Han im AT ST?

Minza schrieb:
Du darfst die Droid Starfigher der Xi Char cathedral factories aber nicht mit den Scarab-class Fighter der Trade Federation vergleichen... das war eine ganz andere Produktions-Politik, die da dahinterstand.

Haste von diesen früheren Droidenfightern ein Bild?
 
Aber ja... here ya go!
 

Anhänge

  • Scarab.jpg
    Scarab.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 76
Moriarty schrieb:
Ja, einer von der Besatzung lag noch im AT-ST. und den wird Solo eben ausgezogen haben.
Und das mit den Kletterhilfen am Läufer klingt zwar gut, aber entdeckt hat die noch niemand.

Vieleicht kommt das daher weil es keine direkte Leiter gibt, sonder nur Sprossen an der Hinterseite (die wären dann auf den Risszeichnungen nicht zu sehen) wie schon gesagt ...waäre technisch ja überhaupt kein problem gewesen. Und ich glaube auch das die Imps niemals damit rechnen würden das der Feind mitten im Kampf auf einen laufenden ATST aufsteigen würde. somit würden Sprossen aus der Sicht der Imps sinn ergeben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, solch Kletterhilfen oder so Sprossen hätte man denn doch irgendwo schon mal gesehen. Gibt ja genug Abbildungen von AT-STs.
Was ich eher für realistisch halten würde wäre, wenn die ne Art Strickleiter in der Kanzel verstaut haben. Die liese sich ja recht platzsparend unterbringen und wäre für die Leute drinnen immer verfügbar.

Weiters spräche gegen die Theorie mit den Sprossen oder irgendwas was fest montiert wäre, dass die Leute im AT-ST sonst ja noch darauf achten müssten ob nicht jemand hoch klettert und sie überrascht (zB RotJ, da hat es die ja recht überrascht als plötzlich zwei Ewoks und ein Wookie am Dach standen.
Selbst wenn man davon ausgeht dass keiner so irre ist auf einen sich bewegenden Läufer zu springen, so würde der Läufer auch mal stehen bleiben, und da bestünde dann eben die Gefahr dass jemand den AT-ST kapert weil er rauf klettern kann.

So viel zu meiner Theorie.
 
TylonDrag schrieb:
Naja, solch Kletterhilfen oder so Sprossen hätte man denn doch irgendwo schon mal gesehen. Gibt ja genug Abbildungen von AT-STs.
Was ich eher für realistisch halten würde wäre, wenn die ne Art Strickleiter in der Kanzel verstaut haben. Die liese sich ja recht platzsparend unterbringen und wäre für die Leute drinnen immer verfügbar.

Weiters spräche gegen die Theorie mit den Sprossen oder irgendwas was fest montiert wäre, dass die Leute im AT-ST sonst ja noch darauf achten müssten ob nicht jemand hoch klettert und sie überrascht (zB RotJ, da hat es die ja recht überrascht als plötzlich zwei Ewoks und ein Wookie am Dach standen.
Selbst wenn man davon ausgeht dass keiner so irre ist auf einen sich bewegenden Läufer zu springen, so würde der Läufer auch mal stehen bleiben, und da bestünde dann eben die Gefahr dass jemand den AT-ST kapert weil er rauf klettern kann.

So viel zu meiner Theorie.

Ich möchte hier nochmals auf meine Theorie der VERSENKBAREN Sprossen kommen. Damit würde jedes Problem gelöst werden.
Ansonsten bin ich für die Strickleiteridee
 
hi
nun ja, egal wie sie reinkommen in ihre at-st, aber mit einem star-wars universum in dem
die piloten mit strickleitern hantieren oder mit der klappleiter auf dem schlachtfeld
rumlaufen kann ich mich nicht anfreunden.

mfg colonelveers
 
naja von klappleitern war nie die rede
und die versenkbaren sprossen gefallen mir auch recht gut
aber um nochmal auf die idee des "in die knie-gehns" zurückzukommen.So agil wie sich ein AT-ST(im vergleich zu nem AT-AT)könnte es ja sein das der AT-ST in die Knie geht und die piloten problemlos einsteifgen können.Wenn sie geparkt werden stehn sie in ner garage mit einstiegsgangways und normalerweise lässt man soetwas ja net einfach leer im wald stehn, was dann auch erklärt warum man soetwas nie wirklich sieht.
das wäre etz mal meine theorie
 
Das mit den versenkbaren Sprossen wäre auch noch ne sinnvolle lösung

Das mit dem hinknien würde jedoch eher schwer gehen. Auf folgender Grafik sieht man ja schon wie die Beine des ATST aufgebaut sind.
Hinknien geht wohl nicht wirklich, weil der "Unterschenkel" des ATST ja wesentlich länger als der "Oberschenkel" ist. Wie sollte er sich also hinknien wenn danach sein Schwerpunkt so verlagert ist dasser unmöglich wieder aufstehen könnte.
Von dem her denke ich dass alleine der Aufbau eines ATST es praktisch nicht möglich mach dass er hinknien kann.
 
jetz wo du das schema brings fällt mir aber auf, dass die beine eigentlich überhaupt keinen platz für versenkbare sprossen bieten, und selbst wenn es sie gäbe, wäre es immer noch eine ordentliche turnerei da reinzukommen
vielleicht sind sie ja doch so konzioiert worden das man sie nur mit hilfsmittel besteigen kann?
 
zu dem "wahnsinnig, wer sich auf ein laufendes AT ST schwingen will"...

Hält das Guerillas davon ab, auf fahrende Panzer aufzuspringen und Sprengstoff anzubringen? (Siehe zB die Methode aus Saving Private Ryan)
Ich halte Minzas Interpretation (Imperiale SOLLEN NICHT fliehen können) für ziemlich glaubhaft und franchise-kompatibel ;) außerdem: hat man in den Shuttle-Landeszenen nicht gesehen, dass da auch AT ST Geländer um die Betonstützen der Landeplattform gewesen sind? neben denen für den AT AT natürlich...

Chewie ist ja als "Tarzan" an Bord gekommen, IMO hat er Han einfach ne Liane / ein Seil runtergehalten und gezogen... später könnte das dann mit Leitern ergänzt worden sein, aber erst nach dem Kampf.



zu Luke und der Zeit...

schon mal überlegt, wie lange man für eine Reise durch ein 900km Metallgebirge braucht???
1. muss Luke einmal von Endor hochgebracht werden
2. muss er nach dem Kampf mit Palpatine wieder zum Shuttle Hangar zurückkommen, also je nachdem wo dieser Thronraum sitzt (war das nicht am "Nordpol"? ----> Santa Palpi :D) eine Reise von ca 1000 km.

Selbst mit Gefährten Marke Speederbike (bzw Fahrstühlen dieser Geschwindigkeitsstufe) dauert das mehr als nur ein paar Minuten :D

allein das legt zwischen das Duell mit den Scout-Troopern und den Scheiterhaufen mehrere Stunden (Gefangennahme, Transport zur Landebahn, Flug zum DS, Transport zum Imperator, Kampf, Abtransport von Vader, Sterbeszene, Flug nach Endor (jetzt explodiert der Apfelkrotz) und Aufbahrung ;))

Zwischen der Trennung von Leia und dem Kampf (wo Palpatine auf die zerschossenen Schiffe der Rebellenflotte hinweist) gibts nicht sehr viele feststehende Ereignisse weder für die Flotte noch für den Boden...

Es könnte - im Extremstfall - sogar sein, dass erst Palpatines Ableben den Sieg auf dem Waldmond erst möglich machte :D und dass nur der Schnitt es anders aussehen lässt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dann hätten die aber doch ganz schön gemurkst was die szenenabfolge angeht
das die flotte erst verliert nachdem der Imperator tot war steht ja fest aber das die truppen auf endor auch erst dann verlieren, glaub ich weniger, da der imperator die schiffsbesatzungen ja koordinierte, was sicherlich eine menge von ihm verlangt, weshalb er sich nicht auch noch auf die truppen auf endor konzentrieren wollte
 
Jace Blackheart schrieb:
Als alter Star Wars Videospieler muss ich auch noch meinen süßen Senf dazugeben:
Bei Jedi Knight 2 und 3 sieht man ab und zu einen AT-ST Hangar.
Die Walker stehen rückwärts eingeparkt an einem Zwischenstockwerk auf das man mit einem Aufzug gelangt.
Eine Ewokleiter müsste dafür auch reichen.

Richtige Bezeichnung ;)

das ist der beste Weg in einen At ST!
 
naja dann hätten die aber doch ganz schön gemurkst was die szenenabfolge angeht
das die flotte erst verliert nachdem der Imperator tot war steht ja fest aber das die truppen auf endor auch erst dann verlieren, glaub ich weniger, da der imperator die schiffsbesatzungen ja koordinierte, was sicherlich eine menge von ihm verlangt, weshalb er sich nicht auch noch auf die truppen auf endor konzentrieren wollte

Nunja, im Roman zum Film steht, dass der Einschlag der EXECUTOR stattfindet, während Luke und Vader an der Fähre ankommen, (das ist das Kamerawackeln wegen dem Luke Vader zu Boden fallen lässt) es gibt DA also eine winzige Zeitverzögerung gegenüber dem vorher geschehenen.
Bei den Bodenkämpfen wird es schon schwieriger, da hier nur die Szene wie die Station gesprengt wird in den Kampf geschnitten wurde und nicht mehr von der Schlacht... gänzlich ausgeschlossen ist es zwar nicht, aber ziemlich unwahrscheinlich, dass die Zeit der Darstellung vom Zeitablauf im Film abweicht.

Allerdings: die Xwings und der Millenium Falcon dringen zur Selben Zeit in den Death Star ein, wie der Tod des Imperators... bis zur Explosion der Executor vergeht ziemlich viel Zeit und sie fliegen immer noch zum Kern des DS herab... auf dem Rückweg hingegen brauchen sie nur sehr kurz, um vor der Explosion zu fliehen und Lukes Fähre wird beinahe noch erwischt: auch hier liegt eine zeitliche Diskrepanz vor, die nicht einfach zu erklären ist (höchstens dass Wedge und Lando auf dem Rückflug keine Rücksicht mehr nehmen (können) und darum Vollgas geben, statt wie vorher halbwegs vorsichtig zu manövrieren)
 
Zurück
Oben