statur, welche keinesfalls auf sein Aufgabenfeld beim imperialen Geheimdienst hin weißt. Er ist zirka 1,8 Standartmeter groß.


Wesen und Eigenschaften:
Entgegen den natürlichen Vorurteilen gegenüber Arkaniern, wirkt Jaren meist ungewollt arrogant. Wenn er es überhaupt tut. Dennoch verfügt er nach wie vor über eine enorme Intelligenz, welches sich auch in seiner Ausbildung durch das Imperium widerspiegelt. Schon früh wurde die Hochbegabung des Arkanianers in dem normalen Ausbildungsverlauf festgestellt, was zu Folge hatte dass er besonders gefördert wurde. Ebenso verfügt er von Natur aus über ein gewisses technisches Interesse und entwickelte daher ein besonderes Talent im Hacken, Slicen und dem Umgehen von Sicherheitssystemen, was sich zunächst in einem spielerischen Rahmen manifestierte. Seine sozialen Kontakte blieben, im Gegensatz zu den üblichen Nachwuchs seines Alters, dahingehend weit auf der Strecke - es gibt nur wenige Vertraute in seinem Leben. Desweiteren wird Jaren immer wieder von seiner extremen Lichtempfindlichkeit geplagt, da er - wie für Arkanianer üblich - die Welt im Infrarotspektrum und somit alles in einem rötlichen Farbton mit dazugehörigen Abstufungen wahr nimmt. Einfache Deckenlampen bereiten ihm ohne den entsprechenden Schutz seiner Brille bereits sehr starke Schmerzen, die für ihn kaum auszuhalten sind. Im Feldeinsatz des Geheimdienstes nutzt er bisweilen eine spezielle Brille, welche die Itensität von Licht auf ein Minimum reduziert und die Wahrnehmung für ihn angenehm macht. Jaren nutzt, im Gegensatz zu vielen Arkanianern, bisher keine Implantate.


Hintergrund:
Jaren Khaar wurde auf Arkania geboren und verbrachte dort einen Teil seiner Kindheit, bis seine Familie nach Bastion auswanderte. Er besuchte die imperialen Schulen und schon sehr früh wurde sein großes technisches Interesse und Verständnis sowie seine starke Hochbegabung speziell in diesem Bereich gefördert. Er entwickelte, natürlich von Eltern und Lehren nicht unbemerkt, mehr und mehr ein Interesse an dem Aufbau verschiedener Computersysteme und der dazugehörigen Software. Nach und nach, auch durch die schulischen Leistungen in diesem Bereich, wurde der Geheimdienst auf den sehr jungen Arkanianer aufmerksam und bot ihm die Möglichkeit einer Ausbildung an. Mit 17 trat er also zur Grundausbildung an, absolvierte diese erfolgreich und lernte dabei mehr und mehr, wie das Slicen von Systemen und das Extrahieren von Informationen aus Fremdquellen genau funktionierte. Seit Abschluss seiner Ausbildung mit 20 Jahren arbeitet Spike seither im Geheimdienst und ist dort in dem Bereich der Informationsbeschaffung und der Spionageabwehr tätig. Eine Beförderung lehnte er jedoch aus persönlichen Gründen ab, da er seine Arbeit genoss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben