Hab ich da Trash ersteigert?

Original geschrieben von moses
am besten 10min bei 1000watt in der microwelle, das gibt platten erst die richtige form. :D

Gebt nicht solche Tips, sonst glaubt das hier noch irgendeine unbedarfte Seele und probiert das noch an einer Schallplatte, die er oder sie so schnell nicht wieder bekommt, wirklich aus. ;-)

Ich finde, so eine Schallplatte ist ein Sammlerstück und die sollte man eigentlich nicht so oft abspielen. Wofür gibts CD's? *g*
 
Original geschrieben von Jeane
Gebt nicht solche Tips, sonst glaubt das hier noch irgendeine unbedarfte Seele und probiert das noch an einer Schallplatte, die er oder sie so schnell nicht wieder bekommt, wirklich aus.

Ich finde, so eine Schallplatte ist ein Sammlerstück und die sollte man eigentlich nicht so oft abspielen. Wofür gibts CD's? *g*
Jaina weiß schon, wie das gemeint ist, oder? ;)

Wofür sammelt man Dinge, wenn man sie nie benutzt? :confused:
So dekadent und reich bin ich nicht, Unsummen für Dinge auszugeben, um dann einzig diese zu bewundern.
Oder steht deine Büchersammlung auch nur im Regal und wird von Dir voller sagenhafter faszination angestarrt, aber nie gelesen? :D ;)
 
Natürlich lese ich meine Bücher. Wäre ja noch schöner. ;-)

Die gibts aber zu tausenden, man kann sie nahezu überall kaufen und sie sind nicht so eine Rarität wie diese Schallplatte, um die es hier die ganze Zeit geht. Kommt immer ganz darauf an, um was es sich handelt.

Es hat nichts mit Dekadenz und Reichtum zu tun, wenn man bestimmte Dinge nicht benutzt. Sondern eher was mit besonderer Wertschätzung.
 
Ich finde, so eine Schallplatte ist ein Sammlerstück und die sollte man eigentlich nicht so oft abspielen. Wofür gibts CD's? *g*

Glaub mir Jeane, wenn du einmal den direkten Vergleich Vinyl/CD hattest, dann wirst du ewig ein Fan von Vinyl bleiben. Leider besitze ich keinen der SW-Soundtracks auf Platte, aber ich hab das Dreifach-Vinyl von Michael Jacksons "HIStory" im Schrank. Hab's mir ein Jahr nach der Doppel-CD gekauft. Ich bin zwar inzwischen kein Fan mehr, aber wenn ich ab und zu mal das Album höre, dann nur von Vinyl. Speziell der Titelsong "History" ist von Schallplatte eine audiophile Offenbarung, da kommt der Klang der CD niemals ran. ;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
Glaub mir Jeane, wenn du einmal den direkten Vergleich Vinyl/CD hattest, dann wirst du ewig ein Fan von Vinyl bleiben.

*gg* Kann ich mir gar nicht vorstellen, Poli. Wir waren eigentlich damals froh, als wie diesen Plattenspieler endlich los waren und einen Kassettenrecorder bzw. später die Stereoanlage gekriegt haben.

Ich kann mich nicht mehr so dran erinnern, wie das mit dem Klangerlebnis bei den Platten war, aber es muß ja doch irgendwas dran sein, es sagen ja etliche hier, daß die CD im Vergleich zur Schallplatte nicht so gut klingt... :)
 
Hab fast vergessen diesne Beitrag zu schreiben. Wollt ich schon machen als die Schallplatte ankam aber da war das PSW "kaputt".
Also ich komme von der Schule nach Hause, und kriege fast einen Krampf.Ich sah schon von weitem ein fürchterlich zugerichtetes i nden Priefkasten Schlitz gestopftes Packet.Meine Freundin die mit mir von der Schule kam fragt nur"ist ddas etwa??..".Mit einem "ahhh!":-)mad: so sah mei nGesicht in dem Moment aus) hab ich dann das ganze höchst vorsichtig wieder aus dem Schlitz heraus gezogen, und direkt ausgepackt.Die Schallplatten Hülle war/ist bis auf die knicke in den Seiten , die der liebe Postbote verschuldet hat :mad:(gut der der Ebay Verkäufer , das Ding so gut verpackt hatt , sonnst wär vielleicht viel mehr kaputt gegangen) in einem hervorragenden Zustand.Ich hab mir später die Schallplatten und alles drum und dran genausestens angeschaut.Es ist fast unheimlich wie perfekt heile und unbenutzt alles aussieht.Es scheint sogar so das die Schallplatte erst ausgepackt wurde, so gut ist sie erhalten.
Aber ich hab übrigens den Haken entdeckt , den ich in diesem Thread die ganze zeit befürchtete.
Auf der Rückseite steht klein "offizielle CLubausgabe" , ich hab also wohl ein Bertelsmann exemplar ersteigert:rolleyes:
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Aber ich hab übrigens den Haken entdeckt , den ich in diesem Thread die ganze zeit befürchtete.
Auf der Rückseite steht klein "offizielle CLubausgabe" , ich hab also wohl ein Bertelsmann exemplar ersteigert:rolleyes:

:confused:
was ist darann denn so schlimm?
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Na ja ich denke doch mal das das den Wert mindert oder nicht?

bin da jetzt kein experte, aber warum sollte das den wert mindern? einzig wenn der soundtrack gekürzt oder unvollständig währe oder das cover schlechter könnte dies wertmindernd sein.
was anderes wüsste ich jetzt aber nicht.
 
Zurück
Oben