Hat euch schon mal ein Buch zum weinen gebracht?

Beim EpII Buch, wo die Mutter von Anakin gestorben ist musste ich schon eine Träne wegdrücken und als Yoda starb*doppelheul*. Schlimm war auch "die Verwandlung" von Kafka( ich glaub so hieß die Story).
 
Padawan schrieb:
@ Sigma Vulcanos: Ich will ja auch gar nicht sagen,dass Männer nicht weinen dürfen,wenns einer tut ist das völlig in Ordnung.Jedoch würde ich mir niemals ein trauriges Buch kaufen,denn mir machts keinen Spaß sowas zu lesen und ich krieg davon schlechte Laune.

Woher weißt du denn im Voraus, ob ein Buch nun traurig ist, oder nicht? Es kann ja z.B. auch sein, daß verschiedene Leute von verschiedenen Texten oder Textpassagen auf ganz unterschiedliche Art berührt werden, und dann entsprechend darauf reagieren.
Außerdem kann es auch auf die ein oder andere Art und Weise schön und befreiend sein, angesichts einer fiktiven Geschichte zu weinen und nicht selten sagt so etwas auch ziemlich viel über die Qualität der Geschichte aus, wenn sie beim Leser/Zuschauer solch starke Emotionen auszulösen vermag.
Bei Büchern habe ich bisher eher selten geweint, was aber eher mit der Auswahl meiner Lektüre zusammenhängt (ich lese sehr gern Sachbücher, meist mit historischem Hintergrund), aber bei Filmen passiert mir das schon ein ums andere Mal.
Dann bin ich jedoch nicht mies drauf dannach, sondern gehe in dem Bewußtsein heim, einen richtig guten Film gesehen zu haben, eben weil dieser mich so gefangen hat, um diese Gefühle auszulösen.
Ich meine, wenn ich etwas lese oder anschaue und dabei lachen muß, dann macht sich doch auch keiner Gedanken darüber, warum das so ist, angesichts einer fiktiven Geschichte, oder?

C.
 
Ein Buch das mich zum weinen gebracht hat, und das auf ewigkeit mein Lieblingsbuchb bleibt ist "Herr der Ringe".
Das Buch besitzt eine solche emotionale Macht, (wie auch die Filme) das selbst mir (der seltener weint) die Tränen kamen.
 
Ich hab beim Buch zu Dragonheart geheult. An der selben Stelle, wie ich auch jedes Mal beim Film heule: Wenn Draco stirbt! Das ist sooooooooooooooooo traurig, allein die Erinnerung an diese Stelle lässt meine Augen feucht werden *Taschentuch hol*

Außerdem hab ich auch an einigen Stellen von "Rochter des Phönix" geheult. Da wo sie von ihrem Mann misshandelt wird (btw, das Buch ist zu empfehlen ^^).
 
SorayaAmidala schrieb:
Ich habe letztens von Cecelia Ahern P.S. Ich liebe dich gelesen und dabei musste ich echt heulen. Das war so schön geschrieben.
Du kannst das Buch also empfehlen? Ich hab drüber gelesen und fandy sehr interessant.
Ob ich slebst mal bei nem Buch hab weinen müssen? *angestrengt nachdenk*
ähm. nee, fällt mir auf anhieb nix ein. wird aber vielleicht bald vorkommen...
" aaah mist , ich versteh kein wort!" *heul* ( anm.d.red.:tiara beim englisch-lektüre lesen :D)
 
da gibt es so einige.. meine fantasie macht das ganze immer so extrem das mir schon ab und zu das wasser kommt

HDR 3 zb oder Zeit im Wind
oder solche in der art
 
'Hotaru no Mori'
Das war und wird hoffentlich auch das erste Buch bleiben bei dem ich geweint habe.
Ich war ganz schön erstaunt das ich am Ende in Bächen ausgebrochen bin,
obwohl es so kitschig war...
 
Zurück
Oben