Hat Qui-Gon Jinn irgendeine Verbindung mit den Starwars-Episoden 4,5,6?

...

Obi-Wan und alle Mitglieder des Tates sehen nur ihre Aufträge, und das sie ne Ganze Gruppe beschützen müßen. Aber Qui-Gon macht sich die Mühe und sieht auch die Einselnen Personen!!
Und das macht ihn menschlicher als alle anderen in EP1!!
 
Ob Obi-Wan aufgrund der OT Anakin hätte finden müssen halte ich doch für sehr gewagt... Vermutlich wäre der Verlauf der Geschicht noch künstlicher gewesen als in TPM! Warum müssen denn alle immer eine direkte Verbindung zueinander haben?
Auch Count Dooku fällt wieder in dieses Schema! Allmählich bekomme ich den Eindruck, als würde es sich nur um Familienstreitigkeiten handeln, in denen Palpatine als Stiefmutter Chaos produziert...:rolleyes:
 
Original geschrieben von Laubi
schlechtester Jedi? hallo?

meiner ansicht nach ist Qui-Gon einer der wenigen richtig guten Jedi. Er geht seinen Eigenen weg und weiß was er will, überschätzt sich nicht und tut was er für richtig hällt.
Und dazu kommt, dass er
vermutlich der erste Jedi sein wird, der als 'Lichtgestallt' wieder zurückkehrt nach seinem tod
. UNd das ist ein sehr entscheidener Moment und hat finde ich viel mit den alten episoden zu tun, da es dort ja gang und gebe ist, das zu machen....

Super genau das denke ich auch:)

in Episode 3 kommt da er noch mal?
.
 
Ich find Qui-Gon gar nicht so schlecht. Er und Obi-Wan sind ein starkes Team. DIe Padawan-Reihe hat mir sehr gut gefallen.Und ja er spielt eine große Rolle im SW-Universum, denn e ist Obi-Wans lerhrmeister und er findet Anakin. Ohne ihn wär es nie so weit gekommen!! Jede Figur ist ein Teil des Ganzen!!
Vane
 
Original geschrieben von buLLetEaTer
Ob Obi-Wan aufgrund der OT Anakin hätte finden müssen halte ich doch für sehr gewagt...

Warum? Wenn man sich anhört, was Obi-Wan in der OT alles erzählt, kann man zu gar keinem anderen Schluß kommen. Etwas anderes paßt eigentllich gar nicht. Aber niemand hätte vor TPM wohl je damit gerechnet, daß GL auf einmal alles über den Haufen wirft, und Anakin von einem anderen als Obi-Wan entdeckt wird. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Warum? Wenn man sich anhört, was Obi-Wan in der OT alles erzählt, kann man zu gar keinem anderen Schluß kommen. Etwas anderes paßt eigentllich gar nicht. Aber niemand hätte vor TPM wohl je damit gerechnet, daß GL auf einmal alles über den Haufen wirft, und Anakin von einem anderen als Obi-Wan entdeckt wird. :rolleyes:

Wieso kann man zu keinem anderen Schluß kommen? Grade die Aussagen von Obi-Wan sind in der OT mehr als undurchsichtig!

Ferner weiß ich nicht ob ich es wirklich Interessant gefunden hätte, wenn Obi-Wan Anakin gefunden hätte! Wenn Qui-Gon nicht gewesen wäre, dann wäre auch diese Frustration zwischen Obi-Wan und Anakin in Ep. II unter den Tisch gefallen! Denn Anakin ist in seiner frei denkenden Art Qui-Gon sehr ähnlich! Obi-Wan wollte immer, dass Qui-Gon dem Rat mehr entgegenkommt.
Je mehr ich darüber nachdenke, um so wichtiger wird Qui-Gon für mich!
 
Original geschrieben von buLLetEaTer
Wieso kann man zu keinem anderen Schluß kommen?

Weil das immer das ursprüngliche Konzept war, welches George Lucas seit Jahren geplant und auch offen angekündigt hatte. Wenn dieses Thema in einem Interview angesprochen wurde, so sprach GL immer von Obi-Wan und Anakin. Selbst als George das erste TPM Script fertig hatte, spielte Obi-Wan (anfang 30) noch die Hauptrolle. Er war es, der Anakin auf Tatooine fand, mit Watto verhandelte und so weiter. Qui-Gon kam erst in der zweiten Fassung als Haupdarsteller dazu, in der GL ganz einfach aus Obi-Wan Qui-Gon machte und für Obi-Wan eine kleinere Rolle schrieb.

Original geschrieben von buLLetEaTer
Grade die Aussagen von Obi-Wan sind in der OT mehr als undurchsichtig!

Die Aussagen von Obi-Wan sind sogar ziemlich eindeutig, was ihn und Anakin angeht. Alles, was Obi-Wan in der OT über ihn und Anakin sagt, war darauf ausgerichtet, daß er die treibende Kraft hinter Anakin war. Zum Beispiel:

?...aber ich war überrascht, wie stark schon damals die Macht in ihm war. Also nahm ich es auf mich, ihn persönlich zum Jedi auszubilden.?

In TPM hingegen war Obi-Wan nicht sonderlich angetan, was Anakin angeht. Und er nahm es nicht auf sich, Anakin persönlich zum Jedi auszubilden, weil er von seiner Stärke überrascht war, sondern weil er es Qui-Gon versprochen hatte. Das ist der einzige Grund. Laut OT war Anakin ?ein guter Freund?. Aber in der PT duldet Obi-Wan seinen Schüler. Eine Freundschaft kann ich nicht erkennen. Kein Wunder, denn Anakin wurde ihm nur aufgezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
?...aber ich war überrascht, wie stark schon damals die Macht in ihm war. Also nahm ich es auf mich, ihn persönlich zum Jedi auszubilden.?

Was in keinster Weise einen Wiederspruch zu TPM darstellt.
Es wird, wenn man es genau nimmt, kein Wort davon gesprochen, unter welchen Umständen sie sich zum ersten Mal begegnen, oder wie alt Anakin zu diesem Zeitpunkt ist.
Und genau das ist es, was vielen Fans nicht gefällt!
GL ist von den Vorstellungen der Fans abgewichen, ohne dabei einen wirklich logischen Fehler begangen zu haben(vom EU mal abgesehen).
Die Filme sind(bis jetzt) völlig schlüssig und der einzige richtige Unterschied zwischen den Filmen der OT und PT sind die Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben