Hätte Anakin gerettet werden können?

Anakins Hauptgrund sich der Dunklen Seite zuzuwenden ist Patme. Er war unsterblich in sie verliebt. Er hat geglaubt nur durch Palpatine und die Dunkle Seite kann sie geretet werden. Er tötet darauf hin alle Jünglinge und er hätte auch Obi Wan den er wie es oft sagt wie einen Vater hält, getötet. Hätte Asoka sich nicht auf seine Seite gestellt hätte er auch sie getötet.

Ja, dem stimme ich zu. [Nur, dass die beiden Ahsoka und Padmé hießen}

Ich denke es war nicht Zorn sondern ein schock der durch Anakin ging, schliesslich offenbarte ihm der Mann dem er Sehr Vertraute und sein guter Freund wahr das er der Sithlord ist. Alles von Palpatine eingefädelt den Anakin wusste das Ohne Palp. Er Patme vlt nicht retten kann. Er wollte demnach nur mit Windu mit um zu verhindern das Palp. Im Kampf gegen Windu besiegt und getötet wird. Also hätte es keine Rolle gespielt. Ausserdem wusste Palp. Das Windu Anakin nicht mit nimmt da in ihm eine grosse verwirrung im Kopf stattfand.
Windu wollte gezielt Anakin fernhalten um schwierigkeiten zu verhindern.

Ja, klar. Aber dem "Schock" hätte ich dann entgegen zu setzten, dass Anakin sagte, er wollte Palpatine töten, was sicher nicht auf einen Schock hinweißt. Ich glaube, dass das ein Anzeichen auf 3Mögliche Gefühle sein könnte:

1. Wut, Hass
2. Überheblichkeit bzw. das einfache "wissen", dass man besser ist.
3. Lust (z.B. Lust am Morden)

Anakin war Wütend und Hasste Palpatine deswegen.
Er war nicht überheblich! (Klar, er war es, aber er wollte ihn nicht deswegen töten)
Er hatte auch keine Lust am Morden, jedenfalls nicht von "wichtigen" Personen.

Hätte Anakin das schiff nicht gelandet so wäre Palp. Sicher anderst entkommen schliesslich wollte er ja von Anakin gerettet werden, er war ja nicht wirklich gefangen. In jedem Fall hätte er auch sicher Anakin gerettet. Wie weiss ich nicht aber Palp hat sicher noch einen Plan B oder C in der Tasche.

Wie gesagt Anakin konnte den Kanzler nicht töten da dieser im versicherte er könne Patme das leben retten.

Ja, möglich. Aber wie gesagt, wollte er ihn töten. Er hätte es auch (Willensmäßig betrachtet) getan, hätte Palpatine ihn nicht durch den Jedi-Kodex (Kein Hass und Zorn) zurückgehalten.
 
Zurück
Oben