Hardcopy und andere Spoiler

der spoiler gefällt mir eigentglich nicht so gut.hoffe noch immer dass es nicht im film sein wird und sich nur um ein gerücht oder so handelt.kann mir nicht vorstellen anakin da auf seinem oberörper herumhüpfen zu sehen.
 
Marvel Moon schrieb:
Also ich könnte natürlich auch blind sein oder einfach nur keine Ahnung haben, aber Anakins Schwertgriff und Obi-Wans Schwertgriff sind doch sehr unterschiedlich und sich rein garnicht ähnlich.

http://img201.exs.cx/img201/3672/sabre2ym.jpg
Hier gibts ein Vergleichsbild
Vielleicht ist mit ähnlich in diesem Fall ja auch das Innere des Lichtschwerts gemeint, praktisch der "Schaltplan". Aber es hört sich im Spoiler ja so an, als wenn Obi die LS betrachtet und Ähnlichkeiten feststellt. :konfus:

Also sind wir beide blind oder haben keine Ahnung... ;)
 
Nun Part 2 vom Duel Spoiler

EPISODE III TERNIAN REPORT: The Duel :: Part II

March 12 2005

Part II of II

"Obi-Wan..." pleads Vader from the riverbank. Kenobi looks down. Vader's jedi robes burn while his hair is blackened.

"You were the chosen one! It was said you would destroy The Sith, not join them. It was you who would bring balance to The Force, not leave it in darkness. You were my brother, Anakin," says Obi-Wan. "I loved you, but I could not save you."

Above in the sky, Obi-Wan sees a Theta-Class shuttle entering the atmosphere.

Suddenly, Darth Vader bursts into flame.

"I hate you" screams Vader. Obi-Wan Kenobi turns, not wanting to go against the Jedi Code and murder, walks away.

Gefällt mir persönlich sehr gut , denke aber das es nicht jeden gefallen wird. Es zeigt eher einen niedträchtigen , entäuschten Obi-Wan . Der seiner Rachegelüste nach gibt. Ich find es gut.
 
Hart aber nachdem was Anakin getan hat, eine verständliche Reaktion von Obi-Wan. Ich frag mich aber auch, wie der Torso von Anakin überhaupt noch zum Reden fähig ist. Der kann ja mehr einstecken als Bruce Willis. Ohne Beine, ein Arm ab, in Flammen und trotzdem überlebt er. Die Macht muss wirklich stark in ihm sein.
 
Mit genügend Adrenalien klappt das schon... und so weit ich das bis jetzt mitbekommen habe, braucht man weder Arme noch Beine zum Reden :D
 
Vor allem die Rekation von OBI-Wan ist der Hammer. Anakin fleht um Hilfe und er wendet sich einfach ab und verlässt ihn. Und dann dieser Schrei von Anakin ("Ich hasse euch"). Alleine, wenn ich mir das Ganze vorstelle, läuft es mir schon kalt den Rücken runter!
 
Ich fürchte, dass, wenn man sich die Filme zukünftig in der Reihenfolge 1-6 ansehen wird, das Obi-Wan / Vader Duell in Episode 4 noch ärmer an Dramatik und Action rüberkommen wird als es sowieso schon wirkt. Auch die Raumschlacht von ANH wird ein krasser Gegensatz zu ROTS sein.
Ich denke , dass ANH mit all seinem Charme und seinen Qualitäten nur sehr schlecht nach ROTS zu genießen sein wird, weil dieser ANH in allen Bereichen extrem toppen wird.

Ich werde es wohl daher bevorzugen, die Filme in der Reihenfolge zu sehen, in der sie gedreht wurden.

Oder widerspricht mir wer?
 
Darth Mund schrieb:
Ich fürchte, dass, wenn man sich die Filme zukünftig in der Reihenfolge 1-6 ansehen wird, das Obi-Wan / Vader Duell in Episode 4 noch ärmer an Dramatik und Action rüberkommen wird als es sowieso schon wirkt. Auch die Raumschlacht von ANH wird ein krasser Gegensatz zu ROTS sein.

Und hier die große Preisfrage: warum müssen die Schlachten in der Saga immer und immer dramatischer werden? Gibt es in der realen Geschichte auch immer nur immer härtere Schlachten, nie aber kleinere Scharmützel? Natürlich wird die Technologie immer besser und damit die Tötung des Feindes immer genauer. Aber dennoch gibt es auch mal kleinere Schlachten.
Ich habe mich gestern erst wieder gefreut, daß die Schlacht um Endor kleiner als die Schlacht um Coruscant sein wird. Genau das will ich... auch mal eine kleinere Schlacht nach einer größeren sehen. So wie das auch schon seit jeher in der Fiktion gemacht wird (siehe die Schlacht um Minas Tirith und die Schlacht vor dem Morannon im LotR. Auch hier wird die größere Schlacht zuerst geschlagen.)
Die Filme jetzt nur noch aus diesem Grund in der Erscheinungs-Reihenfolge zu sehen ändert ja auch nix daran, daß die Schlachten der früheren Filme kleiner sind als die Schlachten, die davor spielen ;)
 
Keine größere Dramatik? Für mich beinhaltet schon das letzte Duell zwischen Vader und Luke die größte Dramatik. Wenn Luke dasteht und sich entscheiden muss - und wir bisher gesehen haben, wie er auf dem gleichen Pfad wie sein Vater gegangen ist - ist für mich eine der dramatischten Szenen in der Saga.

ROTJ ist der Film der am meisten in Sachen Dramatik von den Prequels profitiert :)
 
@Minza
Da geb ich dir schon recht, was die Darstellung der Schlachten angeht. Außerdem finde ich die Schlacht um Endor schon ein gewaltiges Bild- und Tonspektakel, dass seine Dramatik insbesondere durch den Kampf im Thronsaal zeigt.

Das Duell Vader / Obi-Wan in Rots wird aber, außer dass es von einer aufwendigen Ttricktechnik gekennzeichnet ist, vor allem durch eine starkes emotionales Szenenspiel zwischen den beiden Kontrahenten gekennzeichnet . In ANH kommt es mir so vor, als würden die beiden sich fast ein wenig langweilen. Schon eine krasser Break, irgendwie.

Wer weiß, mal abwarten, ob´s denn wirklich so schlimm sein wird ;) .
 
Minza schrieb:
So wie das auch schon seit jeher in der Fiktion gemacht wird (siehe die Schlacht um Minas Tirith und die Schlacht vor dem Morannon im LotR. Auch hier wird die größere Schlacht zuerst geschlagen.)

Das ist sehr fragwürdig, wenn man von den Büchern ausgeht:

Sauron greift Minas Tirith mit ca. 45.000 Soldaten an. Dem stehen auf Seiten der Menschen insgesamt 10.000 Soldaten gegenüber (die aber nie alle gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sind)

Aragorn verbleiben nach diesem Kampf insgesamt 2000 Soldaten mit denen er zum Schwarzen Tor geht.
Über die Truppenstärke von Sauron wird nichts genaues gesagt. Es wird aber davon gesprochen, dass Orks von allen Seiten und aus allen Löchern kämen und sie so zahlreich sind, dass sie Aragorn hundertfach überlegen sind (nach dieser Beschreibung, können es durchaus mehr als 50.000 sein). ;)
 
IO schrieb:
Keine größere Dramatik? Für mich beinhaltet schon das letzte Duell zwischen Vader und Luke die größte Dramatik. Wenn Luke dasteht und sich entscheiden muss - und wir bisher gesehen haben, wie er auf dem gleichen Pfad wie sein Vater gegangen ist - ist für mich eine der dramatischten Szenen in der Saga.

Moment, moment... ich spreche hier nicht von allen Ereignissen, die sich zu diesem Zeitpunkt zutragen sondern über den militärischen Aspekt. Und hier ist die Schlacht um Endor eben nur ein verhältnismäßig gleiches oder kleineres Aufgebot an Kräften imo.
Okay... wahrscheinlich hat es ungefähr gleiche Maßstäbe. Aber ich bin nunmal nicht so darauf versessen, daß in jedem Film noch eine größere Schlacht ist und dann noch eine größere Schlacht und irgendwann wirds dann albern. Das soll auch mal n bissl abnehmen.

Natürlich ist der Kampf von Vater und Sohn Dramatik pur... aber er ist für mich sehr weit abgehoben vom wirklichen Kriegsgeschehen und findet schon fast auf einer anderen Ebene des Seins statt... in der eigenen, kleinen Welt Palpatines ;)


@Darth Ki Gon: mir sind auch die Ausmaße der Schlacht um das Morannon bewußt und wenn man sich mal den Schlachtenverlauf ansieht, ist die Menge der Mordor-Streitkräfte geradezu erdrückend. Dennoch konnte diese Schlacht garnicht so in Fahrt kommen... der kleine Kreis von Kämpfern unter Aragorn konnte diesem Ansturm garnicht trotzen und vor ihrem Fall wurde Sauron entmachtet... insofern empfinde ich diese Schlacht als weniger erschütternd als die Schlacht auf den Pelennor Felder. Kann man aber freilich auch anders sehen.

Und genauso ist das halt auch bei der Saga... wo die Schlacht um Coruscant noch um einiges dichter und effektlastiger ist (vor allem länger, wenn man den gesammten und nicht nur die gezeigten Abschnitte betrachtet) ist Endor eher ein kleineres Scharmützel, bei dem die Allianz einer Übermacht entgegensteht, die einfach so nicht zu überwinden ist... eigentlich sind das genau die selben Vorraussetzungen wie bei meinem LotR Beispiel *irre schau*
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid ich hab aber irgendwo ein bild gesehen wo mace mit kit und noch 3 jedis im büro von palp gehen

und da wollte ich sagen dass das am anfang (vom 14 feb xD) nicht stimmen kann...

zu dem bild:

wie stirbt padme eigentlich?
 
Wurde eigentlisch schon gepostet wie das Ende ( Reihenfolge) aussieht?

Wenn ja , kann dieser Post gelöscht werden.

This is the final sequence after the last spoken words in the movie (c-3po's "Oh no" reaction to the fact that his mind will be wiped):

There is a big funeral procession for Padme on Naboo (I mean thousands of people), with Jar Jar, Sio Bibble, the current queen etc...Jar Jar only appears in the movie at the Padme's funeral (and does not speak).

Then we see Vader and Sidious arriving on the bridge of Star Destroyer. The destroyer looks "almost" the same as the ones from the original episodes, the crew have "almost" the same uniforms and hats and the young captain is probably Tarkin - he looks very much like young Peter Cushing! (This is where the final trailer shot comes from.)

Then we see Bail Organa's Corvette arriving on his Alderaan, then sitting on the balcony with his wife and infant Leia.

We cut to Tatooine where Obi-Wan arrives to Skywalker farm with infant Luke. He gives him to Beru and turns back to the desert. Beru takes Luke to Lars who is standing on the dune and they both watch the two suns over the horizon. THE END

Quelle: http://www.comingsoon.net/news/topnews.php?id=8838

Hm , ob das mir so gefällt mit der Beerdigung. Ich hätte es lieber in einer kleine Gruppe. Also Familie , sowie die Köngin und Sio Bibble.
 
Naja... aber Padmé war eine wichtige Persönlichkeit von Naboo. Das wird ein Staatstrauertag werden, so wies aussieht. Und ihr Tod ist ja auch kein Geheimnis. Nur die Umstände ihres Todes sind verfälscht worden... ("auf Coruscant von Jedi getötet worden")
 
Zurück
Oben