Helle oder Dunkle Seite?

Welchen Weg würdet ihr wählen, dunkel oder hell?

  • Jedi, also lichte Seite der Macht !

    Stimmen: 86 28,9%
  • Sith, einmal dunkle seite bitte !

    Stimmen: 63 21,1%
  • ''grauer Jedi'' , Jemand der beide Machtarten beherrscht !

    Stimmen: 129 43,3%
  • Sonstiges, bitte posten ob Kopfgeldjäger oder sonst was !

    Stimmen: 20 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    298
Mhhhh.. also ich weiss, dass ich nie und nimmer ein Jedi sein könnte. Ich bin zwar der Ansicht, dass man ruhig dazu stehen kann, wenn man sich sich selbst gut leiden kann und in diversen Bereichen für sehr talentiert hält.. aber hey, wie war das mit dem Morgenstern? Tjoa und die Jedi sehen das genauso.
Was die Sith angeht, glaube ich, dass ich nicht sehr lange leben würde - es sei denn ich würde dafür sorgen, dass es die anderen nicht tun. Ich würde nie und nimmer mein halbes Leben lang vorheucheln können, meinem Vorgesetzten blind zu unterstehen und nie ein Wiederwort geben. <.<
Dem entgeht man als Lord der Sith natürlich in gewisser Weise, aber ob's so prickelnd ist, auf jeden Schritt und jedes Wort achten zu müssen?
Demnach bliebe mir also nur diese graue Seite.. Ich bin zwar nicht neutral (Manaan bei KotOR --; ich dachte ich werde wahnsinnig: bloß keine Meinung haben), könnte mich aber vermutlich auch keiner von beiden Seiten wirklich anschliessen.. würde wohl mehr meinem eigenen Weg folgen. oO
 
Ich würde sehr wahrscheinlich ein grauer Jedi werden (In beiden Kotors immer neutral gewesen).
Da ich gerne die freie Wahl habe mich zu entscheiden mal gut oder böse zu sein.
 
Ich würde mich auch für einen grauen jedi entscheiden, da ich zwar nicht dunkel sein will aber auch nicht auf die Macht möglichkeiten der Dunklen seite verzichten möchte! In Kotor bin ich meistens immer dunkel macht im Spiel meiner Meinung nachn mehr Spaß.
 
Uhm...
Was ich würde käme wohl sehr auf meine Herkunft, mein soziales Umfeld, meine Machtempfänglichkeit und meine Erlebnisse in der Vergangenheit an. ^^

Von mir sebst ausgehend würde ich wohl entweder Jedi oder grauer Jedi werden. Bei den Jedi imponiert mir dieses strickte Training, diese Stärkung des Geistes und die Eingebundenheit in höhere Werte. Allerdings müsste ich wirklich wissen worauf ich mich einlasse. Und es auch wirklich wollen. Mit Zwang erreicht man bei mir nicht besonders viel.
Die 'graue' Gesinnung erscheint mir die Toleranteste und gefällt mir deshalb am besten. Außerdem ist es sicher von Vorteil und vielseitiger beide Seiten zu kennen.

Als Sith kann ich mich mir überhaupt nicht vorstellen. So viel Aggressionspotential und Mordlust habe ich nicht, als dass ich darin vollkommen aufgehen und darin meine Macht finden könnte.

Sonstiges... hm... das kommt darauf an. Ob ich a) Machtempfänglich und b) rechtzeitig entdeckt wurde.
Wenn das nicht der Fall war würd ich wahrscheinlich einen relativ 'normalen' Beruf ergreifen. ;)
Gerade Kopfgeldjäger finde ich zwar sehr faszinierend, aber azu hätte ich nicht genug biss und wäre nicht lebensmüde genug mich so viel Gefahr auszusetzen um andere Menschen zu jagen. Und zu viele Skrupel sie ihrem negativen Schicksal zuzuführen.
Für eine Verbrecherkarriere bin ich also zumindest bisher nicht verzweifelt genug ;).
 
Beide Seiten

Obwohl Palpatine ein Arsch ist, hat er recht: Wer die Macht verstehen will, muss alle Aspekte kennen.
Ich würde auf der Hellen Seite stehen und die Dunkle Seite nur kennen, um zu wissen , was der Gegner vorhat. Benutzen nur im äußersten Notfall
 
Helle Seite, Dunkle Seite...öhm...:confused:

Helle wär besser, würd ich mich eher einordnen, da ich nicht so schrecklich zu Menschen sein kann und nur das beste will ohne gewalt. Aber ein Jedi? graub nich das ich das dann wär, diese Arroganz und diese Geheimnisstuerrei. Naja, zweiteres geht ja noch aber sie leben in Enklaven oder Tempeln und spüren nicht das "Ware Leben" keine Gefühle die eigendlich jedem im Leben begegnen. Ohne Gefühle ist der beste Jedi nichts, Freundschaften könnten nicht entstehen oder gar Liebe, aber auch Zorn und Hass, das alles würde nicht sein und der Jedi wäre nur eine Hülle von dem was er vor seiner Ausbildung war. Man kann die Gefühle nicht verstecken, man kann sich zwar belügen und sagen man empfand nicht Hass, Liebe oder andere Gefühle bei bestimmten Situationen. Meiner Meinung nach gehören Gefühle dazu und weil sich die Jedi von ihnen abkapseln und ich das nicht machen würde wär ich weder Sith noch Jedi. :D Oder seht ihr das anders?

Eure Ti :kaw:
 
Nun, als ich mir das Buch Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit durchgelesen habe, kam ich zu dem Schluss das die Sith nie über die Jedi siegen können... Entweder sind es zu viele und sie zerfleischen sich zum Schluss selbst deshalb kamen Darth Bane und Darth Revan zu der Regel der zwei und was passiert wenn die Sith zu zweit sind, sieht man ja in den Filmen: kurzfristiger Erfolg und langfristiges Versagen. Das sieht man auch an den Gefühlen die sie benutzen um zu Macht zu gelangen... Hass und Wut sind Gefühle die nicht lange bestehen.

Und Liebe bei den Jedi, nun Liebe kann länger bestand haben...

ich denke, dass aber auch die Jedi nie die Sith komplett besiegen werden. Wo Licht ist, da ist auch Schatten.

Am ehesten sollte man so ein "grauer Jedi" wie Caleb in dem Buch über Darth Bane sein.

Und Sith sind meistens die Menschen geworden, die irgendwelche traumatische Erlebnisse in ihrer Kindheit hatten (Darth Bane wurde von seinem Vater misshandelt) und auch gestörte Persönlichkeiten hatten...
 
am ehesten wohl ein grauer Jedi, denn man würde nicht nur eine stumpfe gefühlose kampfmaschiene wie ein sith sein. Aber auch als jedi würde ich mich unwohl fühlen denn durch ständige selbstbeherschung verliert man wie ich finde die hingabe die sich ja auch gerne durch ungezügelte gefühlsregungen äußert wie luke am ende von rtoj
 
Ich bin für die Jedi, weil sie einfach als mächtigen dargestellt werden. Sie gewinnen(fast) jedes Duell und befinden sich während der ersten 3(aktuellen) Filmen in der Blütezeit

In den ersten drei ja, aber dann nachher......



Ich bin ganz klar für die dunkle Seite der Macht.

Aber zuerst würde ich als Jedi Padawan Anfangen und mich nachher für die Sith entscheiden, denn dann kenne ich beide Seiten und kann auch beide Seiten beherrschen.

So wie es schon der Sith Lord Exar Kun gemacht hat. Zuerst als Jedi, dann als Sith.
Denn nur wenn man beide Aspekte kennt, kann man seine Macht perfektionieren.


lg NeBruNIr
 
Ich würde mich auch eher den Grauen jedi zuordnen...
zumal ich doch ein Problem mit dogmatischen Regeln habe, wie sie im jediorden vorhanden sind
Und mich nur dem Hass hingeben , wie ein Sith?
Wobei man ja sagen muss, daß es weder einen reinen Sith, noch einen reinen Jedi gibt... jedenfalls in den Filmen
Nur Hass und nur Liebe und Pflichterfüllung kann es meiner Meinnung nach eh in keinem Wesen geben
 
Helle Seite, ganz einfach. Man beachte auch das die Sith immer so komisch verschrumpelt, Narben übersäät oder ähnliches sind.
 
Also Hallo erstmal

@Thema: Also Ich würde gerne ein Jedi sein, denn ich würde der Dunklen Seite keinen gefallen tun und mich ihr anschliessen :clone:clone

Möge die Macht der hellen Seite mit Euch sein!
 
Jo, es kommt nur darauf an, wie man sie nutzt, für Helle oder Dunkle Zwecke :D
Naja, ich wäre am liebsten ein Grauer *wasweisichjediodersith*
Aber ich würde mich trotzdem für das "Gute" einsetzen.
Aus meiner Sicht "Gut" :angry :jango:crazy
 
Zurück
Oben