Hatte Dooku eine Vorahnung wie er sterben würde?

hm, also ich bin mir fast sicher, das GL dooku schon zu zeiten EP2 köpfen lassen wollte, denn so ist noch kein jedi gestorben (lukes version nicht mitgezählt), und irgendwann musste es doch passieren, denn das köpfen hat einfach was, es ist unvergleichlich brutal und skruppellos, ich war mir immer sicher, das wir sehen werden, wie ein jedi geköpft wird...
das kameraspiel war eine ironie, es war ein filmisches mittel und GL hat sich bestimmt ins fäustchen gelacht, weil er wusste, das dooku ähnlich sterben wird. in der fiktion ist dooku wahrscheinlich bestürtzt über jangos ableben, zwar nicht lange, aber wenn man mit jemanden zusammen gearbeitet hat, ist das doch eien natürliche reaktion, und dooku hat es ein wenig geschockt zu kenntnis genommen.
was windus blick angeht denke ich, es ist sehr deutlich, das er seinen blick auf dooku richtet, ja´, es herrschte eine komunikation zwischen windu und dooku, und man könnte natürlich weiter spinnen, was sich die beiden damit gesagt haben...(also nicht gesprochen, man kann auch anders kommunizieren)
generell war es aber ein filmisches mittel in bezug auf EP3 und dookus bestürzung, die zugegebener massen witzig war, und warum sollte sich GL so einen effekt entgehen lassen?
ich wünschte, man wäre noch mehr auf windus und dookus beziehung zueinander eingegangen, aber dafür war wohl keine zeit.
 
Zurück
Oben