Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Ich denke es ist kein Problem, solang der Char richtig gespielt wird - also es nicht übertreibt und sich vor den Augen irgendwelcher Vorgesetzten eine Nase voll irgendwas einnimmt ;). Ich denk die damit verbundene Geheimnistuerei, Entzugserscheinungen, Beschaffung etc bieten viele Möglichkeiten. Und irgendwann kann man ne Story spielen in deren Rahmen der Char trockengelegt wird ;). Du mußt nur damit rechnen das es anderen auffallen kann.

Irgendwie erinnert mich die Idee an die 3. Staffel 24 - glaub zumindest das es die 3. war...
 
Callista Ming schrieb:
Eine Frage. Main Coon der Account. Wir der von zwei verschiedenen Personen auch abwechselnd gespielt? Dann würde ich euch wirklich empfehlen, zwi Accounts anzulegen, weil es sonst für verwirrung sorgt, wenn man der eine und man der anderen den account spielt. Ihr habt ja nun doch verschiedenne Schreibstile, vorstellungen und eigentschaften

Mein Freund hat den Acc ganz. Ich verwalte ihn bloß(übermittel ihm PMs und ordne diese, sage ihm bescheid wenn es was neues für ihn gibt...)

Calli schrieb:
o_O wieso sagt er nicht einfach, "ich es möglich, das wir ein Kind bekommen" ist Maine Coon irgendwie prüde oder verklemmt (bitte nicht arg böse nehmen, aber du hast dich wirklich überaus umständlich ausgedrückt )

Is nunmal so seine Art. Bei dem is jedes dritte Wort ein Fremdwort:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn ich mir nun einen Charakter erstelle, besteht nun auch die Möglichkeit, dass der im Prinzip keiner Organisation angehört, sondern mehr oder weniger neutral durch sein virtuelles Leben geht?

2. Vorrausgesetzt natürlich, ich habe die Einverständnis des zweiten oder ihn gar neben mir, dürfte man dann auch einen in Gemeinschaftsarbeit erstellten Post rausbringen, in dem beide Charaktere praktisch die Hauptrolle spielen, statt nur dem eigenen? Das würde nämlich das eine oder andere erleichtern beziehungsweise beschleunigen.

3. Mir ist natürlich klar, dass eine zu hohe Anzahl an Charakteren unübersichtlich wird, aber mich würde interessieren, ab wie vielen ich die Grenze des gern gesehenen und ab wie vielen ich die Grenze des verbotenen überschreiten würde.

4. Wäre es möglich, dass mir jemand zusammenfasst, welche Sterne es für welche Beitragsanzahl gibt?
 
1. Jepp, sowas wie ein freischaffender irgendwas. 1-Mann-betrieb.. kannste gerne machen :) nur keine neue Orga ^^

2. Sicher. Da es sich bei dem zweiten auch um einen von euch gespielten charaker handelt und der eigentümer dann kein Problem hat, das du/ihr ihn spielt, ist das kein problem. Das ist eine Sache von euch, imho. Ich würde aber eines zu bedenken geben. Da es sich um ein Rollenspiel handelt, wo jeder einen Charakter besitzt die miteinander agieren und keine "geschichtsbuchschreiberei" werden sollte, wären zwei Accounts auch nicht schlecht, weil ihr dann abwechselnd posten könntet und nicht nur zusammen eine art roman verfassen würdet ^^ aber da steht euch zwei natürlich frei :)

3. Mit Charakteren: Soviel wie du effektiv bedienen kannst. Es gibt User die haben 5-6 Charakter .. ich selber besitze *in gedanken nachzähl* 5. Solange du keinen vernachlässigst und kein anderer Poster auf dich warten muss, weil du schlicht keine Zeit hast oder nicht hinterkommst, kannste dir gern eine Handvoll Charaktere erstellen. Liegt in deinem Ermessen, wie viel du davon gut spielen kannst ;)

4. o_O das müsste in der FAQ stehen, augenblick... also explizit steht es nicht drin. Nur die erklärung was die Sterne sollen, daher kann ich dir die Frage leider nicht beantworten. Ist es nur Neugier? ode warum möchtest du das wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage: Kann man eigentlich, wenn man z.B. einen Sith exi und einen Jedi Ritter hat bei einem dritten Char schon anfangs etwas dicker auftragen?
 
@Maine Coon:

Nein sorry ^^ also du bist natürlich als Spieler erfahrener... aber dein Charakter geht bei null los.. er is verwundbar, nichtsahnend etc ^^ der schwächste im Glied .. gaaaanz unten :D
 
Gesetzt dem Fall, ich würde jetzt mit Infos handeln. Könnte man mir das dann als Verwendung von Inoffiziellen Infos auslegen wenn ich den Jedi eine Information über Callis Verbleib inplay verkaufen würde?
 
@Rex Devon:

Wenn ip nicht geklärt wird, woher du die Infos hast oder wenn ein orga sich auf den Schlips getreten fühlt, weil die Info nicht raus sollte (aus taktischen Gründen)... dann ja. Also als Infohändler wäre ich sehr vorsichtig. Ich würde erstmal den Status klären. IGD und NR-GD würdest die aber defintiv zu Feinden machen ^^
 
Aye...da kann ich nicht wiedersprechen, besonders den GD würdest Du als Feind haben, besonders den GD der NR :braue

Du kannst es aber so machen, anhand einer Story, mit Beteiligung der jeweiligen Orga, daß da irgendwie Infos abhanden kommen ;)
 
Ich seh schon, er würd nen Haufen Probleme bekommen. :D So wie er es mir erzählt hat würde er dann eben zwischen den Fronten Arbeiten. Er würde jedem alles verkaufen...selbst LS an Padawane;)
 
Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage wie man neue Storys einbringen kann? Im Moment braucht es das ja nicht wegen der Umverteilung der Kräfte, aber für danach. Darf sich da jeder was ausdenken, oder dürfen das nur bestimmte Leute? Falls jeder darf, wie funktioniert das? Ich bau einen Grundrahmen und eine Zusammenfassung und schicke das an den SL, oder wie?
Was für Kriterien müssen für eine spielbare Story vorhanden sein? Wäre schön wenn mich da jemand aufklären könnte.
LG
 
Grundsätzlich ist es so, dass sich jeder Mitspieler eine Story ausdenken darf - ganz egal wie lange er dabei ist, welcher Orga er angehört oder welchen Rang er bekleidet. Dem Spielleiter (den wir ja in diesem direkten Sinne eigentlich gar nicht haben und brauchen) braucht eine Story eigentlich nicht vorgelegt werden. Wichtig ist, dass du die Dinge in deiner Story, die andere Mitspieler oder Organisationen betreffen, eben mit diesen Spielern oder den Leitern der Orga absprichst, so dass keine vermeidbaren Konflikte entstehen. Desweiteren ist natürlich in jeder Story der Spielrealismus zu beachten - bei zu ausgefallenen Ideen würdest du darauf hingewiesen... ;)

Aber es wäre ja beispielsweise auch die Möglichkeit gegeben, einfach vor Veröffentlichung jemanden von den erfahreneren Leuten zu fragen, ob eine Storyidee realisierbar ist oder nicht - nur um schonmal eine Meinung gehört zu haben. Die Veröffentlich kannst du dann ganz nach deinen Wünschen gestalten. Es ist immerhin deine Story. :)

Also nur Mut, lass deiner Kreativität freien Lauf. Wir wollen und brauchen doch stetig neue Ideen. Das RS lebt von der Kreativität und dem Schöpfungsgeist aller seiner Mitglieder.


EDIT:
Schonmal ein kleiner Ratschlag: Plan keine Story zu genau, denn das nimmt den Spielern den Handlungsfreiraum und somit auch den Spaß. Eine Story macht man meiner Meinung nach, indem man die Rahmenbedingungen (die grundsätzliche Handlung) darlegt und die Ziele für die einzelnen Gruppen und Spieler definiert. Wie genau dann alles "geschiet" sollte schon zu einem guten Teil improvisiert - also gespielt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip habe ich als Storyidee zuerst immer so etwas, wie es auf dem Rückencover eines Buches steht. Eine grobe, einleitende Handlung. Wenn es dann nötig ist, überlege ich mir auch noch, zu welchem Ende die Story kommen soll, aber das ist gar nicht immer zwingend erforderlich (wenn man nicht etwas bestimmtes erreichen will oder muß, sondern nur um des spielens willen spielt) Der "Rest" erstellt sich dann meistens ganz von allein, wenn man weiß, wer alles mitspielt. Und die Mitspielenden denken sich ja auch noch verschiedene Sachen aus.
Ganz wichtig ist meiner Meinung nach, wie auch Aramân schon sagt, daß du nicht zu detailiert planst. Die meisten Stories, die zu stark durchgestylt sind, funktionieren gar nicht oder werden zumindest meist sehr langweilig.
Was mir hier im RS in letzter Zeit häufiger aufgefallen ist, daß einfach viel zu viel abgesprochen wird oder daß sich manche kaum trauen, etwas zu posten, aus Angst, daß es falsch sein könnte. Das sollte so nicht sein. Klar, man sollte ungefähr die Richtung unseres RS-Geschehen behalten und darf natürlich auch keine anderen Charaktere einfach töten oder grob beeinträchtigen. Aber alles andere sollte eher spontan passieren, so wie es im realen Leben sich ja auch verhält.
 
OK, Danke :)

Da das Ganze ja sowieso noch etwas Zeit hat, kann ich mir ja noch ein paar Gedanken machen und dann setze ich mit jemandem in Verbindung.

Bis jetzt wäre es nur eine Story "Des Spielens willen" wie ihr es so schön bezeichent :) Also bis später ... nochmal danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gern beim RS mitmachen,habe aber noch ein paar Fragen:
1.Kann man von Anfang an Mitglied bei z.B.den Sith sein oder kann man erst später da einsteigen?
2.Wie soll ich am besten anfangen und wo?
3.Kann ich auch einfach irgendwo ein Lichtschwert finden (z.B.bei einem toten Sith/Jedi)?
4.Kann man auch schreiben das einem die Hand abgehackt wird und man eine neue bekommt?Wenn ja,wo?
5.Muss mein Benutzername mit dem Namen im RS übereinstimmen?Wenn ja,kann ich,obwohl ich eigentlich nur Poison heiße,ihn auch Darth Poison nennnen im RS?
6.Muss ich,wenn ich für die Vorstellung meines Chars ein neues Thema öffne, da drin dann besonders viel schreiben?

So,das wars dann fürs erste.Ich hoffe mir wird schnell geantwortet.
 
1. Von Anfang an, später gibt es nicht, jeder fangt von unten an, bei den Sith heisst das Adept.

2. Wenn Du bei den Sith machen willst, dann Bastion, dort ist der Stützpunkt der Imperialen und Sith. Am Besten beschreibst Du Deine Ankunft im Sith Orden und postest Dich halt irgendwo hin, wo andere Spieler sind.

3. Das mit dem finden ist immer so eine Sache, besser wäre es, Du bekommst ein LS im Orden, was man ja sowieso bekommen sollte.

4. Das klingt zwar jetzt nach Luke aber wenn es Dir ein Verlangen ist, kannst ja in einem zB. Training, Deine Hand verlieren.

5. Ne, Du kannst im RS auch einen anderen Namen benutzen.

6. Du solltest Deine Charbeschreibung und einen Lebenslauf abgeben, egal wie lange aber halt alles im Rahmen.

Hoffe das war schnell genug. ;)
 
Nightwolf schrieb:
1. Von Anfang an, später gibt es nicht, jeder fangt von unten an, bei den Sith heisst das Adept.

2. Wenn Du bei den Sith machen willst, dann Bastion, dort ist der Stützpunkt der Imperialen und Sith. Am Besten beschreibst Du Deine Ankunft im Sith Orden und postest Dich halt irgendwo hin, wo andere Spieler sind.

3. Das mit dem finden ist immer so eine Sache, besser wäre es, Du bekommst ein LS im Orden, was man ja sowieso bekommen sollte.

4. Das klingt zwar jetzt nach Luke aber wenn es Dir ein Verlangen ist, kannst ja in einem zB. Training, Deine Hand verlieren.

5. Ne, Du kannst im RS auch einen anderen Namen benutzen.

6. Du solltest Deine Charbeschreibung und einen Lebenslauf abgeben, egal wie lange aber halt alles im Rahmen.

Hoffe das war schnell genug. ;)


Das war es wirklich:)
Danke für die Hilfe,dann werde ich auch bald mal anfangen.
 
Poison schrieb:
Ich würde auch gern beim RS mitmachen,habe aber noch ein paar Fragen:
1.Kann man von Anfang an Mitglied bei z.B.den Sith sein oder kann man erst später da einsteigen?
2.Wie soll ich am besten anfangen und wo?
3.Kann ich auch einfach irgendwo ein Lichtschwert finden (z.B.bei einem toten Sith/Jedi)?
4.Kann man auch schreiben das einem die Hand abgehackt wird und man eine neue bekommt?Wenn ja,wo?
5.Muss mein Benutzername mit dem Namen im RS übereinstimmen?Wenn ja,kann ich,obwohl ich eigentlich nur Poison heiße,ihn auch Darth Poison nennnen im RS?
6.Muss ich,wenn ich für die Vorstellung meines Chars ein neues Thema öffne, da drin dann besonders viel schreiben?

So,das wars dann fürs erste.Ich hoffe mir wird schnell geantwortet.

1. Kommt darauf an was du unter "Von anfang an" verstehst.
2. Je nach dem, was du werden willst. Willst du Jedi werden, im Jediorden auf Corellia u s w...
3. Ich habe meines von meinem toten Vater, ein anderer hatte das seiner Frau...es geht also schon, muss aber in der Vorgeschichte erwähnt werden woher es stammt.
4. Ja, das geht, und zwar auch im Vorstellungstread.
5. Nicht wirklich. Ich persönlich heiße im RS Samuel.
6. Das bleibt dir selbst überlassen. Man sollte sich durch das was du schreibst halt ein Bild von deinem Char machen können.

Auf Jeden Fall würde ich dir empfehlen DIES hier zu lesen.

EDIT: Verflixt, zu Langsam.
 
Zurück
Oben