Episode IX Spoiler Han Solo in EPIX

Weder hat er eine Legende völlig anders gezeigt als erwartet bzw. OoC agieren lassen (je nach Interpretation), noch hat er grobe Fehler in der Geschichte gemacht und auch nicht die OT nachträglich verändert bzw. in einem anderen Licht erscheinen lassen.
.

Und das Han nun schon immer ein netter Kerl war, dem solche Dinge wie Freundschaft und moralische Werte etwas bedeuten, ist nicht out of Chakter und passt zu Han's Darstellung in der OT? Hmm....
 
Und das Han nun schon immer ein netter Kerl war, dem solche Dinge wie Freundschaft und moralische Werte etwas bedeuten, ist nicht out of Chakter und passt zu Han's Darstellung in der OT? Hmm....

Ich finde nicht, dass es sich widerspricht. Han hat ja am Ende von Solo „gelernt“, niemandem zu trauen, nach dem Verrat von Beckett und auch Kira.

Da kann er dann schon deutlich zynischer geworden sein. Zumal man auch nicht weiß, was dann in den Jahren dazwischen passiert ist. Das fand ich nicht unplausibel oder gar OoC. In der OT hat er ja auch innerhalb eines Film die Kehrtwende hingelegt, was dafür spricht dass er im Kern halt schon Herz aus Gold hat, was in stetem Widerstreit zu seinen geschäftlichen Ambitionen steht.

Ich habe da keine Probleme mit.
 
Ich finde nicht, dass es sich widerspricht. Han hat ja am Ende von Solo „gelernt“, niemandem zu trauen, nach dem Verrat von Beckett und auch Kira.
( ... )
Ich habe da keine Probleme mit.

In der OT haben wir doch erlebt, wie ein zynischer und egoistischer 'Schurke' langsam lernt, das es eben doch wichtigere Dinge gibt, als Geld und das eigene Wohlergehen.

Das war (mE) ja gerade dass, was den Charakter Han Solo ausmacht.

Und genau diese Entwicklung wird ja nun stark relativiert, find ich schade.
 
In der OT haben wir doch erlebt, wie ein zynischer und egoistischer 'Schurke' langsam lernt, das es eben doch wichtigere Dinge gibt, als Geld und das eigene Wohlergehen.

Das war (mE) ja gerade dass, was den Charakter Han Solo ausmacht.

Und genau diese Entwicklung wird ja nun stark relativiert, find ich schade.

Wenn ich Episode 4 als Charakterstudie betrachte, wäre mir das bei Han Solo (wenn er ein durch und durch zynischer Mensch gewesen wäre) zu schnell gegangen.

Für mich hatte er immer schon einen guten Kern, der nur verschüttet war, weil dieser lern kontraproduktiv zu seinem realen Leben gewesen wäre.

Von daher passte es für mich sogar recht gut.
 
Zurück
Oben