Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Das wäre evtl. auch etwas für Coruscant nach der Befreiung bzw. während des Ausbruchs der Seuche, entweder mit imperialem Widerstand und/oder Unterstützung der BS.
Zurzeit plane ich ja mit meinem Embedded Jounalist-NPC in einigen Posts den Kampf der NR gegen imperiale Widerstandsnester auf dem befreiten Denon zu schildern, bevor ich damit auf Coruscant für die Story State of Emergency weitermache.

Ich hatte auch an schon ein Mitwirken auf Coruscant gedacht. Nur würde es sich mehr gegen die politische Kaste richten und nicht gegen Militärs. Vielleicht eine Entführung/Anschlag auf Senatoren oder Botschafter und so etwas in der Richtung. Aber das würde jetzt zu weit führen. Wie schon gesagt, kann man das absprechen, wenn es denn wirklich soweit ist. :)
 
Möglich wäre eine Kooperation zwischen Black Sun und einer terroristischen Zelle grundsätzlich durch die Finanzierung letztgenannter Organisation, immerhin kostet auch der (vermeintliche) Freiheitskampf Geld. Die Taliban versuchen es mit Opium-Anbau reinzuholen, die FARC ist mittlerweile ebenfalls zu einem der größten Drogen-Exporteure Südamerikas avanciert. Beide Parteien greifen sowohl im Transport als auch im endgültigen Vertrieb ihrer Erzeugnisse zwangsläufig auf Strukturen der organisierten Kriminalität zurück - welche im hiesigen Rollenspiel durch die Leute des Ba'vodu repräsentiert wird. Fraglich bleibt allerdings weiterhin, wie "nobel" selbiger sein Syndikat führt, denn genannte Aktivitäten sind sicherlich kein spitzbübisches Kavaliersdelikt mehr. Meiner persönlichen Meinung nach würde etwas mehr Rücksichtslosigkeit den zwielichtigen Elementen des PSWs jedoch kaum schaden. Im Gegenteil.

Falls übrigens für das Erstellen entsprechender Fraktionen noch Anregungen aus dem EU gesucht werden oder (unter Berücksichtigung der alternativen Timeline) gar gänzlich übernommen werden sollen:

 
Da ich gerade an der Kanzlerliste arbeite, hat sich mir die Frage gestellt, von wem Casia de Lieven während ihrer ersten Amtszeit entführt wurde. Vom Imperium, oder?
 
Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen verfolge ich mal hier, mal dort, Euer Forenrollenspiel und versuche den Horizont zu entdecken :) Macht einen symphatischen Eindruck bisher. Was ich noch nicht entdecken konnte, ist eine Verortung in der Zeitlinie. Ich bin nicht wirklich vertraut mit dem Expanded Universe, aber wann genau spielt ihr? Oder banaler: was haben wir für ein ingame Datum?

Und falls jemand antworten mag: was ist die momentane Lage in der Galaxie, in zwei Sätzen zusammengefasst? Was bewegt die Welten derzeit? - Ich hab schon einiges gelesen, aber oft bleiben die wesentlichen, offensichtlichen Dinge ja unerwähnt. :D

Besten Dank!
 
Servus Letos.

Vorab gleich erstmal, um etwaige Unklarheiten auszuräumen: Das hiesige Rollenspiel fußt zwar auf dem Star Wars Setting, stellt aber so etwas wie eine alternative Handlung dar. Will heißen, es wird sich an den Technologien und Institutionen von SW inkl. EU orientiert, jedoch eine eigene Geschichte bar jedweder kanonischer Charaktere oder Handlungsverläufe erzählt. Demnach gibt und gab es keinen Luke Skywalker oder Palpatine. Die hiesigen Helden sind schlichtweg andere. Nämlich die der Spieler.

Momentane Haupthandlung? Neue Republik und Imperium liegen nach wie vor im Krieg, wobei selbiger demnächst einen brüchigen Frieden erhält. Nach jahrelanger Dominanz des Imperiums ringt die NR durch eine furiose Serie von Schlachterfolgen dem bösen Despotismus Verhandlungen ab. Selbige bestimmen logischerweise die Geschehnisse der Galaxie. Für detaillierteres Wissen wäre natürlich wichtig, welcher Richtung des RS Du Dich besonders verpflichtet oder verbunden fühlst (Jedi/Sith, Armee der NR, Flotte des Imperiums usw. usf.). Im Grunde hat jede Fraktion und jede Untergruppierung eigene Plots und kleinere Handlungsstränge, deren Gesamtkontext die Galaxie letztlich formt und dirigiert.

Gruß,
Drex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen verfolge ich mal hier, mal dort, Euer Forenrollenspiel und versuche den Horizont zu entdecken :) Macht einen symphatischen Eindruck bisher. Was ich noch nicht entdecken konnte, ist eine Verortung in der Zeitlinie. Ich bin nicht wirklich vertraut mit dem Expanded Universe, aber wann genau spielt ihr? Oder banaler: was haben wir für ein ingame Datum?

Und falls jemand antworten mag: was ist die momentane Lage in der Galaxie, in zwei Sätzen zusammengefasst? Was bewegt die Welten derzeit? - Ich hab schon einiges gelesen, aber oft bleiben die wesentlichen, offensichtlichen Dinge ja unerwähnt. :D

Besten Dank!

Hiho, schön, dass du dich für das Rollenspiel interessierst. Wir spielen in einer Art alternativem Star Wars-Universum, in dem es die bekannten Charaktere aus dem Canon-Star Wars (Filme, Bücher, sonstiges EU) nicht gibt, zwar tauchen hin und wieder bekannt klingende Namen auf, aber die haben mit der SW-Prominenz nur den Namen gemeinsam.

Zwar spielen wir auch (Neue) Republik vs. Imperium bzw. Jedi gegen Sith vor dem Hintergrund, dass aus dem SW-Canon die Galaxis mit ihren Planeten, Technologien und Spezies mit ihren Eigenheiten verwendet werden. Jedoch ist die Geschichte völlig anders verlaufen, so dass auch nicht die Timeline aus dem Canon existiert und wir somit leider auch kein Ingame-Datum haben.

Um dir einen sehr groben Überblick über die aktuelle Lage zu geben:

Die Neue Republik befindet sich im Krieg mit dem Imperium, und ist zur Zeit auf dem Vormarsch auf dem Corellian Run, um die Kernwelten von der Besatzung zu befreien. Auch der Jedi-Orden sammelt wieder seine Kräfte, nachdem die Angehörigen durch den Krieg und Verfolgung durch die Sith, die in einen internen Machtkampf verstrickt waren, verstreut und dezimiert wurden.

Das war's so ungefähr in zwei Sätzen :braue Falls du weitere Fragen hast, stell sie nur.

Edit:

Drethdal war schneller ;). Aber doppelt hält ja besser :D
 
Hallo und Willkommen!

Das Rollenspiel spielt nicht im selben "Universum" wie dei Filme und das Expanded Universe. Wir borgen uns nur den Hintergrund (Galaxis, Macht, Technik, Planeten, etc..) aus und schreiben unsere eigene Geschichte. Daher gibt es keine Zeitliche Einordung zu den offiziellen Ereignissen. Vom Aufbau des Universum orientieren wir uns jedoch eher an die Zeit nach Episode VI. Da die Zeit bei uns im Spiel auch sehr relativ ist, ist auch schwer innerhalb unserer Gescihte ein genaues Datum zu geben.

Zur Lage: Nach dem das Imperium die Neue Republik fast besiegt hat, erkämpft sich diese gerade wieder auf eine Augenhöhe mit dem Imperium.

Edit: einmal vesucht man schnell was zu schreiben und dann ist man gleich zu langsam,.. :( Der Post ist damit wohl hinfällig,..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, besten Dank! Ich konnte jedem der drei Posts interessante Hinweise entlocken ;) Ob und wenn ja, was/wo ich hier im Spiel einsteig weiß ich noch nicht. Aber ich habe ein Auge drauf geworfen!
 
Schön das du dich für das RPG interessierst^^ Viele Leute werden dir, wenn du Fragen noch hast, gerne helfen. Ich persönlich stelle mich dafür gerne zur Verfügung sollte mal etwas sein, hier im Thread wird dir aber, wie du siehst, aber auch schnell geholfen^^
 
Im Prinzip genau so wie du dir den Ersten erstellt hast. ;)

Am besten du erstellst einen zweiten Account, suchst dir aus was du machen möchtest und sprichst dich ggfs. mit der entsprechenden Orga-Leitung ab. Wenn du fertig bist meldest du dich hier und meldest deinen Zweitchar nochmal offiziell.
 
Howdy!

Ich wollte der reinen Neugier halber einfach mal fragen, wieviele Jahre eigentlich inplay seit dem Start des RS vergangen sind.
 
Das kann man nicht so genau sagen, weil es nie eine einheitliche Zeitlinie gab. Ich glaube zwischen dem Fall von Coruscant und heute sind ca. 10 Jahre vergangen. Ich würde sagen 10-20 Jahre nochmal dazu zählen und man hat einen ungefären Richtwert wann der Start des RS war. :kaw:
 
Das ist ganz einfach: Du meldest dich mit einem neuen Account an, der im besten Fall den Namen deines gewünschten Zweitcharakters trägt. Dann erstellst du dir wie gewohnt einen Charakterthread unter "Organisationen und Mitglieder" und meldest dich im Outplay Bereich im entsprechenden Thread, dass der Account deinem Hauptaccount "Cassus Vhett" zugeschrieben werden soll.

EDIT:

Zu langsam.

Zur Zeitfrage, kommt drauf an. Manche Spieler handeln es so, dass die fünfte Schlacht von Corellia (bisher letzte, ohne die aktuelle) zehn Jahre vorbei ist, was das RPG in IP Jahren noch älter machen würde. Andere sehen die insgesamt vergangene Zeit wie AnakinSolo oben beschrieben hat, mit 10 Jahren. Da aber Darth Arthious, einer der "Ur-Spieler" damals das Imperium gründete, kann man getrost von mehr als zehn Jahren ausgehen. Die Historie der NR allein spricht von 25 Jahren zwischen dem Antritt Darth Arthious und der Gründung der hiesigen Rebellen Allianz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeitfrage, kommt drauf an. Manche Spieler handeln es so, dass die fünfte Schlacht von Corellia (bisher letzte, ohne die aktuelle) zehn Jahre vorbei ist, was das RPG in IP Jahren noch älter machen würde. Andere sehen die insgesamt vergangene Zeit wie AnakinSolo oben beschrieben hat, mit 10 Jahren. Da aber Darth Arthious, einer der "Ur-Spieler" damals das Imperium gründete, kann man getrost von mehr als zehn Jahren ausgehen. Die Historie der NR allein spricht von 25 Jahren zwischen dem Antritt Darth Arthious und der Gründung der hiesigen Rebellen Allianz.

Ich finde es sowieso merkwürdig, dass die Neue Republik innerhalb von zehn Jahren zehn Kanzler verbraten haben soll. Spricht nicht gerade für ein stabiles Staatswesen :D
Außerdem habe ich den Eindruck, dass Spielercharaktere, die während der Rebellion gezeugt oder geboren sein müssten, zum gegenwärtigen Zeitpunkt Anfang bis Mitte Zwanzig sind, von daher müsste ein längerer Zeitraum vergangen sein.
 
Zurück
Oben