Haben Autoren keinen Mut zu....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Haben Autoren keinen Mut zu....

und die Zahlen stellen Kapitel dar?
 
Re: Haben Autoren keinen Mut zu....

Nein, die Zahlen sind nur Beiwerk; ich hätte auch Punkte machen können. Wichtig ist der Space...
 
Re: Haben Autoren keinen Mut zu....

Und wieso? Ich verstehe den sinn davon nicht!
 
Re: Haben Autoren keinen Mut zu....

Das macht man damit alle die keine Spoiler lesen gewarnt sind, oder geht es hier um was anderes? Ich mach z.B. immer einen Countdown.
 
Re: Haben Autoren keinen Mut zu....

Also ist es so, dass man im Spoiler Titel das Thema angibt, z.B. eben ein Geschehniss in einem Buch und jemand der das Buch gerade begonnen hat und noch nicht wissen will was passiert, der liest dann einfach nicht weiter.

Konkretes Beispiel

Quis Schicksal in EP1

5
4
3
2
1
Er stirbt durch Darth Maul
1
2
3
4
5

War das richtig so?
 
Re: Haben Autoren keinen Mut zu....

Ja. Es dient dazu, den Leuten, die davon noch nichts wissen, die Möglichkeit zu geben, diese Information nicht zu sehen...
In solchen offenen Foren wie hier ist ein 10/10-Spoilerspace angebracht, deshalb mach ich da Zahlen hin.
Häufig eingesetzt wird das jetzt bei Informationen zur neuen Episode, die _müssen_ also mit einem Spoilerspace versehen werden, weil es da viele gibt, die sich überraschen lassen wollen.
Allgemein kann man sagen, alles, was noch nicht 1 Jahr lang in Deutschland raus ist, muss gespoilert werden...
 
Re: Haben Autoren keinen Mut zu....

So siehste, schon wieder etwas gelernt heute :) ;)
 
Re: Haben Autoren keinen Mut zu....

@Imperial Officer: Ich finde schon, daß Comics mit Büchern mithalten können. Okay, es gibt ne Menge schlechter und nicht so doller Comics (vor allem die älteren), aber auch eine Menge guter. Die X-Wing Comics zum Beispiel, bei denen Mike Stackpole persönlich die Story geschrieben hat, oder die Mara Jade-Reihe (Story von T. Zahn), sind m. E. um einiges interessanter als Bücher wie Planet des Zwielichts oder der Kristallstern. Bücher und Comics ergänzen sich gegenseitig, da man in Comics einige Dinge besser darstellen kann als in Büchern und umgekehrt.

Die Geschichte um Darth Bane hätte ich auch lieber in Buchform gesehen, aber anscheinend darf entweder kein Autor in diesem Zeitrahmen schreiben, oder es traut sich keiner...


Craven
 
Re: Haben Autoren keinen Mut zu....

Der spoilerspace ist aber etwas zu kurz...
Mit 10/10 ist gemeint 10 Doppelzeilen über, 10 Doppelzeilen unter der Information. Sonst ok.
 
Re: Haben Autoren keinen Mut zu....

Jo, dass ist mir schon klar, war ja auch nur ein Beispiel, dass ich gemacht hab ;)
 
Re: Haben Autoren keinen Mut zu....

@ Wraith Five: Das Imperium hat keinen Gegner??? Was soll denn das heißen?
 
Re: Haben Autoren keinen Mut zu....

Es gibt keine Bücher mehr zwischen ANH und der HoT, zumindest zur Zeit nicht.
Davor gibt es das Imperium nicht bzw. keine Rebellion, und danach lebt das Imperium zurückgezogen und in Frieden... und da sie sich aus dem YV-Konflikt raushalten, kriegen sie auch nichts ab.
 
Re: Haben Autoren keinen Mut zu....

Zwischen ANH und was??? HoT? Was is'n das?

Vor ANH gibt es das Imperium nicht? Das heißt also alles war friedlich und auf einmal jagt ein Sternzerstörer eine Corillianische Corvette, die Imperialen merken das es auf einmal Rebellen gibt und die Rebellen merken das es, wie aus dem Nichts, plötzlich ein Imperium gibt das Todessterne baut und so mächtig ist das man es sogar auf Tatooine kennt?
Palpatine muss das Imperium doch erst aufgebaut haben und das kann er nur durch Siege ereichen.

Das Imperium lebt in Frieden? Aha, da haben wir das Problem. Jemand müsste einen Roman schreiben in dem Das Imperium aufersteht und einen Planeten erobert der... naja... Ach, was weis ich denn, vieleicht wegen Rohstoffen oder so. Die Rebellen versuchen das zu verhindern aber hinter der friedlichen Fasade hat das Imperium eine Flotte und eine Armee aufgebaut die die Rebellen abwehren konnten.
Oder es taucht ein neuer Imperator auf (nicht so eine Art Nachfolger von Palpatine sondern einer mit einer eigenen Organisation) der mit sich mit den Überesten des Imperiums verbündet weil seine flotte allein nicht lange überleben würde, aber er wird von den Imperialen ermordet und sie übernehmen sein Imperium. Oder die Imperialen verbünden sich nicht sondern warten bis die ´´Guten`` stark genug geschwächt sind und tauchen wieder auf um alle Planeten zu erobern die der andere Imperator noch nicht in seiner Gewallt hat und wieder gibt es nur eine kleine Schar von Rebellen die nun gegen beide kämpft oder zu einem eine neutrale Haltung hat.
 
Re: Haben Autoren keinen Mut zu....

Du kennst dich auf dem Gebiet der EU-Literatur wirklich nicht aus, hm?
Alles, was du genannt hast, ist schon mindestens einmal vorgekommen... manchmal in _einer_ Serie.

HoT ist die Abkürzug für 'Hand Of Thrawn' eine Serie von Timothy Zahn, die das Ende des Bürgerkrieges bedeutet. Die Bände sind (auf deutsch): 'Schatten der Vergangenheit', 'Blick in die Zukunft', 'Der Zorn des Admirals'.
Lies das, aber davor die Jedi-Akademie-Trilogie von Kevin J. Anderson: 'Flucht ins Ungewisse', 'Der Geist des Dunklen Lords', 'Die Meister der Macht'.
Davor 'Schatten des Imperiums' von Steve Perry, den TESB-ROTJ-Bridgenovel, und davor, wenn noch nicht geschehen, die Thrawn-Trilogie.
Dann hast du ein einigermaßen festes Fundament, was die Literatur angeht, und kannst dich beraten lassen, was weiter geschehen soll.

Weitere Informationen bietet dir members.digitalrice.com/corran-horn/ unter 'Thrawn' und '11-13'.


Ich hab nicht gesagt, dass es das Imperium vor ANH nicht gab. Ich schrieb >> Davor gibt es das Imperium nicht bzw. keine Rebellion <<, was der Wahrheit entspricht. denn TPM liegt auch vor ANH, und da gab es kein Imperium, während es zwischen epIII und ANH keine nennenswerte Rebellenorganisation gibt.
Die Rebellion startete natürlich auch früher. Aber nur um ein paar Jahre (oder, genauer: eine Trilogie)...
 
Re: Haben Autoren keinen Mut zu....

Nee, kenn' mich wirklich nicht aus. *schnüf*
 
Re: Haben Autoren keinen Mut zu....

Ich sag ja... sobald du bereit bist (sprich: genug Geld vom Schwarzen Kasten aufs Konto geschaufelt hast), kauf dir mal die 10 Werke (sofern du noch gar keins hast)...

Und wenn du die gelesen hast, sag mir Bescheid...
Da ich wirklich alle SW-Romane zu Hause stehen hab, kann ich dir dann empfehlen, womit du weitermachen solltest...

P.S.: Und nicht vergessen: Über meine Homepage bestellen ;) ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben