Harry Potter(Ich gebs wenigstens zu)

Dazu muss ich auch noch was sagen:
Ich habe HP vor dem großen Hype gelesen.

Ürigens finde ich HP weit besser als HdR!

HdR ist nicht schlecht, aber ich habe schon sehr viele bessere Bücher gelesen. (Teil völlig unbekannte, kennt kein Mensch, waren auch schon viele Jahre alt)

Allgemein kann ich sagen, schon einige hundert Bücher gelesen zu haben.
HdR war lange nicht das beste davon.
HP hat mir aber äusserst gut gefallen.

Ist wohl geschmacksache.

Übrigens: Ich wollte HP gar nicht lesen - was soll ich mit einem KInderbuch habe ich gedacht (bin 21).
Aber meine Mutter und meine Schwester haben mich dazu gebracht mal anzugangen - und dann habe ich nciht wieder aufgehört.
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
HdR ist nicht schlecht, aber ich habe schon sehr viele bessere Bücher gelesen. (Teil völlig unbekannte, kennt kein Mensch, waren auch schon viele Jahre alt)
Übrigens: Ich wollte HP gar nicht lesen - was soll ich mit einem KInderbuch habe ich gedacht (bin 21).
Ich würde den HdR nicht hinter Harry Potter stellen. Aber es stimmt, es gibt viel besseres. Auch so ein Fall des Blind-Hypes...
Ich bin 23, hab auch jede Menge gelesen, was heute niemand (mehr) kennt, gerade im Fantasy-Bereich.
Kinderbücher sind oft nicht nur für Kinder, weil die Autoren Erwachsene sind. Das ist etwas, was die Amis nicht verstehen (man sieht es auch an deren Vorurteil, Zeichentrick sei nur für Kinder, weshalb dort bis vor kurzem auch keine ernstzunehmenden produziert wurden)...
 
Übrigens: Ich wollte HP gar nicht lesen - was soll ich mit einem KInderbuch habe ich gedacht (bin 21).

*lol* kommt mir so wahnsinnig bekannt vor. Ich bin auch nicht in die Rubrik "Kinderbuchzielgruppe" einzuordnen (im Klartext, zwei Jahre älter als carrie, als sie die Rolle der Leia angeboten bekam) und hab mich ständig dagegen gewehrt. Nun, dann hat ich aber plötzlich irsinnig viel Zeit und die Bücher standen bei uns rum.
Nach dem ersten Band hätte ich die Sache auch fast wieder verworfen (Gruss an Wraith)
Verzeih mir, wenn ich mich einmische... ich habe auch nur den ersten Band gelesen, das hat mir gereicht...

ich hab mich ja schon immer gefragt, warum HP nu so berühmt werden konnte, wenn man nur das erste Buch hat. Der Rest wird wirklich besser, aber der erste band war für mich nichts anderes als ein "Kinderbuch". Und nichtmal eins von der "besseren Sorte". ich denke da eher an "Der Brief für den König", meinetwegen auch "der wilde Wald (der aber nicht an den "Brief heranreicht) oder die "Türme des Februars" oder auch "das Geheimnis des siebten Weges" (wurde auch verfilmt) von Tonke Dragt. das sind fürmich klasse Kinderbücher. Oder aber auch so Klassiker wie "Momo" oder "die unendliche Geschichte" (aber bitte nicht in ihren tausend Fortsetzungen). Aber keinesfalls würde ich im selben Atemzug HP Band I nennen.

Aber zum Thema Hype. Ich hab gut nen halbes jahr erlebt, wie Amiland HP erlebt und das war durchaus lustig. Da wurdest du ja schon für einen Analphabeten gehalten, wenn du meintest HP nicht gelesen zu haben....*smile*

so long and take care
Lena
 
Zurück
Oben