Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Hallo,

Also ich würde gerne am Rollenspiel teilnehmen.:)
Habe erstmal sämtliche Threads zu "Was muss ich tun" usw. durchgelesen. Habe aber noch ein paar Fragen:


1. Sollte man zuerst den jeweiligen Ansprechpartner der Organisationen ansprechen oder erst die Story/Beschreibung des Charakters fertig stellen.Denke mal ist egal will aber nichts falsch machen.

2. Hab mir schon ein paar Gedanken zum Charaker gemacht und will aber nicht irgendjemandem aus Versehen das Aussehen "klauen":o Wollte evtl. einen Menschen mit Androidenimplantaten haben, also im Gesicht und an einer Hand.
Jetzt zu den Fragen dazu: Hat jemand so einen Char hab irgendwie das Gefühl es schonmal gelesen zu haben , also auch hier:( und ob es mit den Star Wars Spezies vereinbar ist.:D

Das wars erstmal.

Danke schon mal im Voraus:)

mfg

Cyle
 
Hi Cyle,

lass dir zuerst einmal zu deinem Entschluss beglückwünschen :D

Ich kann dir nur sagen, wie ich es damals gemacht habe:

1. Ich hab damals erstmal einen der Ansprechpartner angeschrieben, die haben mir dann gesagt, ich soll den Char in den entsprechenden Thread posten, und haben dann so grob den Einstieg mit denen abgeklärt (zumindest bei Flotte wars so). Achso, keine Angst hier wird niemandem der Kopf abgerissen und so wirklich falsch machen kann man eigentich sehr sehr wenig :)

2. Also ich glaube nicht, dass ich soetwas hier schonmal gelesen habe. Und in Star Wars gibt es tatsächlich Cybernetische Gliedmaßen/Prothesen, sei das Arm (Luke ;) oder auch im Gesicht (Ton Phanan, Gespensterstaffel)

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
@Cyle: Wie Kay schon sagte, such dir zuerst einen Ansprechpartner. Die Beschreibung deines Charakters kann du später immer noch schreiben, das eilt nicht.

Ansonsten sind Implantate auch kein Problem, Lobot oder Luke z.B. haben ja auch welche. Nur sollte dein Char halt nicht rumlaufen wie ein halber Terminator, aber sonst spricht nichts dagegen. :)
 
Ich hätte da ma ne frage...

Zu was zählt das outer rim inn ?

Kann man da auch posten wenn man in ner anderen story festhängt oder muss man dazu "thread frei" sein ?

schon ma Danke !
 
Meines Wissens nach kannst du da posten wann du willst. ;) Ganz von deinem Char losgelöst, den du im restlichen RS spielst.

mfg, Yendan :)
 
Original geschrieben von Dark Eldar
Ich hätte da ma ne frage...

Zu was zählt das outer rim inn ?

Kann man da auch posten wenn man in ner anderen story festhängt oder muss man dazu "thread frei" sein ?

schon ma Danke !

Das Outer Rim Inn und der Flirt Palast sind extra mit diesem "[Sonstiges]" gekennzeichnet.
Sie sind vollkommen unabhängig vom Rollenspiel. Dort kannst du sogar posten, wenn du im eigentlichen Rollenspiel gar keinen Charakter hast.
Sind sozusagen "just for fun". Okay, jetzt könnte jeder anmerken dass das Rollenspiel auch "just for fun" ist. Aber in den beiden "sonstigen"-Themen gibt es meist keinen wirklichen Handlungsstrang und auch weniger um "Star Wars-Realismus".
 
Grüße euch!

Ich habe eine kleine Frage, die das aufnehmen in eine Organisaion betrifft, und zwar: Ich will mich der Imperialen Flotte nschließen und habe im Regelwerk gelesen, dass ich den Ranghöchsten darum fragen muss. Soll ich ihm eine PM schicken, oder (hab ich auf der ersten seite des Threads gelsen) soll ich 'zu ihm hin gehen, und mich melden'? Wenn er zumbeispiel auf seinem SD ist, soll ich dann in den Sithflotten thread reinschreiben, dass er mich aufnehmen soll?

Bitte um Antwort.
 
Hallo!

Neue Mitglieder bei der imp. Flotte sind immer gerne gesehen. :) Am besten du schickst "Lorth Needa" eine PN oder addest ihn bei ICQ, da sollte sich dann alles klären lassen. ;)

Gorion :)
 
@Danor Fellya

Erstmal willkommen an Bord ;)

Du kannst mir erstmal eine PM schicken, in der du schreibst welche Aufgabe du am liebsten in der Imperialen Flotte übernehmen willst.

Folgendes steht zu Auswahl:

- Commander einer Tie Staffel-
- Lt. (1 Offizier) eines Sternenzerstörers
- Lt. Commander eines kleineren Kapitalen Schiffes (Lancer Fregatte, Nebulon Fregatte, Corellianisch Corvette etc.)


Den Einstieg, Spezialwünsche und alles weitere können wir am besten per PM klären.

Gruß
Needa
 
ehm ichh hätte da auchmal kurz ne frage bevor ich mitmache ...

ehm angenommen ich treffe als jedi auf einen sith und der andere gewinnt den kampf ! bin ich dann tod ??? also ist mein charakter dann tod und ich brauche einenn euen ???
 
So ohne weiteres darf ein anderer Spieler deinen Charakter natürlich nicht töten. So etwas darf nur nach Absprach geschehen, natürlich solltest du es auch nicht dauernd darauf anlegen.;) Ich hoffe, damit ist deine Frage geklärt.

Gruss, Yendan

PS: Komme zur imperialen Flotte.:D *werbungmach*
 
Hiho!

Ich würd gern bei Alliance of Black Son als Kopfgeldjäger anfangen. Wo muss ich meinen Steckbrief posten? Hab Ami schon eine PN geschrieben, aber ich wollte hier auch nochmal anfragen, damit es schneller geht ;)

MfG
 
Gilad Seì'lar schrieb:
Frage: Wie oft sollte man hier sein um mitspieln zu können?
Was muss ich von den Threads lesen, was darf ich und was darf ich nicht?

Hallö! :)

Also lesen darfst du auf jeden Fall alles ;) Was du lesen solltest ist das Topic, indem du mom aktiv bist, damit du mitbekommst wenn dort etwas passiert oder jemand auf dich reagiert.

Ich persönlich halte es eigentlich schon für wichtig, dass man zumindest mal alle 2 Tage reinschaut und postet. Es gibt aber auch Leute die nur 1 mal die Woche posten (was natürlich nicht unbedingt bei allen sooo beliebt ist). Es gibt auch Leute die jeden Tag zumindest 1 mal posten, so wie ich z.B.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen,

lg
phol
 
hi, ich bin zufällig auf dieses forum gestoßen und finde es sehr interessant. ich war bisher in diversen anderen rollenspielen aktiv (bzw. immer noch) und habe nun ein paar fragen zu diesem hier. bei fragen sollte man sich an warblade wenden, der ist aber anscheinend nicht zuhause ;)
ich würde gerne mit jemandem per icq über diverse dinge sprechen. wäre nett wenn sich jemand melden würde :)
meine nummer ist die 132473103
 
Zurück
Oben