Hardcover oder Softcover?

Hardcover oder Softcover bei Büchern? Euer Favorit ist....

  • Hardcover

    Stimmen: 7 35,0%
  • Softcover

    Stimmen: 13 65,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Naja. Ich gebe zu ich lese auch hauptsächlich Softcover. Doch die neuesten Clancy und Robinson sind halt nur im Hardcover erhältlich! Aber meiner Meinung macht ein ramponierstes Softcover auch was her. Muss halt der richtige Titel sein. Bei Starship Troppers macht das garnichts aus. Das Buch haben außer mir schon 6 Mann gelesen. Und so siehts auch aus. Fettig und nicht verhätschelt.

Sieht halt aus wie nach ner Grundausbildung, hat Charakter und kann noch viel mehr mitmachen. Falles einer das Buch gelesen hat weiß er was ich meine!
 
Original geschrieben von Dash Rendar
Ich schlage viele ältere Exemplare meiner Sammlung in diese Folie ein, was neben dem schützenden Effekt auch noch bewirkt das die matten Romanoberflächen wie bei Schattenjäger, genau wie alle anderen glänzen ;)

Das mache ich auch. Ist gar nicht so einfach, aber mit der Zeit bekommt man Übung darin. Nach 90 Büchern kann ich das perfekt. ;) Man kann die Softcover auch oft lesen, ohne das man das unbedingt gleich sehen muß, mit ein bißchen Sorgfalt sehen die auch nach ein paar Mal Schmökern noch klasse aus.

@ Dash: Danke! Deine Sig ist auch super. :)
 
Die Vorzüge von gebundenen Büchern liegen auf der Hand:
Hält ewig.
Sieht besser aus.
Für gewöhnlich größere Schrift, damit augenfreundlicher als TBs.
In Einzelfällen kann man's auch zweckentfremden, für's Gewichtheben z.B. ;).

Der einzige Vorteil, den das Taschenbuch hat, ist der Preis. Naja, und manchmal sind aufgrund des späteren Erscheinungsdatums Fehler aus der HC-Ausgabe ausgebügelt (oder besondere Specials drin, siehe SbS und Shadow Hunter).

Ich habe sehr viele Bücher. Deshalb sind die meisten auch Taschenbücher ;)...
 
also ich bin auch für softcover. zwar haben hardcover auch ihre reitze, dennoch hole ich mir nur ein hardcover buch wenn se mal irgendwo bilig gibt. daher warte ich auchnoch mit dem ep 2 roman. den ep1 roman gabs ja letztens auch für 2 euro als HC im kaufhof ;)
 
Zurück
Oben